Beiträge von Gwendolin&Besen

Meerschweinis verstehen sich nicht :(

Hallo, vor ein paar Tagten habe ich mich ja hier angemeldet .Mein Problem ist nun folgendes.Die beiden verstehen sich garnicht Nun verstehe ich auch warum man als Anfänger keine Böckchengruppe halten soll,so wie mir geraten wurde.Ich bin dabei ein Gehege zu bauen .Ich habe schon fast alle Materialien aber das geht keinen Tag länger gut .Sie streiten richtig doll Ich habe den einen nun vorübergehend in einer grossen Kiste) Und kaufe heute noch einen vorüberegehenden Käfig.
    Werden sich die beiden überhaupt nochmal verstehen ?Wenn ich einen kastrieren lasse oder beide?Lg Angie

Au , gut das du mir das Modell nochmal gepostet hast .das war auch in engerer wahl.Aber nun schau ich echt erstmal in den Baumarkt. Haha, hab ich mir schn fast gedacht ,das es Materialabhängig ist :-)

Dann werde ich wohl selbst bauen.200 Euro bin ich bereit auszugeben .Schliesslich kenne ich mich und nach spätestens einem Jahr gefällt mir wieder etwas anderes.Das merke ich ja schon bei meinen Möbeln:-)
    Ich werde Donnerstag oder Freitag in den Baumarkt gehen und da mal schauen ,was ich benötige.Und wenn ich fragen zum bau habe und mein Mann anfängt zu schlunzen ,werde ich mich wieder melden :-)

Hi Dteffi,
    alsi ich hatte heute in der Früh auch schon die Iddee mit dem Schreiner und einem alten Schrank.Die wurede aber auch schon zerschlagen .
    Der alte Schrank hätte abgeschliffen und neu Lackiert werden müssen .Der Glaser hätte Platten zuschleifen müssen und dann wären wir bei über 400 Euro.Ehrlich , da werde ich selbst zur Handwerkerin .Und das alleine für den Innenstall.
    Sind die Vorstellungen von 200 Innenstall und 150 Aussenstall so Utopisch ?
    Grüssle

Hallo Meerifan:-)
    Das ist lieb mit der Bauanleitung, aber die sagt mir garnicht zu :(
    Ich suche was um die 2 m länge und es soll eben Optisch etwas hermachen .Es dürfte um die 200 Euro kosten .Nur hübsch und artgerecht(waren ja leider meine obrigen Bsps nicht ).
    Lg Angie

Mir kam es auf den Fotos auch etwas steil vor.Vom optischen muss ich sagen sprechen mich beide Modelle sehr an .Ich hatte vor die Tiere bei wärmeren temp. auf dem Balkon zu halten und im Winter/anfang Frühjahr im Vorraum .Den Vorraum möchte ich als eigenes Meerschweinchenzimmer gestalte(ca 8m2).Ob selbst bauen oder kaufen ist eben noch nicht so ausgesprochen .Mein Mann ist nicht so handwerklich begabt und ich wollte auch einen Stall haben der mich optisch anspricht und nicht bloss eine"kiste" die mein Mann wohl gerade so noch hinbekäme.
    Kaninchenstall-Hasenstall-Kaninchenkafig-Hasenkafig-K-.
    Das wäre auch ganz ok
    oder
    XXL-Kaninchenstall-Hasenstall-Freilaufgehege-Kaninchen-Kleintierstall-200076-