Danke auch dir!
Zitat von kleinschweinugly
Huhu,
leider konnte ich meinen EB auch nur 60 cm breit machen, da er in einem schmalen Raum als Regal steht. Wenn Du die untere Ebene 70 oder 80 cm breit machen könntest, ist das viel besser.
65 cm müssten noch passen. Bei mir steht er an einer Wand vor einem Gang, in den darf er nicht reinragen, sonst wird's zu eng.
Ich würde die Plexifront nur 25 cm hoch machen. Bei mir ist da noch nie ein Schweinchen drübergehüpft. Die Etage würde ich 45 oder 50 cm hoch machen, denke daran, daß Du zum Reinigen in alle Ecken hineinkommen mußt, und daß da auch noch Licht hinkommen muß, sonst siehst Du Deine Schweinchen nicht mehr wirklich gut. Damit würde sich auch das Problem der Luftzikulation erübrigen.
Wenn 25 cm reichen, dann wäre das schonmal gut.
Zu hoch darf der Bau nicht werden, sonst komme ich nicht mehr dran, aber 40 cm hoch wäre dann wohl wirklich besser.
Bei der Rampenbreite reichen auch 15 cm, wichtig sind die kleinen Hölzchen, die das Rutschen der Schweinefüßchen verhindern (3 bis 4 cm Abstand) oder eine Bespannung mit Teppich o. ä.
Was denkst du ist besser? Ich hatte mit kleinen Tritthölzchen gerechnet, aber Teppich finde ich auch nicht schlecht.
Zitat von kleinschweinuglyBei einer Dreiergruppe mit Auslauf (!) wird das gehen, ansonsten ist das nur für zwei ausreichend,
Gabi
Meinst du mit Dauer-Auslauf, oder reichen da 4 Stunden täglich?