Wow, das Gehege ist richtig klasse geworden. Ganz toll!
Bei dir wäre ich auch gerne Meerschweinchen. :wink:
Beiträge von Topinamburschweinchen91
-
-
Heute Mittag gab es Kartoffelsalat und nachher gibt es zum Abendessen Rüherei mit geräuchtertem Lachs.
-
... weil ab morgen das Wetter endlich besser werden soll und ich morgen meine Schweinchen nach draußen setzen werde.
Im Moment kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, dass das Wetter morgen einigermaßen gut wird, aber na ja, mal schauen.
Wehe, es regnet dann schon wieder...
Die armen Schweinis wollen doch endlich raus in ihr Außengehege!!!
Hach, und dann wird auch die neue Schutzhütte eingeweiht, ich bin schon so gespannt, wie sie ihr neues "großes" Haus finden.
Erstmal kommen sie aber nur tagsüber raus, da mir die Nachttemperaturen mit 7 °C noch zu kühl sind.Also bitte, lieber Wettergott, schicke mir morgen wenigstens etwas Sonne und wärmere Luft!
-
Für den Auslauf unter Aufsicht kann ich dir kleine Holzpalisadenzäunchen aus dem Baumarkt/Gartencenter empfehlen. Die gibt es in niedriger oder höher.
Hier mal ein Bild:
http://abload.de/image.php?img=img_0734awdeq.jpg
Eine weitere Möglichkeit wäre solche Freilaufelemente aufzubauen:
http://abload.de/image.php?img=img_0735cofld.jpg -
Hallo,
deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, bin aber gespannt auf Antworten.
Ich beobachte dieses "Rascheln" beim Fressen nämlich auch desöfteren bei einem meiner Schweinchen, bei Grace.
Es ist genau, wie du es beschreibst, mal ist ein paar Wochen gar nichts, dann macht sie wieder ein paar Tage lang laute Geräusche beim Fressen.Ich habe sie auch schon beim TA abhören, die Lunge war frei.
Inzwischen habe ich leichte Angst, dass sie etwas am Herzen haben könnte, da sie auch oft liegt, wenn sie nicht gerade schläft oder ruht.Und das kann tatsächlich von Blähungen kommen?
-
Hallo, ich finde deine Idee, mehrere Ställe zu kombinieren, gut.
Ich habe auch einen kleinen "Wanderzirkus", wie mein Opa das Sammelsurium diverser Ställe gerne nennt, und bin sehr zufrieden damit.An sich sind die meisten Ställe, die man zu kaufen bekommt, zu klein, aber wenn man sie mit anderen Ställen oder Freilaufelementen verbindet, finde ich sie in Ordnung.
Mein Gehege ist komplett mit Pinienrinde eingestreut, damit bin ich sehr zufrieden.
Was hast du denn für ein Auslaufgehege, gäbe es nicht die Möglichkeit, dieses auch noch zu sichern und den Schweinen somit jederzeit Zugang zu ermöglichen? Es reicht, wenn du große Gehwegplatten rund um das Gehege legst.
Ich würde die Schutzhütte so anschließen, dass sie auch nachts die Möglichkeit haben hinein zu gehen.Wie viele Schweinchen sollen eigentlich einziehen?
Hier mal ein paar Links, vielleicht findest du ja ein paar Anregungen:
Meine 4 Topinamburschweinchen * Abschied von Lucky*Bau einer Schutzhütte - Einzug
Pyramidengehege > auf S. 2 habe ich viele Bilder eingestellt (auch von den Verbindungen)
-
Bestimmt genauso süß!
-
Danke für die Tipps, muss ich mal ausprobieren.
Hab mir gestern eine Nasendusche gekauft, vielleicht bringt das ja was. -
Gute Besserung, Kerstin!
... weil meine Nebenhöhlenentzündung noch nicht viel besser ist, das Gelomyrtol nicht wirklich hilft und ich morgen wieder arbeiten gehen muss
-
Hach, was für ein schönes Video!
Nova und Nelli haben beide so herrlich süße Öhrchen! *heart*
-
Ooh, die beiden sind ja zuckersüß.
Ganz tolle Farben! -
Supertolle Fotos!
Alles Gute nachträglich zu deinem 1. Burzeltag, hübsche Baja.
Eine wirklich hübsche Maus.*sträußchenpetersilierüberreich*
-
Hach, was für ein süßes Männchenbild?
Ob wir das vielleicht heute Abend beim Fotowettbewerb sehen werden...?Das Bild im Kuschelsack ist auch total süß, die Farbe steht im gut.
-
Alles, alles Liebe zu deinem 5. Burzeltag, süße Annabell.
*sträußchenlöwenzahnrüberreich*
http://www.cosgan.de/smilie.php
Hach, Elfi ist wirklich eine ganz besondere hübsche Prachtdame. *heart*
-
Nudelsalat