Beiträge von blubb

Ich finde auch das man sie nicht vergleichen solte und auch kann.
    Jedes ist für sich einzigartig.

Als ich noch jünger war hatten wir auch schon Meeries. Leider sind sie schon vor einigen Jahren gestorben.Das war ziemlich schrecklich für mich.
    Für mich war ihr Tod nie ein Grund mir nie wieder Meeries anzuschaffen. Ganz im Gegenteil jedesmal wenn ich welche irgenwo sah dachte ich an meine drei.

Nun hab ich wieder zwei die ich über alles liebe.
    Und ich denke auch immer noch nachden Jahren sehr oft an meine drei verstorbenen.
    Es macht mich heute nicht mehr traurig daran zu denken das sie tot sind, sondern ich freue mich soviele schöne Jahre mit ihnen gehabt zu haben.

LG

Hallo erstmal
    bin neu hier war aber schon oft im Forum unterwegs und habe bisher auch immer interessante Sachen gefunden und viel dazu gelernt.
    Leider hab ich auch viel über Einzelhaltung gelesen und finde es traurig das manche das so verharmlosen

1.Ich denke bevor man sich ein Tier anschafft sollte man sich genau informieren was für eine artgerechte Haltung nötig ist
    und dazu gehört eigentlichtlich auch ein artgenosse(bei Meeris)
    2.Es ist keine Entschuldigung zusagen das Finazen oder Platz nicht reichen. Wenn ich weis das ich meinen Schweinchen nicht das bieten kann was sie brauchen dann verzichte ich auf ein Haustier zu deren Gunsten.
    3.Das es beim Dazusetzen eines neuen Meeris schnell zu Stress kommt ist voraussehbar. Meerschweinchen zu vergesellschaften braucht länger als ein paar Stunden.
    Stellt euch vor ein fremder Mensch würde plötzlich in eure Wohnung einziehen.Das würde man sich ja auch nicht gefallen lassen.

Ich versteh das es schwer ist den Meeries in der Zoohandlung und in Tierheimen zu wiederstehen auch ich würde mir am liebsten Tausende anschaffen aber ich weiß das das egoistisch wäre und den Tieren nicht ich gerecht werden könnte also bleibe ich erstmal bei meinen zwei Mädls und warte mit neuen bis ich die Mittel dazu hab.

Ich hoffe das ich hiermit Halter von einzelnen Tieren zu nachdenken anregen kann.
    Ich wusste am Anfang nicht das Artgenossen so wichtig sind, aber Foren wie diese waren mir echt eine grosse Hilfe vorm Kauf und auch jetzt noch.

LG blubb&die zwei meeridamen momo und paulinchen