Hallo,
Wilma bekommt jetzt seit gestern wegen ihrer Zysten im täglichen Wechsel je 0,5 ml Ovarium comp. und 0,5 ml Hormeel.
Allerdings habe ich bezüglich der Dauer der Behandlung sehr widersprüchliche Aussagen gefunden.
Auf dem Beipackzettel und diversen Internetseiten steht, dass man Ovarium nicht länger als 10 Tage geben soll, d.h. zwischendrin immer Pausen machen soll.
Auf anderen Seiten habe ich aber gelesen, dass man das Ovarium dauerhaft geben soll und es auf keine Fall absetzen soll, da dann die Zysten wieder wachsen und sich alles wieder verschlechtert.
Was meint ihr dazu?
Eine weitere Frage wäre, ab wann sich i.d.R. eine Besserung einstellen sollte.
Wilma´s Zysten scheinen sehr schnell zu wachsen, ihr Allgemeinzustand ist nicht besonders gut und auch der Haarausfall wird immer stärker.
Wenn das Ovarium und Hormeel nicht wirken sollten, muss sie dann wohl doch Hormonspritzen bekommen, auch wenn ich das eigentlich nur ungern möchte.
Und noch eine Frage an die Spezialisten:
Ich habe gelesen, dass man wohl zusätzlich zum Ovarium und Hormeel noch Lachesis und/oder Lilium comp. geben kann/sollte.
Was haltet ihr davon?
So, die letzte Frage:
Einige meiner 6 Schweinchen hatten in den letzten 2 Wochen leichten Schnupfen und haben oft geniest. Deshalb habe ich Engystol bestellt und möchte nun 1 Woche jedem Schwein Engystol geben. Den Schweinchen geht es zwar schon besser, aber schaden kann es ja nicht, es ist ja generell fürs Immunsystem.
Kann ich Wilma zusätzlich zum Ovarium/Hormeel, das sie jetzt bekommt, Engystol geben, oder ist es nicht sinnvoll so viele homöopathische Medis gleichzeitig zu geben. Nicht, dass dann die Wirkung vom Ovarium oder Hormeel geschwächt wird.