Beiträge von Mogli

Wohnung oder haus?: Wohnung mit Garten
    Wie viele schweine?: 4
    Seit wann?: Gute Frage... ewig
    Wie alt sind sie?: Zwischen 6 Monaten und 7 jahren
    Welches streu?: Unten Holzstreu, auf den Ebenen Hanfmatten
    Wie oft erneuert ihr in der woche?: 2-3 Mal
    Die namen euern meeris?: Krümel, Butzi, Flecki und Pucki
    Wo gekauft/gerettet?: Tierheim, private Anzeigen, Vermittlung durch TA
    Wie viel m² hat das gehege?: Leider im Moment als Übergangslösung auf 2,5 qm, aber mit ganztägigen Auslauf auf weiteren 4 qm.

Man muss das Klebeband auch nicht so setzen, dass die Tiere es benagen können. Die Pappe sollte kein Problem sein.
    Wir haben uns auch mit solchen Mitteln beholfen als die Wohnung noch nicht schweinchensicher war. Geschadet hat es keinem der Tiere!

Ich habe nur Flaschen, Näpfe bleiben bei uns nie sauber.
    Näpfe kommen nur in den Auslauf im Garten, aber auch dort werden diese bald durch einen Trinkbrunnen abgelöst (wenn ich endlich mal die Zeit habe diesen anzuschließen).

Könnte ich auch eine Pm haben?

Vielen Dank übrigens, dass hier sofort aufgeklärt wird, dass der Threadsteller das nicht ernst meint. Mein Puls war vor Wut schon auf 180 und das ist in meinem Alter nicht gesund. :lol:

Ich möchte mich der Meinung anschließen, dass es sich nicht so liest als würde das auf Altersschwäche hindeuten. Ich hatte schon mehrere Schweinchen im Rentneralter und es war immer ein schleichender Prozess und langsamer Abbau, aber nie von einem Tag auf den anderen.
    Was du beschreibst kenne ich von meinen Tieren eher als Verhalten wenn sie irgendwelche Infekte haben oder Entzündungen.
    Schmerzen sieht man auch nicht jedem Tier an.
    Ein Gang zum Tierarzt wäre sicher nicht verkehrt.

Ich mache jeden Tag die Pipiecken frisch und je nachdem wie der Rest aussieht dann alle 2-3 Tage Komplettreinigung der untersten Ebene. Die zwei oberen sind meistens erst nach einer Woche reif um sie komplett zu wechseln.

Ein Kommentar der natürlich auch absolut unnötig ist. Da wollt einer mal seinen "coolen" Link los werden...

Lieber einmal hier gefragt als irgendwas Falsches ergoogled. Wozu ist denn das Forum da wenn man nichts fragen darf? :roll:

Guten Abend,

ich habe mehrere Packen hiervon heute geschenkt bekommen:

http://www.zooplus.de/shop/nag…rschweinchen/mucki/190463
    Ich kenne mich mit den ganzen Zutaten nicht so aus, es soll zwar getreidefrei sein, aber was drin ist liest sich für mich nicht wirklich als wäre es besonders gesund. Vor allem fressen meine Tiere nie Trockenfutter.
    Weiß nicht was ich damit machen soll. Als Leckerli? Mal aufheben falls man päppeln muss? Oder liest es sich für mich richtig und ich sollte es lieber entsorgen?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat von jule270890

der hat selber schweine, hält die grotten schlecht und der kennt meine haltung und hält die für total übertrieben. das war keine sorge.
    die wollen mich hier raushaben und das seitdem ich da wohne...

Na dann alles klar! Dann kannst du wenn der Tierschutz kommt diesen gleich weiter schicken zu diesem netten Menschen damit sie wenigstens nicht umsonst kommen. :wink: