Beiträge von Emilie

    Ich würde so gerne zwei Meerschweinchenböckchen helfen, die hier in Bielefeld angeboten werden. Winziger Käfig und zumindest der eine von den Zwei sieht aus, als könnte er dringend mehr Futter gebrauchen.
    Leider kann ich sie nur abholen und eine Weile hier zwischenparken, aber nicht dauerhaft unterbringen. Mir fehlen auch die Zeit und die Möglichkeiten, um sie angemessen zu vermitteln. Leider ist mindestens einer von den beiden auch ein Satinschweinchen.
    Vielleicht ist hier ja jemand, der die beiden in einer absehbaren Zeit übernehmen könnte, dann würde ich sie holen.

    http://www.fotos-hochladen.net


    Voraussichtlich ist dieser Eigenbau (2m x 90 cm) Ende April abzugeben.
    Er ist aus einem Bett entstanden und er lässt sich komplett zerlegen. Die Rückwand ist allerdings mit ihren 2 m Länge wahrscheinlich nicht in jedes Auto reinzubekommen.
    Rechts ist eine Rampe, die in den Freilauf führt. Man kann sie aber auch weglassen und die Öffnung schließen.
    Die beiden hinteren Beine vom EB sind mit Rollen versehen. An den Griffen kann man ihn dann anheben und relativ einfach verschieben.
    Bei Fragen bitte einfach melden.
    Preislich könnt ihr mir ja einfach was vorschlagen.

    Das eine ist achteckig und von einer Ecke bis zur gegenüberliegenden ca. 110 cm breit.
    Das andere Netz scheint quadratisch zu sein und hat eine Länge von ca. 120 cm. Das kann man mit Schnüren zusammenziehen.
    Beide Netze haben zur Hälfte als Sonnenschutz eine geschlossene Fläche.

    Dann stelle ich doch auch mal meine beiden Gruppen hier vor.
    Zunächst die Rumpelräuber (sie sind aus zwei Gruppen entstanden: Den Räubern und den Rumpelwichten...):


    Räuberhauptmann Mattis, ist mittlerweile ca. sechs Jahre alt und der Senior von meinen Schweinchen (was er aber gar nicht gerne hört!). Er kommt mit jeder zickigen Dame zurecht und betreut ab und zu mal ein Notmädelchen. Momentan leistet er Tilly Gesellschaft.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Chefsau Malin und die zarte Frieda sind ungefähr vier Jahre alt. Sie kommen aus unterschiedlichen Notstationen:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Aurelie, mein erstes "selbstgerettetes" Notschweinchen, das sich gleich so in mein Herz geschlichen hat, dass ich sie nicht mehr hergeben konnte.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Ähnlich erging es mir mit Olli. Eigentlich wollte ich ja keine zweite Gruppe und ich hatte ihn schweren Herzens auch an eine Notstation abgegeben, aber als er durch besondere Umstände wieder bei mir landete, habe ich das als Fingerzeig des Schicksals angesehen und er durfte bleiben. Damit ich meine andere Gruppe nicht auseinanderreißen musste, bekam er Miep dazu (sie stammt aus einem Animal-Hording-Fall). Die beiden sind das absolute Traumpaar und heißen deshalb bei mir die lieben Liebenden. :wink:
    http://www.fotos-hochladen.net

    Ich habe immer mal Gras in eine alte Käfigschale eingesät. Das ging immer eine Weile gut, aber nach der ersten "Ernte" wuchs das Gras nicht mehr gut nach und es hat sich auch oft Schimmel gebildet. Vielleicht ist es ratsamer, Gras im Töpfchen anzusäen und diese dann regelmäßig auszutauschen.

    Bei mir sitzt auch grade mein Kastrat bei einer Notschweinchenmutti und freut sich über das tolle Futterangebot. Ich würde mir um das Kastratengewicht nicht so große Gedanken machen. Er liegt mit dem Gewicht doch noch völlig im Rahmen und die Zeit des kalorienreichen Futters ist ja einigermaßen begrenzt. Hauptsache, alle sind munter und gesund.