Beiträge von mayflower1974

Toi Toi Toi, dass die beiden wieder ganz gesund werden.
    Aber ich glaube einen besseren Pflegeplatz als bei dir, hätten sie gar nicht bekommen können. Wer außer dir nimmt ein krankes Meeri mit in sein Bett? :wink:
    Die ganze Rettungsaktion finde ich sehr gut gelungen.

Nur so als Tipp, wenn du die beiden weiterhin im Schlafzimmer hältst: lege doch in der Nacht ein Handtuch über den Käfig, damit nicht der ganze Staub, etc. zu dir ins Bett "fliegt".
    :)

Folgende Namen sind mir sofort eingefallen. Viktor und Felix (Der Sieger und der Glückliche)

Hey,

ich kann deine Entrüstung sehr gut nachvollziehen, mir gehts bei so was genauso!

Nur leider ist es so, dass wenn solche Filmchen angeklickt werden, sich der Filmemacher nur darin bestärkt fühlt und es aus diesem Grund immer wieder solche "Vögel" gibt, die die Schweinchen oder auch andere Tiere unnütz quälen. :shock:

Wir leben eben in einer sehr verrückten Welt. *Uups*

Liebe Gabi,

das finde ich ganz klasse von dir, dass du die 4 vorübergehend bei dir aufgenommen hast! Das (Not)Gehege ist gar nicht sooo übel (es musste sicher alles sehr schnell gehen, wie ich mir denken kann).

Und die Böckchen groß und klein sind seeehr süß, die finden sicher bald ein tolles Zuhause!
    Meinst du nicht, dass dieser Thread in die Kategorie Meerschweinchen Vermittlungen gehört? :)

Vorbeugend gegen Pilz ist eine ausreichende Ernährung mit Vitamin-C-haltigen Frischfutter: Paprika, Löwenzahn, ...
    Wenn du zuwenig Vitamin-C zuführst, wirst du bald wieder vor dem Problem Pilz stehen.
    Ich würde dir auch empfehlen, einen ausreichend großen Käfig zu holen, denn sonst haben die Tiere extremen Stress, welcher auch wieder Pilz auslösen kann.

bonze
    Oh, das tut mir sehr leid!
    Sicher bist du schuld, dass es so weit gekommen ist, man hat eben eine gewisse Verantwortung den Tieren gegenüber. Aber jetzt in Selbstvorwürfen zu schwelgen, bringt dir dein Meeri auch nicht mehr zurück.
    Was passiert jetzt eigentlich mit Tessa? Bekommt sie wieder eine Spielgefährtin?
    Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine einzige weiße Made im Eigenbau. Ich hatte keine Zeit und habe erst am 8. Tag ausgemistet. Normalerweise mache ich es um 2 Tage eher. Ich habe dann alles mit Essigwasser desinfiziert und sämtliche Häuschen abgewaschen. Mich hat es auch extrem geekelt, da das Getier fast über meinen Arm gekrochen wäre (erst da habe ich es bemerkt).

Meine Meeris leben im Sutterain (das ist ein halbes Stockwerk über dem Keller) und dort ist es immer ein paar Grad kälter als im Freien. Deshalb haben wir nicht so ein extemes Fliegenproblem. Zudem hängen 3 Fliegenbänder von der Wand herab.

Zitat von Schlappy

Ach, stehen die schon wieder drin? Letzten Monat habe ich eine Woche damit verbracht die Zweibeiner zu kontaktieren - es kam nicht eine Antwort. Schade - sie hätten es hier bestimmt gut gehabt, habe hier ja auch fünf 5- und 6-jährige sitzen. Aber jetzt bin ich erst einmal voll, bzw. der Stall ;-)

Das ist natürlich sehr schade, wo du doch auch aus Münster stammst. :(
    Den beiden wäre bei dir sicher nichts abgegangen. Na ja, kann man wohl nichts machen - vielleicht waren se ja auch nur auf Urlaub -die Leute? :)

Zitat von mayflower1974

by the way:

im Thread für Kleinanzeigen sind zwei ganz liebe Rentner-Meeries drinnen!
    Hat niemand Interesse? :)

48167 Münster - Gremmendorf 2 Meerschweinchen Weibchen, 5jährig samt großem Käfig zu VERSCHENKEN