Beiträge von x angi x3

    und noch ne ladung von eben beim leckerchen verteilen


    Der Herr im haus :)
    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Die beiden Peruaner monster waren natürlich auch dabei :D
    http://www.fotos-hochladen.net


    Die beiden wissen definitiv NICHT das sie alt sind ^^
    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Mila und Omi x3
    http://www.fotos-hochladen.net


    Leila fehlt weil sie nicht so nah zu mir kommt. sie bekommt aber trozdem was ab ;)

    Mal wieder ein paar neue bilder. irgendwie sind die nicht gut geworden keine ahnung was meine cam hat^^


    Alles zusammen. Ausser Leila die verzieht sich ins Haus wenn sie ein stück fressen hat^^ Finja darf wie man sieht wieder mit fressen. Kot ist normal ich denke das war einfach nur was Falsches gefressen.
    http://www.fotos-hochladen.net


    Oma :heart:
    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Nochmal Oma Lucy :heart::heart:
    http://www.fotos-hochladen.net


    So sieht es jetzt aus :) Gestern sauber gemacht und es sieht schon wieder aus wie bei den Schweinchen :schreien:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Und von der anderen seite der Zimmers
    Der Käfig der auf dem Sideboard steht ist übrigens das neue heim für unseren Neuankömmling. Eine Hamsterdame ;) Kommt morgen an.
    http://www.fotos-hochladen.net

    Sorry aber ich verstehe deine Tierärtzin nicht.. ich kenne sie nicht aber für mich klingt das so als würde sie dir nur das Geld abknöpfen wollen.. Fiona hat keine Lebensqualität mehr.. das wissen wir ja nun.. Warum erlöst sie sie nicht? Soll sie wirklich erst aufhören zu fressen vllt vor schmerzen ? Damit sie die letzen stunden noch leiden muss bevor sie gehen darf? verstehe ich nicht..
    Ich würde mit deiner Ta reden und sagen das es so nicht mehr geht.. SIE sieht doch nicht wie sie leidet.. sie sieht nur das sie noch frisst aber nur aus fressen besteht ein leben doch nicht... Wenn sie sich immer noch weigert solltest du einen anderen Ta aufsuchen.. Auch das mit der Hormonspritze vestehe ich nicht oô ich habe echt das gefühl die nimmt dich nur aus und hat das wohl der tiere gar nicht im kopf..

    Ich hatte Fiona ja eine Zeit lang hier.
    Als sie hier ankam war ich echt geschockt und dachte erlich gesagt "warum lässt man das tier noch leben.." Nach 2 tagen die sie hier war sah man das sie noch Lebenswillen hat. Sie frisst zwar wenig aber sie frisst. Sie stand schon bereit wenn ich mit dem Päppelbrei ankam. ABER ich finde wenn ein Schweinchen nur noch rumliegt (und das tat sie) Schmerzen hat (und die hat sie sicher auch MIT Schmerzmedis) und alles mögliche versucht wurde und das hat Chrissi getan dann sollte mann zum wohle des Tieres entscheiden und es gehen lassen.


    Ich hatte das bei einem meiner Schweine. Ich habe es 2 Wochen lang noch gepäppelt bin von Tierarzt zu Tierarzt gegangen und habe dabei nicht gemerkt das ich das Tier nur noch am Leben halte weil ich nicht los lassen will/kann. Ich habe mir geschworen ein Tier NIE NIE wieder wegen mir am leben zu halten..
    Das klappte bei dem nächsten Tier dann auch..
    Bei meinem Omaschwein (12 Jahre) bin ich mir sicher das ich diesen Zeitpunkt verpasse weil ich an diesem Tier einfach viel zu sehr hänge und für sie Alles tun würde um sie zu behalten. Ich habe meiner Mutter und auch freunde gesagt sollten sie das Gefühl haben das Tier qüält sich sollen sie mir das Bitte sagen weil ich befürchte es nicht zu sehen (nicht sehen zu wollen)
    Ihr geht es noch für ihr Alter gut aber das kann sich sehr schnell ändern.


