Na du machst mir ja Mut :-)) oje hoffentlich ist das mal gut gegangen ... Naja spätestens in ein paar Wochen wissen wir mehr.... Ab wann kann man den ein Ultraschall machen? Oder ist das Quatsch?
Beiträge von Frechdachs
-
-
Der TA hat sich dazu leider nicht geäußert... Aber fällt das nicht noch unter Frühkastration ? Das macht es halt so schwierig ... Weil man das Alter nur schätzen kann... Und die kleinen waren wirklich in keinem guten Zustand als wir sie gefunden haben..
-
Also unser kleines Böckchen wurde letzten Donnerstag kastriert... Er hat alles gut überstanden ... Nun hoffe ich inständig das die kleine von ihm nicht bereits eingedeckt wurde... Ich beobachte sie genau und vom Gefühl her würde ich sagen sie ist nicht schwanger... Ich wiege sie jeden Tag und bis jetzt nimmt sie nicht übermäßig zu... Aber ich glaube eine Schwangerschaft merkt man eh ziemlich spät oder??
-
Ich bin mir wirklich unsicher ... wir haben Ende Januar(29.1) zwei kleine Meeris im Schnee gefunden und mit nach Hause genommen...Gewicht dazumal 166g (Böckchen) 178g (geglaubtes Böcken ...stellte sich nun als Mädchen raus)
Haben nun ein Gewicht von Böckchen (423g) Mädchen ( 391g)
Mich interessiert das ungefähre Alter der beiden.....
kann mir jemand helfen?
-
Okay... Die Wochen werde ich einhalten und hoffe das er Paulinschen noch nicht positiv gedeckt hat....
-
Ist sehr verantwortungsbewusst von dir... Weißt du dazu gehört viel mehr Mut.. Und vor allem Verantwortungsbewusstsein ...
-
Oh ja:-) Wieviel Meeris hast du? Drei? Ich hatte schon immer welche, seit frühester Kindheit...
-
Wow das ist echt zuviel... Das ist ja schon fresch!
Gibt es keinen anderen in deiner Nähe -
Also bei Frechdachs sind links und rechts neben den Hoden kleine Schnitte ... Nur mit 1 Stich vernäht... Ich bin ganz glücklich er hat sich schon ein Stück Gurke aus meiner Hand gegönnt...
Ich habe 48€ bezahlt ... Aber es ist wirklich ein sehr guter Tierarzt der jeden Cent Wert ist.
Also ich habe gelesen das Frühkastration besser sein sollen.
-
Wir hatten ja schon vier Mädchen... Bis wir die zwei Meeris im Schnee gefunden haben und nach einiger Zeit hat sich halt rausgestellt das es nicht zwei Jungs sondern Mädchen und Bock ist...
Da gab es gar keine Frage weil die Meeri Bande ja im Sommer zusammen ins Freigehege kommt zwar nur tagsüber...Wenn man Tiere hat sollte man das allermöglichste für sie tun. Tiere können sich uns nicht aussuchen.... Ich liebe unsere Meeris ...
Habt ihr eigentlich auch schon in eurer Kindheit Meeris gehabt???
-
hallo ihr lieben ich melde mich noch einmal.... habe heute unseren kleinen Bock kastrieren lassen....der arme kleine ist noch ganz schön neben der Spur....aber ein Stück köstliche Gurke hat er sich schon aus meiner Hand gegönnt ich hoffe er hat nun alles überstanden.....
so und bei Paulinschen heißt es Daumen drücken das sie keine Babys von unserem Frechdachs bekommt und wenn doch habe ich mich schon mal umgehört und hätte schon ein paar liebevolle Abnehmer.....
Aber da werde ich euch bestimmt noch mal mit ein paar Fragen foltern...hihi
-
he habe heute unseren kleinen Frechdachs kastrieren lassen...weiss allerdings nicht genau wie alt er ist...er wiegt jedenfalls so um die 450g.... bis jetzt hat er es super weggesteckt.... ist noch bissi neben der Spur.... er tut mir voll leid.....
-
wenn ich sowas lese bin ich wieder mal wahnsinnig schokiert zu was Menschen manchmal alles fähig sind und wie herzlos...
Aber es gibt da ein passendes Sprichwort: Die Dummheit ist rund und keiner weiß genau wo sie anfängt und wo sie aufhört......
-
ist das üblich das so junge Meerschweine solche Probleme haben??? ich habe nämlich eventuell das gleiche Problem...da habe ich ja Angst...
-
http://www.fotosverkleinern.de…d_bild.php?167311545e9c82
http://www.fotosverkleinern.de/download
http://www.fotosverkleinern.de/downloadNoch mal ein Bild... Aus dem glaube ich zumindest fast eindeutig
zu erkennen ist das der eine ein Junge ist
Oder??? Jedenfalls sende ich euch mal von Paulinchen und Frechdachs ein Bild und bei Gelegenheit von dem Rest der Bande..