Mein Paket hat sich auch gestern auf den Weg gemacht.
Beiträge von Topinamburschweinchen91
-
-
Oh ja, ein Drogenlabor haben wir hier auch. Einen ganzen Tisch voll nur mit Medikamenten für die Schweinebande. :wink:
Smilla´s Wunde ist so weit gut verheilt und das Röcheln ist endlich etwas besser geworden, nachdem sie nun mit Genta (AB) inhaliert hat. Ganz in Ordnung ist es noch nicht, daher inhaliert sie immer noch mit NaCl.
Das rechte Hinterbein kann sie immer noch nicht richtig benutzen. Sie hopst jetzt die meiste Zeit dreibeinig durch die Gegend, aber läuft deutlich weniger als vorher.
Ich hoffe, das wird wieder, nicht, dass ein Nerv durchtrennt wurde, oder so. Das Beinchen hängt da so, fast komplett ohne Spannung.Am Samstag vor einer Woche durfte ich mal wieder abends in die Tierklinik fahren. Fina hatte einen Heuhalm im Auge und das Auge war schon halb trüb bzw. die Hornhaut verletzt, als ich es entdeckt habe.
Und da es in der Großstadt, in der ich lebe, keine eine Tierarztpraxis mehr gibt, die Notdienst hat, musste ich wieder mit dem Taxi in die 30 Minuten entfernte Tierklinik fahren, in der Elsa damals operiert wurde.
Nach regelmäßiger Gabe von Augensalben sieht das Auge jetzt wieder viel besser aus.
Fina hatte etwas Schnupfen, daher hat sie mit Smilla mitinhaliert.
Beim Tierarzt ist wieder aufgefallen, dass ihr Herz recht langsam schlägt. Im Dezember werde ich sie wohl mal einem Komplett-Checkup unterziehen müssen.Ich habe festgestellt, dass ich schon ewig keine Bilder mehr gemacht habe, daher habe ich mal wieder meine Kamera zur Hand genommen.
Gestern habe ich das Gehege etwas umgestaltet. Dort, wo rechts immer ein Fleecebereich war, wurde jetzt auch eingestreut, da sie den abgeteilten Bereich meist nur zum Durchlaufen genutzt haben.
Smilla und Ida
Ida
Kaja
Ida und Kaja
Fina
Matilda
Kaja
Smilla
Elsa
Elsa und Kaja ( Tina: Genau, die beiden sind Mama und Tochter.)
Ida (was für eine Birnenform sie bekomm hat :shock: )
Schwester Lotta
Elsa
Matilda
Matilda und Emil
Fina
Emil
Kaja
Lotta
Elsa
Emil
Elsa
-
Vielen Dank,Tina!
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn bei uns mal wieder Ruhe einkehren würde. Aber ich bin da realistisch und habe mich mittlerweile auch gezwungenermaßen daran gewöhnt ... Schön ist es wahrlich nicht sich permanent Sorgen machen zu müssen.Heute wurden die Fäden gezogen und die Wunde war natürlich noch nicht ganz verheilt (oder leicht entzündet?) und ist nun wieder etwas offen, weshalb sie weiterhin auf Fleece sitzen muss. Ich muss die Wunde nun 2 Mal täglich kontrollieren, da an einer Stelle die Gefahr besteht, dass es wieder aufgeht. Dann müsste sie dort geklammert werden.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es schnell verheilt und sie in ein paar Tagen wieder auf's Streu kann.
Das Hinterbein belastet sie mittlerweile fast gar nicht und hält es oft in die Luft...
Die Naht ist halt an einer ganz blöden Stelle, direkt zwischen Bein und Bauch, in der Nähe des Gelenks.
Sie hat ja die letzten Tage geröchrlt, das ist seit gestern etwas besser. Das Abhören hat aber eine verschärfte Atmung gezeigt. D.h. weiterhin AB, Schmerzmittel und evtl. Inhalieren mit Ringerlösung.
Das Ergebnis aus der Pathologie war auch schon da, es war Gott sei dank ein gutartiger Tumor.Heute wurden wieder alle Schweinchen getüvt.
Alles so weit in Ordnung, manche haben eine leicht verschärfte Atmung, v.a. Lotta, Fina, Kaja und Matilda, aber es scheint nur die Nase etwas zu zu sein. Matilda und Lotta habe ich heute beim TA kurz abhören lassen.
Ich vermute, dass es am Stress durch die Trennung der Gruppe liegt. Das Plospan Granulat staubt nämlich deutlich weniger als TW Super.1. Fina 1344 (+1)
2. Emil 1307 (+21)
3. Smilla 1195 (-18)
4. Elsa 1140 (-1)
5. Matilda 1108 (-3)
6. Lotta 1056 (-15)
7. Ida 981 (+29)
8. Kaja 972 (-39) -
Ich habe schon einige Ideen und das erste Geschenk ist gestern eingetroffen.
Am Samstag geht's in die Stadt, ich hoffe, dass ich da auch noch die eine oder andere Sache entdecke. -
Wow, die meisten deiner Schweinchen haben ja auch gute Gewichte. Aber das ist bei evtl. Erkrankungen immer besser.
Da sind meine ja Leichtgewichte im Vergleich zu einigen anderen Forumsschweinchen. :wink: -
Die Raschelhosen sind ja mal cool.
Schön, dass Elsa wieder gut an Gewicht zugelegt hat.
So könnte es doch jetzt bleiben bei beiden Elsa's. -
Ich oute mich mal als riesiger Kalle-Fan. So ein bezaubernder Schweinemann.
-
Schöne Bilder deiner Bande. Am besten gefällt mir das Bild von Vanja auf dem XXXL-Kissen. Sieht sehr gemütlich aus.
-
Für den 30-Stunden-Tag bin ich auch.
Die Bilder sind alle so herzallerliebst. So süße Schnutenbilder und bildhübsche Schweinchen.
Ich wüsste gar nicht, wen ich zuerst klauen würde.Amy könnte auch verwandt mit Elsa und Kaja sein.
-
Oh nein, mein Beileid.
-
Hihi, das Bild von Eddy und deinem Freund ist ja herrlich.
Schöne Schweinebande und origineller Threadname.
-
Was für eine hübsche Schweinebande.
Besonders angetan hat es mir Emilia, so niedlich mit dem schwarzen Gesicht. -
Wow, wo möchte denn Siva noch hin? :shock:
Sie hat ja inzwischen sogar Logan und Amy eingeholt. -
*herzchenaugen* so niedlich, der Nachwuchs
Das ist ja toll, dass ihr so schnell fast für alle Schweinebabys ein neues Zuhause gefunden habt.
-
Der Verlust von Gustl tut mir sehr leid!
Schön, dass ihr direkt 2 neue Schweinchen aufgenommen habt und nun wieder mehr Leben in der Gruppe ist.
Delia und Mini haben sich sicherlich sehr über den Zuwachs gefreut.