Deine Schweinchen sind ja alle herzallerliebst!
Eins süßer als das andere! *heart*
Beiträge von Topinamburschweinchen91
-
-
Die Schnutenbilder sind ja total süß!!! *herzchenaugenhab*
Bin schon gespannt auf die Weihnachtsbilder.
-
Oh nein!
Ich hatte so sehr gehofft, dass es die Kleine schafft.
Es tut mir so leid!Fühl dich ganz fest gedrückt!
-
Da muss ich den anderen Recht geben: deine Eltern sind echt super, dass sie dich darin so unterstützen und dir so ein tolles Weihnachtsgeschenk bereiten.
Wenn wir im Haus genug Platz hätten, würde ich auch sofort ein Schweinchenzimmer bauen.
Ich bin auch soo gespannt auf weitere Bilder.
-
Zitat von Petsimo
Haben sie denn vielleicht "nur" was Falsches gefuttert?
Das hoffe ich, aber eigentlich haben sie bis auf Rote Bete in der letzten Woche nichts anderes zu fressen bekommen als sonst.
Omniflora hab ich leider nicht zuhause. Was ich da habe, ist Bene Bac und Heilerde.
Ich werde sie heute beim Tüv mal alle kötteln lassen und mir den Kot nochmal genauer anschauen.
Vielen Dank fürs Pfötchen- und Daumendrücken!
-
Ach Mensch, mir ist gerade echt zum Heulen zumute.
Gerade habe ich ausgemistet und dabei ist mir vereinzelt matschiger Kot aufgefallen. Er riecht und sieht genauso aus wie der Kot von Grace, als sie die Kokzidien hatte.
Das darf doch nicht wahr sein!!
Ich sehe es schon kommen, dass es wieder Kokzidien sind.
Mir kommt es sogar fast so vor, als wäre diesmal nicht Grace die "Produzentin" des Matschkots, der Kot von ihr hatte vorhin eine normale Konsistenz.Ich werde das Ganze mal die nächsten Tage beobachten und dann evtl. eine Kotprobe abgeben.
Oh Mann, ich hatte so sehr gehofft, dass die ganzen Krankheitsgeschichten bei meinen Schweinchen nun endlich mal ein Ende nehmen.
-
Die zwei sind ja beide total süß!
Dexter wäre doch was für Fabs, er sieht fast genauso aus wie meine Mirabella!
-
-
Danke!
Ähm, Paul wiegt derzeit ca. 1400 g.
Und das, obwohl er seit 3 Monaten keine Karotte mehr bekommt, weil bei ihm Diabetes festgestellt wurde. :oops:Das Gewicht von Lucy hat mich beim letzten Wiegen aber mehr geschockt:
1268 g!! :shock: Sie ist definitiv zu dick.Ich weiß allerdings gar nicht so recht, woran es liegen könnte...
Sie bekommen nicht viel kalorienreiches Futter, ab und zu mal ein Sonnenblumenkernchen (Lucy bekommt jetzt erst mal keine mehr! :oops: ) -
Hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass die beiden wieder gesund werden!
Ich kann dir allerdings nur zu Abszessen etwas sagen.
Paul hatte, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte, einen Abszess am Kinn.
Er wurde auch geöffnet, anschließend musste ich ihn jeden Tag spülen.
Ich nehme an, dass du das auch machen musst?
Leider war der Eiter aber nicht ganz draußen, d.h. es entwickelte sich wieder ein neuer Abszess. Also hatten wir wieder einen Termin zum Spalten. Ein Tag vor dem Termin hat sich der Abszess dann wundersamerweise von selbst geöffnet, danach ist zum Glück kein neuer mehr gekommen.
Meine TÄ sagte mir damals, dass Schweinchen, die schon mal einen Abszess hatten, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % nochmal einen Abszess bekommen. Paul ist zum Glück seit knapp 3 Jahren abszessfrei.Alles Gute für die zwei Schweinchen!
-
Zitat von Janachen2811
Hi,
das freut mich, dass es geschmeckt hat. Ich schau mal, ob es im Kaufland immer noch welche gibt. Dann kann ich dir ja noch mal welche mitbringen, wenn du magst.
Ja, haben sich wieder eingelebt. Und Rina hat klar gemacht, dass das neue Haus ihr gehört *augenroll*
Leckerchen haben sie sich auch schon brav wieder abgeholt, nur bei Muck hat es wieder etwas länger gedauert. Aber heute kam er auch. Gab ja neben der obligatorischen Erbsenflocke auch Wassermelone xD Da darf man nicht schüchtern sein, sonst ist nix mehr da.LG Jana
Ja, das wäre super, wenn du mir ein paar mitbringen könntest (das Geld dafür gebe ich dir dann am Freitag), ich bekomm´ hier in der Gegend nämlich einfach keine.
Das kenne ich, dass sie sich erst wieder eingewöhnen müssen, gerade, wenn man sie noch nicht so lange hat, dauert es nach dem Urlaub manchmal 1-2 Tage, bis sie wieder ihr Zuhause als solches erkennen.Nachher werde ich mal ausmisten und alles neu einstreuen, dann ist schon mal alles ferig für Freitag. Dieses Mal können sie auch nun endlich alle 3 Etagen benutzen. Vielleicht lernen Muck und Rina das Rampenlaufen ja auch noch...
-
hihi, das hätteste du wohl gerne... :wink:
Du darfst sie gerne besuchen kommen, allerdings wohnst du dafür wohl etwas weit weg...
Bist aber jederzeit herzlich eingeladen, falls es dich mal in die Gegend verschlagen sollte.
-
tolle Bilder und supersüße Schweinchen,
ich muss zugeben, Mirabella würde gut zu deinen Fellnasen passen -
Danke!
Und, haben sich die drei wieder eingelebt?
Gestern Abend gab´s übrigens die rote Beete, sie scheint ihnen geschmeckt zu haben.
-
Hi,
die Engel sind heute angekommen.
Sie sind wunderschön.
Nochmal vielen lieben Dank!LG
Topi