Beiträge von Seestern-Schweinchen

Ohhh, sooooo viele Antworten ! Danke :)

Der Mama und dem Geschwisterchen geht es prima ! Dem augenlosen Schweinchen auch.
    Wir werden alle drei behalten und hoffen das das sich Stevie( das augenlose) an ihnen orientiert.
    Eigenlich habe ich eine größere Truppe in Außenhaltung, aber da möchte ich Stevie ungerne rein geben.
    Gestern musste ich mir dann anhören warum ich es nicht kaputt gemacht haben, drauftreten oder so, wenn es gerade geboren ist merkt es doch noch nichts und das arme Ding, es quält sich doch nur !
    Außerdem wäre es auch nicht gut für meine Kinder so ein Tier zu sehen, das macht die traurig !
    Ach so.... komisch ... mein Sohn, fast 9 Jahre, hat sofort gesagt das er sich kümmern wird und ihm ganz viel Liebe schenken möchte.

Hallo,
    Am 28.02 hab ich eine 2 jährige hochtragende Dame aufgenommen. Ich war geschockt als ich erfuhr dass sie den 8. Wurf austrägt.
    Der Bock wurde nie aus dem Käfig genommen. Den Bock habe ich auch gleich mitgenommen und ihn kastrieren lassen, leider hat er die OP nicht überstanden :-(((
    Am 02.03. wurde zwei Babys geboren ( ich hatte das Glück live dabei zu sein ! )
    Leider hat eins keine Augen. Die Tierärztin meinte es könnte damit gut leben und würde sich wahrscheinlich an einem anderen Schweinchen orientieren. Hat Jemand Erfahrung mit augenlosen Schweinchen ?
    Freue mich auf Antworten ;-)
    LG
    Silke