Cara hat es leider nicht geschafft und wurde vor Kurzem erlöst.
Trotz der vielen Medikamente ging es hier heute leider nicht besser, eher noch etwas schlechter als gestern. Sobald man sie aus der Sauerstoffbox nahm, hat sich ihr Zustand direkt verschlechtert. Daher musste auch mit dem Herzultraschall bis zum Mittag gewartet werden. Dieser musste wegen ihres Zustands nach ein paar Minuten abgebrochen werden. Es hat aber ausgereicht, um die Ursache zu finden. Zusätzlich zum Wasser in Herz und Lunge hatte sie bereits Flüssigkeit im Brustkorb.
Scheinbar kam es vom Herzen oder evtl. auch durch einen Tumor.
Es hat nie etwas auf eine Herzerkrankung hingewiesen, sie war immer topfit bis gestern.
Da die Prognose schlecht war, haben mir die Tierärztinnen dazu geraten sie erlösen zu lassen und nicht herumzuexperimentieren und ihr Leid zu verlängern. Selbst wenn die Entwässerung irgendwann angeschlagen hätte, was sie bisher nicht getan hatte, wäre das Wasser sehr wahrscheinlich wieder nachgelaufen.
Es ist ein Schock, da es so unerwartet kam und sie noch so jung war, aber es ist ein kleiner Trost für mich, dass es ihr bis auf heute und gestern immer gut ging und sie hier bei uns 2,5 schöne Jahre hatte. Immerhin blieb ihr ein langes Siechtum erspart.
Mach's gut, meine schwarze Schönheit! Viel zu kurz war deine Zeit bei uns. Elsa, Lotta und Smilla und all die anderen dir vorausgegangenen Schweinchen zeigen dir sicherlich, wo man den besten Löwenzahn auf der Regenbogenwiese findet. 🌈 Ein Teil von dir lebt bei uns in Form deiner Tochter Polly weiter.
Wir werden dich sehr vermissen!
Cara (03/2018-04/2021)