Beiträge von mayflower1974

    Jule
    lass jetzt den Kopf nicht hängen, es kann sich auch durch die ganze Aufregung verschoben haben. Das war bei mir schon öfters der Fall. :wink:
    Egal, wie das Ergebnis aussieht, was dir heute als Problem vorkommt, kann morgen (anders ausgedrückt: wenn du älter bist) eine Freude sein.


    Ich würde den Test so schnell wie möglich hinter mich bringen. Da wäre ich viel zu hibbelig, um noch länger zu warten. :wink:

    ...ich heute länger im Büro bleiben muss.


    ...weil ich morgen die ganze Hausarbeit erledigen muss, da das mein "freier" Tag ist.


    ...weil ich mich einfach nicht zum Joggen aufraffen kann. Mein innerer Schweinehund ist einfach stärker. :wink:

    Hallo Teddls,


    ich muss dir zu deinem tollen EB gratulieren.
    Ich konnte es gar nicht glauben, dass du das alles alleine gemacht hast - an dir ist ein Tischler verloren gegangen. :)

    Hallo KSU!
    Ich tippe auf Lichtkeimer, da ich die abgefressene Kolbenhirse meiner Wellis auf den Kompost gebe. Da wachsen dann immer -ohne irgendwelche Erde drüberzugeben- Kolbenhirsepflanzen.
    Regelmäßig mit Wasser benetzen, dann wächst sie.

    Verstehe ich das jetzt richtig, dein Nachbar hält drei Weibchen auf 0,6 m²?
    Das ist ja schon der Hammer, das wären ja nur 0,2 m² pro Tier. :oops:
    Aber wenigstens gabs schon eine kleine Verbesserung bzgl. der Länge des Käfigs.
    Gottseidank hat diese Vermehrerei ein Ende. Nicht auszudenken, wie sich erst 4 oder 5 Tiere auf so engem Raum fühlen würden...

    Oh, das tut mir sehr leid für dich :(
    Aber Opaschweinchen hat bestimmt nicht lange leiden müssen.


    Krähen gelten doch als Saaträuber auf den Feldern. Warum die jetzt schon arme Meerschweinchen packen, verstehe ich echt nicht.


    Bei einer Bekannten von mir wurden vor kurzer Zeit alle Meeris (ich glaube es waren 6 Böckchen) von einem Marder aus dem ungesicherten! Freigehege getötet. :(
    Ich hoffe jetzt, dass sie sich keine neuen Tiere mehr anschafft. Weil die Haltung nicht optimal war, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Sorry, dass ich so nen alten Thread wieder "ausgrabe", aber mein aktuelles Problem passt eben so gut dazu:


    vielleicht wisst ihr es schon, ich habe meinen Damen einen Eigenbau gezimmert. Obwohl ich nicht sooo handwerklich begabt bin, ist eine recht robuste Behausung herausgekommen :wink:


    Als alles soweit angeschraubt bzw. angenagelt war, dachte ich schon, das Schlimmste wäre überstanden - aber nein, als ich die Teichfolie mit doppelseitigem Klebeband an der Seite befestigen wollte (am Boden habe ich gleich vorweg kein Klebeband angebracht, da die Folie nicht rutschte), merkte ich, dass die Teichfolie immer wieder von den Holzbrettern herunterrutschte. Das blöde war nur, dass ich extra im Baumarkt nach einem extrastarken Klebeband fragte und mir der Verkäufer eines der teuersten überhaupt im Laden verkauft hat.
    So könnt ihr euch sicher vorstellen, wie enttäuscht ich war, als 5m Klebeband umsonst gekauft waren, weil es einfach nicht haften wollte.
    Jetzt habe ich die Folie an der Seite ca. 10 cm hochgezogen und mit Panzertape (sofern es haftete) und mit kleinen Dachdeckerstifte (sind kleine Nägel) befestigt.


    Jetzt hoffe ich halt, dass es mal eine Zeit lang hält. Leider habe ich erst zu spät davon gelesen, dass man es auch mit Silikon kleben kann. Das wäre natürlich die einfachere Variante gewesen.


    Vielen Dank, dass ihr die Geduld aufbringt und meinen langen Text druchlest. Vielleicht kann mir jemand , der eine ähnliche Erfahrung mit Klebeband gemacht hat, sagen, was evtl. die Ursache gewesen sein könnte. :)


    PS: Fotos vom EB folgen sobald sich die Bewohner eingelebt haben. Zurzeit sind sie noch etwas "verunsichert". :wink:

    Zitat von Fleur

    Wir haben diese 87 Cuys zu uns geholt aus einer "Pflegestelle", die Fam. B. mißbraucht hat, um die Tiere dort 3 Monate zu "parken", d.h. die dann wieder abzuholen.


    Wenn ich ehrlich bin, genau das hatte ich vermutet, weil in so kurzer Zeit so viele Tiere anscheinend von dem berüchtigten Messie-Paar "vermittelt" worden sind. Dass die die Tiere nur zwischenparken wollten, damit sie in einem anderen BL wieder weitermachen können, das habe ich ehrlichgesagt (insgeheim) befürchtet. :(



    Zitat von Fleur

    Übrigens: wer meint, mit diesen Tieren wollen die, die sie aufnehmen, nur Geld machen, der ist nicht bei Trost: heute war unser Tierarzt da und die Kosten für die Behandlungen der 87 Cuys sowie die vernünftige Verpflegung (Heu, Grünes) und die Reinigung der Ausläufe (Streu und dessen Entsorgung) steht in keinem Verhältnis zu evtl. Schutzgebühren.


    Wenn ihr irgendwelche Unterstützung braucht, ich glaube hier im Forum gibt es sicher User (mich inklusive) die euch finanziell unter die Arme greifen möchten!


    Fleur
    Toll, dass du uns deine Erfahrungen in diesem großen Notfall mitteilst. Als Außenstehender weiß man ja oft nicht, was man jetzt glauben kann bzw. nicht glauben kann, da man mit so vielen oft unterschiedlichen Infos zugeschüttet wird!

    Puh, beim Durchlesen der ganzen Beiträge hier kommt man echt ins Schwitzen! :wink:


    Ich hoffe dass das Tierhalteverbot nie, nie wieder aufgehoben wird!
    Mir kommt es schon auch spanisch vor, dass innerhalb kurzer Zeit fast alle Meeris herausgeholt bzw. "verkauft" worden sind, weil es sich ja anscheinend da um kranke, schwache Tiere gehandelt hat.
    Da ich von den Kleinanzeigen weiß, dass oft mehrere Wochen vergehen, bis Tiere aus schlechter Haltung (und die sind nicht einmal krank) geholt bzw. gekauft werden (ja das ist das traurige an der Sache, dass meistens solche Halter noch Geld für die Tiere verlangen). :(


    Aber vielleicht gibt es wirklich noch so tolle Tierfreunde, dass die Tierchen nun tatsächlich ein gutes Zuhause gefunden haben? Hoffen wir es jedenfalls. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

    kleinschweinugly
    wenn man die Tiere artgerecht haltet, dann hat man wohl sooo viel Arbeit, ncht aber wenn man sie in ihren eigenen Ausscheidungen krepieren lässt!
    Ich finde so was einfach nur total traurig. Vielmehr kann ich nicht dazu sagen. Hoffentlich wird den armen Wesen sehr bald geholfen und die Leute in ihre eigene Sch.... gesp..... :(
    Diese Anzahl von Tieren kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...Ich weiß von einer Freundin, wieviel Arbeit 6 Meeris bereiten. :wink: