Beiträge von Topinamburschweinchen91
-
-
Gypsy ist ja totaal süß! Wie alt ist sie denn?
Die anderen sind natürlich auch ganz zauberhaft.Woher hast du denn das Kuschelbett?
Es sieht riesig und sehr bequem aus. Genau die richtige Größe für mein Dickerchen Paul, der nicht in normale Kuschelbetten reinpasst. -
Eine andere Alternative zu Gras /nackter Erde wäre Pinienrinde.
Es gibt sie in feiner, mittelgrober und grober Körnung. Ich bevorzuge die ganz feine bis mittelfeine Körnung.Hier reicht es, wenn man 1 Mal in der Woche die Köttel etwas unterharkt und alle paar Monate die komplette Pinienrinde auswechselt.
Eine Zeit lang hatte ich nur blanke Erde, und die Reinigung war doch deutlich aufwändiger als jetzt, wenn man nicht jeden Tag die Köttel aufgekehrt hat, sind sie relativ schnell geschimmelt.
-
Sie sieht inzwischen aber ganz anders aus. :wink:
Ich wollte eigentlich auch kein Langhaar mehr, weil ich vorher ein Sheltieweibchen hatte, das sehr ängstlich war und beim Fellschneiden immer einen halben Herzinfarkt bekommen hat, nur wenn es die Schere gesehen oder gehört hat...
Als ich Mirabella im Tierheim entdeckt hatte, war sie gerade mal ein paar Tage alt und da wusste man noch nicht, wie das Fell wird, als ich sie dann nach 9 Wochen abgeholt hab, hab ich sie kaum wiedererkannt, das Fell hat in alle Richtungen abgestanden, es hat wirklich sehr interessant ausgesehen...
Aber ich bin auch total froh, dass ich sie habe. Mir gefällt das lange Fell und auch gerade ihre Farbe richtig gut, und beim Fellschneiden stellt sie sich zum Glück auch nicht an. -
@ Rieke:
Es ist eine Canon Power Shot SX150 IS. Sie ist ganz okay, aber 100 % zufrieden bin ich nicht, ich habe vor mir noch dieses Jahr eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. (wenn hoffentlich keine teuren TA-Besuche dazwischenkommen :wink: )
-
Oh, was für obersüße Schweinis!
Deine Mini erinnert mich an meine Mirabella, sie hat als "Jungtier" auch wie ein explodiertes Schäfchen ausgesehen. :wink:
-
Komm gut an, Elektra!
-
@ Franca:
Ich werde dir in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher antworten und dir auch weitere Fotos zeigen, leider liege ich derzeit mit Nebenhöhlenentzündung flach.
Möchtest du von bestimmten Gehegebereichen, den Verbindungen oder vom gesamten Gehege Bilder?
-
Wow, richtig toller EB. Hast du denn selbst gebaut?
Das mit dem Rohr ist ja ne mal ne gute Idee.
-
Genau, von draußen nach drinnen ist kein Problem.
Ich habe auch halbjährige Außenhaltung und setze sie im Oktober rein.
Wenn sie im April/ Mai rauskommen, muss man natürlich darauf achten, dass der Temperaturunterschied nicht so groß ist und sie erst raussetzen, wenn die Temperatur dauerhaft, auch nachts nicht unter 15 ° C sinkt.Falls es doch noch unerwartet kalte Nächte geben sollte, ist es ratsam, sie in diesen kalten Nächten nochmal reinzuholen.
Und viel Heu und Stroh in der Schutzhütte ist auch wichtig, wenn sie im Frühjahr rauskommen.
-
Wow, supertolles Gehege!
-
Danke für eure Antworten!
Also wäre es schon ratsam nach einer Weile nochmal Ultraschall machen zu lassen, um zu sehen, ob wieder welche gekommen sind...
Wilma bekommt ja zusätzlich zum Ovogest noch Hormeel und Ovarium comp., bei einigen Meerschweinchen sind dadurch wohl die Zysten ganz weggegangen und nie wiedergekommen.
Ich hoffe sehr, dass durch die weitere Gabe nichts mehr nachwächst!Wie lange dauert es in der Regel eigentlich, bis das Fell wieder nachwächst und das Schwein wieder an Gewicht zulegt?
-
Happy Birthday, hübsche Milly!
-
Hallo,
mein Außengehege besteht auch aus mehreren diversen Ställen und Freilaufgehegen, die miteinander verbunden sind.
Unter anderem habe ich auch einen der oben genannten Hühnerställe und ich bin total zufrieden. Den einen Stall habe ich nun schon 2 Jahre und bis auf die Tatsache, dass die Farbe des Dachs leicht verblasst ist, ist er noch einwandfrei in Schuss. Es mag vielleicht sein, dass es ein paar nicht so gute Kritiken gibt, aber die positiven Rezensionen überwiegen doch.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich positiv überrascht war, das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist, und ich die Ställe dieser Marke auf jeden Fall weiterempfehlen kann.Der Volierendraht ist auch mardersicher.
Wieso möchtest du denn Waschbeton "drunterpacken", es reicht, wenn du einfach rund um das Gehege große Platten legst oder
rund um das Gehege Volierendraht ca. 30-40 cm tief eingräbst.Ich bin mit meinem jetzigen Außengehege sehr zufrieden, es war nicht so teuer wie ein selbst gebautes und man kann die einzelnen Ställe sehr gut erweitern und verbinden, wenn man dafür Platz hat.
Soll dein Gehege eigentlich für ganz- oder halbjährige Außenhaltung sein?
Für die ganzjährige Außenhaltung würde ich die Ställe nicht als einzige Rückzugsmöglichkeit nehmen, dann könntest du theoretisch eine isolierte Schutzhütte einfach an einen Stall anschließen.Wenn du noch Fragen hast oder mehr Bilder sehen möchtest, sag einfach Bescheid.
hier ein paar Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=img_0428kxsks.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=img_0424yql8e.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_04232eykx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0355t3y43.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0415oqs4g.jpg
-