Danke für´s Daumendrücken, Miriam.
Der Knubbel hat sich in den letzten Wochen zum Glück nicht vergrößert.
Dafür fällt mir nun seit mehreren Wochen auf, dass Wilma einen gelblichen Ausfluss hat und die Afterregion etwas verschmiert ist.
Außerdem kommt es mir so vor, als wäre der untere Teil des Bauches etwas dick.
Sie ist dennoch weiterhin munter und frisst wie sonst auch, sie wirkt nur immer dünner und gerade das Hinterteil scheint immer schmäler zu werden...
Eigentlich wollte ich gleich morgen zu meiner TÄ, aber leider ist sie morgen nicht da, daher werde ich wohl erst nächste Woche hinkommen.
Dann werde ich sie auf jeden Fall röntgen lassen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was dabei raus kommt.
Hoffentlich muss sie nicht operiert werden, ich glaube das würde sie nicht überstehen.
Grace werde ich auch mitnehmen und röntgen lassen. Ich habe den leisen Verdacht, dass sie etwas am Herzen haben könnte.
Seitdem ich sie habe, macht sie desöfteren Atemgeräusche und scheint auch eine schnellere Atmung als die anderen zu haben.
Außerdem ist sie nicht gerade bewegungsfreudig und liegt viel.
Oder könnte es an ihrem Gewicht liegen? Sie ist zwar schon "dick", ca. 1300 g und hat eine ordentliche Wampe, aber so extrem übergewichtig ist sie ja nun auch nicht, dass ich mir vorstellen könnte, dass die erschwerte Atmung vom hohen Gewicht kommt.
und nun noch das 3. Sorgenschweinchen: Paul
Er ist seit ca. 2 Wochen etwas schlapp, ruht viel, das Fell sieht nicht so gut aus, und auch an seinen Augen erkenne ich, dass es ihm nicht so hundertprozentig gut geht.
Es kann eigentlich nur der Magen sein,
Blutzucker hab ich gestern gemessen, ist zum Glück in Ordnung: 138.
Der Kot sieht normal aus, etwas Blähungen scheint er zu haben. Er bekommt jetzt wieder täglich Sab Simplex.
Bis vor wenigen Wochen hatte ich ihm jeden Abend etwas Sab Simplex gegeben, da er generell sehr oft Blähungen hat, aber zum Glück nie so schlimm, dass er apathisch daliegt und nichts mehr frisst.
Dann hatte ich es wieder abgesetzt, da es ja auch nicht gut sein kann, wenn er dauerhaft Sab Simplex bekommt.
Spricht eigentlich etwas gegen die "dauerhafte" bzw. längere Gabe von Sab Simplex?