    Was ich damit sagen will Chrissi.. Du hast für Fiona alles getan.. Aber wenn du erlich bist dann wird sie doch von den Medis & dem Päppelbrei am leben gehalten oder? Sicher frisst sie aber frisst sie soviel das es reicht? Vllt ist Fiona einfach eine rießige Kämpferin die am Leben bleiben will. Aber wir menschen sollten auch irgendwann sagen können "Sie hatte ein super leben bei mir sie darf gehen§

    Das wird ja alles immer schlimmer..
    Erlich gesagt würde ich bei Fiona nichts mehr machen lassen als sie zu erlösen.. ich war ja schon als sie bei mir war der meinung das sie keine wirkliche freude mehr am leben haben kann.. aber jetzt mit so nem Fuß? Was muss sie für schmerzen haben :(


    Ich wünsche trozdem gute besserung den Schweinchen

    Bei uns gibt es das nicht. Zumindest nicht so auffallend.
    Ich habe ein fast 7 Jährigen Kastrat und eine 12 Jahre alte schweineomi. Dann noch 4 jungspunte 3/4- 1 1/2 jahre.
    Die Omi ist schon so verdattelt das sie nichts mehr mitbekommt und wird deswegen öfter einfach überrannt oder ich muss sie zum fressen tragen weil sie einfach weiter schläft. ICH bevorzuge die Omi schon ;) sie bekommt extra happi, nen leckerchen mehr und wird eben zum futter getragen wenn sie es nicht mitbekommt. Die Schweinchen untereinander machen da nichts andern die jagen sie genauso weg und wird eben umgerannt.
    Der Kastrat ist noch fit da merke ich nichts ^^


    Einzig was die beiden alten ab und an machen ist gegenseitig putzen. Omi hat ein kaputtes auge und Sammy leckt ihr das auge ab und an aus. Aber sonst alles normal :)

    Meine Schweine bekommen den Tunnel öfter mal, Wenn ich den reinlege ist der innerhalb von 2h völlig kahl gefressen ^^. ich lass ihn liegen sie pennen da drin. Die Pappe wird auch ab und an ab gemacht aber ich glaube nicht gefressen. Sie lieben ihn aufjedenfall^^

    Zitat von Sheltie-power04

    hallo zu deiner frage was die weißen schuppen sein könnten fällt mir nur spontan haarlinge ein bewegen sich diese kleinen schuppen???


    die haben meine schweine auch ab und an mal ich hole mir den immer aus der tierhandlung ein spot on
    oder bei geringen befall nehm ich auch einen zerstäuber den ich mir auf ein tuch oder in einmal handschuhe sprühe und reibe das schweinchen damit ein.


    danke euch :)


    Luna war das schwein weswegen der plan Meerschweinchenhaltung aufzugeben gescheitertert ist ;)


    Haarlinge sind es nicht die würde ich erkennen^^ die schuppen sind auch schwarz nicht weiß (sieht aufm foto anders aus)

    Zitat von Ich2011

    Hast du sie denn eigentlich schon von Baby an?


    Ja sie war eine Handvoll als sie zu mir kam :)
    Mein papa hat sie aus Hamburg mit gebracht (500km weg von dort wo wir wohnten)
    eine Woche später zog ein weiters Schwein ein. welches schwanger war und 2 Babys zur Welt brachte wovon eines genauso aussah wir Lucy aber wirklich genauso :D war irgendwie grusselig, und ich dacht schon sie wäre ein Männlein ^^ Da auch dieses Schwein mein dad von HH mit brachte und eben eines der Schweine wirklich genau wie Lucy aussah und eines genau wie mama gehe ich davon aus das die beiden irgendwie verwandt mit einander waren (waren aus der Zoohandlung und gleich alt).


    Eigendlich heißt sie Lucyian ;) und die andere hieß Sunny-Girl leider verstarb sie sie 2010 :(