Ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wünschen die Topischweinchen und ich euch!
Bei uns gab es gestern und heute tatsächlich 2 Meilensteine. Gestern hat sich Lucky endlich überwinden können eine Erbsenflocke aus der Hand zu nehmen und heute war es Carmen-Caramel, die sich ganz zu meiner Überraschung bis zur Erbsenflocke in meiner Hand getraut hat.
Lucky war in den letzten Monaten so oft kurz davor, aber den letzten Schritt, die Erbsenflocke zu nehmen, hat er die ganze Zeit noch nicht geschafft. Umso mehr freut es mich für ihn, dass er sich nun endlich überwinden konnte. Heute übrigens schon zum 2. Mal.
Es ist immer wieder toll mitzuverfolgen, wie ein ängstliches Schweinchen mit der Zeit Vertrauen fasst und immer mutiger wird. Hier haben schon mehrere Schweinchen gelebt, die anfangs sehr ängstlich, teilweise sogar panisch waren (Lina, Matilda, Lucky und Carmen-Caramel), aber bisher ist es mir noch bei jedem Tier gelungen, dass es früher oder später Futter aus der Hand nimmt - Erbsenflocken und Sonnenblumenkernen sei Dank.