Hallo catze,
wie geht es Marie? Sie hat die Lähmung schon seit etwa 4 Wochen, wie lange kann denn sowas andauern, hat dein TA dazu was gesagt?
Unsere Mimi geht es seit Mittwoch wie Deiner Kleinen. Sie hatte Durchfall, und bei der Untersuchung beim TA wurde ein kleiner Knubbel im Unterleib festgestellt. Dienstag wurde geröngt, Mittwoch Ultraschall gemacht, TA meinte, man solle das beobachten.
Wir kommen heim, ich gab Mimi AB, setzte sie ins Gehege, sie wollte weglaufen, aber die Hinterbeine wollten nicht, sie robbte, auf den Vorderbeinen vorwärts. Schweinchen ganz schnell wieder eingepackt und nochmal in die TK gefahren.
Die TÄ meinte, nach Rücksprache mit dem Chef, Mimi wäre verkrampft, das käme wohl durch den Stress die letzten Tage. Den hatte die Kleine in der Tat, wir mussten jeden Tag zum TA 
Sie bekam Metacam gespritzt, aber am nächsten Tag keinerlei Besserung. Ich dachte, dass die Zyste evtl. auf einen Nerv drücken könnte, aber dazu wäre diese, laut TA zu klein. Er meinte, evtl. wäre beim Ultraschall, durchs halten, ein Nerv geklemmt.
Sie bekam dann zwei Tage hintereinander Vitamin B und Metacam gespritzt. Ich fragte, ob ich ihr Vitamin B auch oral geben könnte, er meinte, das würde nichts bringen. Ich habe aber heute im Fressnapf ein Vitaminpräparat geholt, außerdem gebe ich ihr Traumeel, aber sie hat es satt, dass sie ständig was eingeflößt bekommt und der Kampf wird immer größer.
Es sollte heute schon besser sein, ist es aber nur minimal. Sie will laufen, aber es geht nicht, die Beinchen knicken weg. Montag gehe ich nochmal in die TK, dann mal schauen, was die sagen.
btw. Dein Innengehege ist super geworden.
Grüße