Beiträge von Seldan

Ich war jetzt nochmal mit dem kleinen Beim Tierarzt für das eine Problem hatte ich eine Lösung gefunden. diesmal bei einem anderen er hat genau den Mund durchgeprüft konnte dort nichts feststellen und meinte aber auch, das er Magen voller Luft sei....

er meinte auch ich kann versuchen ihn weiter mit der Spritze zu päpeln jedoch würde es schlecht aussehen.....

bekannte Meerschweinfreunde und Besitzer von mir meinten ich soll ihn einschläfern lassen das er nicht verhungert....aber das wäre das allerletzte :(

Ich habe eben einen Anruf von Zuhause bekommen bzgl des kleinen Nagers...er hat jetzt Paprika bekommen und sich ganz begeistert darauf gestürzt....ich hoffe das ist ein gutes Zeichen..

Edit: Ich würde sofort mit ihm zum Tierarzt gehen, leider erlaubt mir meine finanzielle Situation keinen weiteren Besuch bei einem Tierarzt, da ich die letzten 2 für diesen Monat grade noch hinbekommen hab und für den kleinen alles probiere :/

Wenn ich ihm sagen wir mal einen großen Heuhaufen direkt vor die Nase lege, dann dauert es keine Minute und er rennt da rein und schnuppert neugierig. Aber Fressen tut er es nicht. Ich hab dann mal probiert einen Halm ihm Quasi in den Mund zu schieben, den versucht er auch zu nehmen, aber es klappt nicht :/

Also die TA hat sich die vorderen Zähne angeguckt und auch mal genau in ihn "rein" geguckt.

Wo kann ich den gut an Sab Simplex kommen? Kann ich das normal in einem Tierhandelsgeschäft kaufen?

Was ich dazu vlt noch anmerken sollte er hat die Salatblätter mit großer Geschwindigkeit gefressen, aber kämpfen müssen da selbst die kleinen Stücke als rausgerutscht sind....und bei der Petersile hat er freudige laute von sich gegeben..stuztig macht mich vor allem das er jetzt keine mehr will.

Da muss ich heute Abend nach der Arbeit auf alle Fälle nachsehen.... In Gramm kann ich es grad nicht sagen aber ich würde sagen er hat sehr deutlich abgenommen ich spüre im Gegensatz zu vorher richtig die Knochen von ihm.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Also der TA hat die Zähne kontrolliert und gemeint da wäre alles in Ordnung die wären nicht zulange.

Er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen was den Stoffwechsel anregen soll. Er ist aufgebläht.

Was mir gestern Abend aufgefallen ist und mir kontinuierlich Sorgen macht ist, das er stark abgemagert ist.

Ich hab mich gestern mit dem kleinen 50 Minuten hingesetzt und ihm Salatblätter angeboten. Er hat sichtlich gekämpft aber war von 2 kleinen Blättern begeistert. Danach wollte er durch das Zimmer rennen.

Heute morgen hat er mir Petersile aus der Hand gerissen u nd sich begeistert darüber hergemacht. Dann so 1 Stunde später jedoch wollte er bis jetzt nichts mehr...und viel war das nicht... :(

Ich mach mir echt Sorgen um ihn....

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr könnt mir und meinem kleinen Luke helfen. Luke ist männlich und mittlerweile 4 Jahre alt. Er frisst nicht mehr und wir waren deswegen auch beim Tierarzt, da er sehr zusammengekauert in der Ecke saß. Dort hat er dann Spritzen bekommen und wir haben dieses Fertigfutter bekommen, was wir mit Wasser verdünnen sollen und in eine Spritze tun sollten, womit wir ihn füttern sollten. Das hat am Anfang auch super Geklappt wir mussten ihn zwar immer sanft dazu bringne, das er es frisst und es sah erst so aus als ging es bergauf. Am Samstag hat er dann zaghaft ein Stück Gurke angeknabbert und sich etwas mehr an einer Karotte vergriffen aber danach sass er wieder so zusammengekauert in der Ecke. Und seid gestern möchte er auch das Füttern mit der Spritze nicht mehr wirklich...er rennt dann weg und auch wenn ich ihm eine Gurke oder Karotte hinlege ekelt er sich und dreht sich weg davon.....was mich aber vor allem verzweifeln lässt ist, das er versucht zu fressen also er durchwühlt das Heu und das Trockenfutter aber frisst nicht. Ist aber eindeutig sehr interessiert. Auch so wenn er durch die Gegend läuft wirkt er recht fitt. Er hat heute beim Tierarzt wieder Spritzen bekommen die ihm helfen sollen, jedoch mach ich mir sorgen, da er stark abgenommen hat und er auch kaum frisst. Er wirkt an sich aber fitt wenn er sich bewegt,. Auch wenn ich ihn raushebe auf meinen Schoß düst er von a nach B und erkundigt seine Umgebung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....