Beiträge von mayflower1974

Ja das viele Pieseln kann auch von den Gurken kommen.
    Aber da die meisten Meeris nicht trinken sondern die Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen (ich weiß nicht ob sie bei dir auch nicht viel Wasser trinken, bei mir ist dies jedenfalls der Fall), wäre es gemein, ihnen keine Gurken mehr zu füttern. :?

Ich hoffe,du fängst jetzt nicht zu züchten an... :wink:
    Soweit ich weiß gibt es eben Merkmale, die im Aussehen durchschlagen aber auch Merkmale, die unsichtbar (latent) sind und weitergegeben werden können. So ungefähr muss man sich das vorstellen.
    So kann es sein, dass ein Schweinchen zwar die unsichtbaren Merkmale der Mutter in sich hat, aber das Aussehen mehr nach der Seite des Vaters ist. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Ich finde, du hast die Umgestaltung echt gut hinbekommen!
    Was mir noch auffällt ist, dass mir die Rampen relativ steil erscheinen. Werden die denn von den Schweinen auch oft benutzt? Evtl. könntest du da was drunter stellen, damit der Winkel etwas kleiner wird?

Da ich selbst so eine Holzbrücke habe, meine Frage an dich: werfen deine die auch immer aus Spaß / Langeweile um? deshalb habe ich sie jetzt aus dem Gehege entfernt, weil es mich einfach genervt hat, die Brücke ständig wieder aufstellen zu müssen. :)

Ich kenne dein Problem nur zu gut, man möchte das Bestmögliche Ergebnis für die Stinker erzielen und denkt nur noch im Kreis! Vielleicht kann dir mein Vorschlag bei der günstigsten Lösung helfen! :)

Ich würde es bei dem jetzigen EB belassen. Und nur die obere Etage "ausbauen" - die kurzen Bretter entfernen und mittels Plexiglas oder Spanplatten verlängern, sodass eine anschauliche Etage entsteht.
    Ich finde den jetzigen EB von den Maßen her einfach klasse :) , darum würde ich dir auch die Erweiterung der Etage empfehlen.

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim (Hand)werken!

Goldina
    dann werde ich auch mal hierhereinschreiben, dass sich meine allerbeste Freundin (seit der Schulzeit, mit ihr konnte ich echt über ALLES reden und sie hat mich sogar verstanden :wink: ) sehr vermisse.
    Die Schuld trägt aber sie, weil sie sich einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr bei mir gemeldet hat. Das Telefon wurde einfach nicht mehr abgenommen. Der Anrufbeantworter ignoriert, ich weiß nicht warum sie so spinnt.
    Mein Verdacht ist, dass ihr Lebensgefährte mich bei ihr madig gemacht hat, weil ich mit seiner Art nicht ganz einverstanden war (er ist ein typischer Macho, der meine Freunden von oben herab behandelt und sie wegen jeder Kleinigkeit schimpft)

Vielleicht hilfts ja auch bei mir (was aber glaube ich schon einem Wunder gleich käme) :wink:

Zitat von kleinschweinugly

Dann könnte es sein, daß sie Eierstockzysten (verkapselte reife Eier) hat und Dauerbrünstig ist. Das kann passieren, wenn kein Kastrat die Sau "beglückt", er sorgt durch den Geschlechtsakt für einen Eisprung bei der Sau.

Mann, du kennst dich ja echt (sau)gut mit Meerschweinchen aus! Hast du beruflich auch mit Tieren zu tun, weil du so viel darüber weißt? (Sorry, ich bin noch relativ neu hier...)

Das gefällt mir eben an diesem Forum so gut, dass es so erfahrene User hat, die anderen mit ihrem Wissen sehr helfen können. :)

Zitat von darie

Schröderchen liebte Banane, das sah immer so süß aus, wenn sie ein kleines Stückchen weggeschmatzt hat

Meine anderen Nasen mögen die nicht

Da haben dein Schröderchen und ich etwas gemeinsam!

Übrigens, meine zwei Damen können Bananen nicht leiden. Aber das stört mich nicht im geringsten, weil dann mehr für das Frauchen bleibt. :wink:

Hallo Knüffgen! Da haste aber einen wirklichen cleveren Sohnemann zu Hause! :)

Also, die neuen Songs sagen mir jetzt alle nicht so viel, bin halt noch ein bißchen von der alten Schule, soll heißen, mir gefallen hauptsächlich so Bands à la Coldplay, U2, etc.
    Pink Floyd finde ich auch total stark.

Hier ein paar meiner Liebingssongs (die kann ich nicht oft genug hören):

Keane:

Coldplay:

NOCH BESSER: