Am Popo sieht man ja auch , das er ganz nass ist vom durchfall:(
Beiträge von Gwendolin&Besen
-
-
Kann mir jemand sagen ,welchen Farbschlag er hat und in welche Rasse Bambam geht ?Der andere ist schwer zu Fotografieren ,aber es wird noch .Wollen den kleinen Lucky bloss nicht stressen
http://www.loaditup.de/739328-4cpxn3788v.html
http://www.loaditup.de/739330-3e6ng47f6n.html -
Ich muss sowieso in ca 1 Woche nochmal zur Kontrolle zwecks den Haarlingen.
Sollte sich keine besserung zeigen in 2 tagen soll ich nochmal kommen .Er denkt ,das der Durchfall wegen schlechter und falscher Ernährung kommen ist .
Ich war und bin bisher immer mit dieser Tierklinik zufrieden gewesen .Da vertraue ich meinem TA voll und ganz. -
Also behandelt hat er den Durchfall mit einer Spritze ....er hatte gesagt was es ist aber ich habe den namen des Medikamentes vergessen :oops:
Mein Partner wird gleich Fotos machen wenn er zuhause ist , ich muss gestehen , ich habe nun solche Angst und jammer mir gerade selbst was vor :oops: Ich wusste echt nicht das so kleine Tierchen so eine beisskraft haben
Also Fotos macht mein Partner , ich nicht
Und sicherlich halte ich euch da auf den neuesten stand.Gerade habe ich meine Kollegin angerufen .Also die beiden sind in 2 vorübergehend getrennten Käfigen Und nächsten Dienstag würde dann der Bock kastriert werden .Ich habe Sie auch ins Forum eingeladen . -
Hallo nochmal, ich sehe das nicht als Vorwurf.
Also beide haben Haarlinge.Der Tierarzt meinte das Lucky in einem besserem zustand seie wie Bambam.Für die Haarlinge haben sie ein Spray bekommen .Dies sollte schnell wieder im Griff zu bekommen sein .
Bei Bambam(der mit dem grösseren Auge) meinte der TA,das es wohl schon seit beginn seiner Geburt so seie.Es würde ihn nicht beeinträchtigen.Eine Infektion läge da nicht vor.Der Durchfall wurde behandelt mit einer Spritze und Fenchel soll ich kaufen.
Ich soll bis auf weiteres die Schweinchen im Wäscheraum halten .Zu allem wurde ich gerade gebissen .Sowas ist mir noch nie passiert :oops:
Tut das weh :oops: -
Hallo nochmal,
BumbleBee85 Nein ich habe 2 Böckchen und meine Arbeitskollegin hat das weibchen und den Bock genommen .
Bei den geschlechtern bin ich mir sicher ja.Wobei ich finde das nichts dagegen spricht wenn Sie das Böckchen zum kastrieren bringt und das tut Sie ja sicherlich .
Und wer sagt das ich nicht zum TA fahre ?
Um 10 Uhr ist da heute der Termin ,trortzem wollte ich eure Meinungen dazu hören ,schliesslich habt Ihr mir bei den ersten beiden Wutzen auch sehr geholfen .
Ich kann nicht sagen ,ob der Vermehrer weitere Tierchen hat denn diese wurden auf der Strasse neben den Ständen verkauft , aber der Gedanke das eben diese Tiere für 50 Cent verkauft werden als futter.Ein Leben weniger wert ist wie 2 Brötchen etc die man beim Discounter kauft ,daran kann und werde ich mich nicht gewöhnen .Es ist Platz vorhanden und das Geld auch .Ich freue mich über den Zuwachs und selbstverständlich sind die 4 noch nicht beieinander.
Zum einen riechen die beiden Wutzen unangenehm , haben Durchfall und Kratzen sich . Deswegen sind sie auch vorerst im Wäscheraum von mir. -
:oops: Nun ist es also doch passiert ......
Auch wenn man dies nicht tuen sollte habe ich 2 kranke Meerschweinchen aus der CZ mitgenommen .Ein Hinweis das die 4 (zwei nahm meine Arbeitskollegin deren Schweinchenhaltung schon einige Jahre zurücklagen)ein recht gutes Schlangenfutter sind und billiges Schlangenfutter
seien ,erbarmte uns dann doch .Nun habe ich zu Gwendolin&Besen noch einen Bambam und einen Lucky.Auch wenn es nicht richtig war ,fühle ich mich besser wenn ich weiss das es diese kleinen Lebewesen gut haben werden .Leider kennen Sie noch nicht viel Grünes geschweige denn Heu.Aber ich denke ich bekomme Sie schon überredet .Heute werde ich versuchen mal 2 Fotos zu machen von den süssen .
Einer von den beiden hat das eine Auge grösser wie das andere.Hat dies was zu sagen oder kommt das in der Natur öfter mal vor ?
Lg -
Hallo, also ich füttere auch tägl Kohl.
Broccoli ist da jeden tag dabei.Wirsing bestimmt jeden 3ten tag und Chinakohl ,jeh nach dem wann er mal im Angebot ist .Ich hab bis dato noch keine probleme mit Durchfall oder Blähungen bekommen.Meine Ferkel lieeebbben Wirsing;-)
LG Angie -
Hallo,
ich bin jede Woche in der CZ wegen meinen Zigaretten,da ich bloss 50 km von der Grenze entfernd wohne.
Wenn Ihr vor habt , eurer Nichte für 5 Euro so ein Schweinchen zu kaufen,dann schenkt Ihr bitte gleich 300 Euro fü die TA kosten mit.Ich meine es gut und rate dir davon definitiv ab.Hast du mal gesehen wie diese Tiere dort gequält werden?Aneinandergereit wie gegenstände? Voller Milben etc in Domaszlice!Und so geht es dort doch allen Tieren :(Arme Schweine im wahrsten sinne des Wortes.Tu dir und deiner Nichte den gefallen und schau wie die anderen gesagt haben in einer Notstation.Oder schau halt mal im Straubinger Tierheim, da sind seit ein paar Tagen soooo schicke Schweine.
Lg Angie -
Hihi und ich dachte schon ich spinne und finde den Beitrag nimmer:).
Ich und Internet:-)hihi .Ich weiss noch das erste mal:Schatz hilfe, ich glaube ich habe das Internet gelöscht"*Off Topic* -
hi McLeodsDaughters,
ich bin um 4 uhr fit:-) Ich bin ein Frühaufsteher bzw. muss es auch sein .Ich habe einen Hund bzw. bis vor kurzem hatte ich noch zwei,aber das ist ein anderes Thema. Der muss raus und die Schweinis haben auch hunger:-)
Der frühe Vogel:-)
Lg Angie -
-
Hallo,
also ich habe ja noch nicht allzulange Schweinchen .So ca 2 mon. , aber meine mögen überhaupt keine Gurke.Ich versuche es zwar noch ab und an ,aber sie blieb bis heute unberührt:-) .
Finde ich nicht ganz so schlimm,es gibt ja so viele andere möglichkeiten ausgewogen zu füttern.
Meine Schweine sind seit ein paar Tagen im EB draussen und dort füttere ich auch erst frisches.Morgens gibt es nur Heu bei mir bis ca. 6:30.
Lg Angie -
Also abgeben ,möchte ich keines meiner Schweinchen .Ich habe vorhin noch einen 118 cm Stall gekauft und habe gerade durch die beiden Wannen gebohrt . so haben beide vorübergehend das minimum an Patz aber noch zugang .Was sagt Ihr dazu ?Ich kann die beiden noch garnicht rausnehmen .Ich wollte den beiden ja zeit für sich geben .Denkt ihr das könnte so hinkommen ? Gleich morgen mache ich einen Kastrationstermin für beide. Sollten die beiden sich nicht fangen ,bekommt jeder nach der Kastration eine Dame.Allerdings erst nach meinen Stallbau und dann evtl. noch einen für pärchen nr 2. Aber ganz ehrlich hoffe ich ,das sich die beiden fangen Ich habe damals im Tierheim gesucht ,dort waren aber keine Schweichen .Notstation habe ich nicht gesucht.
-
Hallo,
die beiden beissen sich .Also besser gesagt Besen beisst Gwendolin und zwar richtig doll. Der Käfig ist von der Zoohandlung.Ich habe die beiden ja aus zwei verschiedenen Zoohandlungen ,da hiess es um die 9 Wochen alt.Leider ist der Käfig ja bloss 118 cm(das war der grösst5e in der Handlung.Mir wurde ja schon gesagt das ich einen selbst bauen soll und mir wurde hier super geholfen .Und jetzt ca 1 Woche nach kauf wollte ich auch anfangen .Aber seit 1 Tag hat Gwendolin bisswunden am Ohr etc. und die richtig tief.Aber er will dennoch zu Besen .Auch klappert Gwendolin mit den Zähnen und das sehr laut.Und Besen gluckst und knurrt .Ich habe gerade vorerst einen 2ten Käfig mit 118 cm gekauft bis ich mit dem bau fertig bin .Was soll ich nun tuen ????Nicht separieren trotz bisswunden ?