Beiträge von Topinamburschweinchen91

Das Video ist so süß! So ähnlich hört´s sich bei Frida auch an, nur ist ihre Stimme noch etwas höher.

Ja, stimmt, manchmal fiept und jault sie auch kurz im Schlaf, da hab ich auch schon oft gedacht, was die Arme nur für Albträume haben muss. :wink:

Unsere beiden Mädels scheinen ja echt viele Gemeinsamkeiten zu haben.
    :D

Wann ziehen eigentlich deine beiden neuen Schweinchen ein?

Was, deine fressen keine Karotten? :shock:

Meine fanden die Aubergine super und hatten die Stücke innerhalb weniger Minuten ganz verputzt! Wird´s in Zukunft ab und zu in Maßen geben, da ich wegen dem Solanin doch lieber etwas vorsichtig bin.

Sie bekommen nur ein kleines Stück der Aubergine, nicht gleich eine Ganze. :wink:

Ich meinte, dass die Aubergine direkt unter der Schale leicht grünlich ist.
    Es ist jetzt auch keine große Fläche, nur halt minimal grünlich.

Ich habe schon mal gelesen, dass Meerschweinchen auch Aubergine fressen können, deshalb habe ich jetzt mal eine gekauft, um zuschauen, ob meine Schweinchen sie mögen.

Allerdings enthalten Auberginen ja Solanin.
    Dass ich den grünen Strunk abschneiden muss, ist mir klar.
    Etwas weich ist sie auch, allerdings ist sie direkt unter der Schale noch etwas grün.

Kann ich sie verfüttern, oder soll ich die Schale und das leicht Grünliche abschneiden??

Das freut mich sehr, dass Cora die OP gut überstanden hat.
    Geht´s ihr denn inzwischen besser?
    Weiterhin der Süßen gute Besserung!

Zitat von *Seidenschnabel*

Topinamburschweinchen91: Ja sie ist total sensibel, sobald man mal strenger mit ihr redet tut sie so als hätte sie das schlimmste der Welt verbrochen. Das schlimmste für sie wäre wenn man sie ignoriert, da stupst sie so lang mit der Schnauze gegen den Arm bis man sie beachtet.

Das kenn´ ich alles zu gut! Frida ist auch total sensibel und kann es gar nicht haben, wenn es etwas lauter wird oder wenn sie ignoriert wird. Es gelingt ihr immer wieder Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ihr niemand widerstehen kann und konsequent bleiben kann. :wink:
    Was Frida auch super beherrscht, ist die Ohren auf Durchzug zu stellen, wenn sie Sitz oder Platz machen soll. Da kann es schon mal vorkommen, dass man 7 Mal "Sitz" sagen muss, bis Madame endlich hört. >Ich höre dich nicht, ich sehe dich nicht, muss das sein...> Und der Blick erst...
    "Spricht" Cora auch so viel? Frida ist sehr oft am Erzählen (so eine Art Jaulen, wuhuhu) und manchmal, wenn ich singe, jault sie kurz mit. Ich hab mal gelesen, dass Collies wohl besonders viel "reden".

Das eine Bild ist kein Einzelfall, so schläft sie auch auf der Couch und in ihrem Körbchen. Da hat sie dann die Pfoten in der Luft und an die Wand gelehnt und wenn die dann träumt das die läuft gibt es ganz komische Geräusche wenn dann die Pfötchen an der Wand scharben. Hab mich da schon oft erschrocken.

Bei Frida hab ich schon oft gesehen, dass sie auf einmal anfängt mit dem Schwanz zu wedeln, wenn sie gerade träumt. Da bin ich auch schon öfters erschrocken, wenn´s auf einmal so Schläge auf dem Boden macht.
    Manchmal jault sie auch im Schlaf oder läuft, das sieht immer so süß aus, wenn alle Pfoten so leicht zucken.

Das Bild mit dem offenen Maul ist ja der Hammer, wie habt ihr das denn hinbekommen?

Cora ist ja ein Traumhund!! Wunderschön! :D Ist sie auch so sensibel und "schafig"(Frida hat so einen tollen Schafblick drauf)?

Das Foto im Bett ist der Hammer! :lol:

Oh, das tut mir Leid, dass sie morgen operiert werden muss!
    Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Das schafft sie schon!

Habt ihr sie schon als Welpe bekommen?
    Das stelle ich mir toll vor, zu sehen, wie der Hund aufwächst, und die kleinen Welpen sind immer so zuckersüß. *dahinschmelz*

Wir haben Frida mit 11 Monaten bekommen, sie wurde aus einer Tötungsstation auf Teneriffa gerettet und ist hier übers Tierheim vermittelt worden.

Ach ja, und deine Schweinchen sind auch total süß! Da haben sie schön viel Platz in dem neuen Gehege. :)

Hey,

Frida ist ja echt zum knutschen. Ist es bei ihr auch so, das die Haare bei den Ohren langsam braun werden? Das beobachte ich bei Cora seit 2 Jahren. Das Fell an den Ohren, also diese Fluseln und am Hintern wird sie immer mehr braun.

Also, an den Ohren speziell ist mir noch nichts aufgefallen. Aber man merkt jetzt schon langsam am Fell, dass sie alt wird. Stimmt, hinten auf dem Rücken wird sie auch immer mehr braun, jetzt, wo du es sagst!

Wo soll ich die Bilder von Cora posten, in deinem Thread oder soll ich lieber einen eigenen auf machen?

Wie du möchtest, ich hab gesehen, dass du auch schon einen Tiervorstellungsthread eröffnet hast, da kannst du sie reinstellen, du kannst sie aber auch hier posten, was dir lieber ist. Freu´ mich schon auf die Bilder!
    :) [/quote]