Beiträge von Tannae

Zitat von Pardona

Zunächst ist gut das du nicht noch mehr Nachwuchs produzieren möchtest.

Ich rate dir dich ein bisschen über Meerschweinchen allgemein einzulesen: https://www.diebrain.de
    Zwei Böckchen und zwei Weibchen kann nicht funktionieren und das wird es auch nicht wieder. Jedes Männchen sollte nach SECHS Wochen Kastrafrist 1-2 eigene Weibchen bekommen.
    Die Kastration wird zu keinen nennenswerten Verhaltensänderungen führen.

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort!
    Aber meine Meerschweinchen Männchen hätten ja - 1 eigenes Weibchen?
    Mehr Weibchen kann ich nicht halten- dafür fehlt mir der platz-
    Heisst das, dass ich eines doch weg geben sollte??

Hallo zusammen

Ich habe 4 Meerschweinchen bei mir zu Hause. 2 Weibchen und 2 Männchen.
    Die 2 Weibchen sind Schwestern und hab ich schon seit August. Das eine Männchen stammt aus der selben Zucht und hab ich seit September.
    Und das letzte Männchen hab ich aus einer Tierbörse und das seit Oktober-November.
    Sie sind alle vier sehr lieb und anhänglich.
    Meine Weibchen haben im Dezember das erste Mal Junge bekommen, die auch schon gross sind und nun bei meinem Freund leben. Bis vor einer Woche waren alle vier Meerscheinchen zusammen im Käfig, wie sonst auch. Nur stritten die Männchen seit neustem. Ich habe sie kastrieren lassen, da ich keine Jungen mehr möchte (trotz, dass meine Weibchen schon wieder schwanger sind und sicher diese Woche ihre Jungen bekommen). Normalerweise sollten sie sich beruhigen, sie sind nicht mehr mit den Weibchen in einem Käfig, aber wenn sie sich ansehen fangen die beiden an, mit den Zähnen zu klappern. Ich habe sie in einem Käfig und musste die beiden abtrennen...
    wie soll ich es schaffen, dass sie sich wieder verstehen?
    Oder soll ich sie einfach noch etwas auseinander halten?

Ich weiss ja, dass sie sicher noch 4-5 Wochen die Weibchen schwängern könnten, wesshalb ich sie auseinander genommen habe.

Wie soll ich weiter vorgehen????

Grüsse Tannae :) [/b]