Hallo,
Kimba & pauline sind auch sehr schöne namen.
Meine beiden älteren schweinis heißen kuschel ( weil er so kuschelig ausschaut;) und stitsch. Bei den jüngeren heißt der eine JazzY und der andere sollte Statsch heißen,aber das wolte mein freund nicht,daher erlaubte ich ihm, dem schweini einen andern namen zu geben,daher heißt er jetzt miles;)
Lg nadine
Beiträge von nadine2811
-
-
hallo,
habe mir die namen für meine schweinis nicht vorher überlegt. erst als ich sie in der hand zum ersten mal hatte, sind mir die namen dann spontan eingefallen:)
lg -
Hallo,
meine schweinchen fühlen sich alle sehr weich an, und die kleinen haben noch voll den babyflaum=) super kuschelig. die schweinis von freunden fühlen sich dagegen ziemlich borstig an,allerdings werden sie überwiegend draußen gehalten,was ich meinen derzeit leider nicht ermöglichen kann. hast du deine schweinis den acuh nur im haus?
Lg nadine -
Hallo Sabine, danke für den tip. So werde ich nun auch den staudensellerie von seiner futterliste streichen.
Wie hast du denn bemerkt,daß sich die steine gelöst haben?
Lg nadine -
Süße jungs:) hab auch 4 böckchen,die sich super verstehen:)
lg -
Hallo, habe auch3 schweinchen mit dunklen krallen. da ich mir heute noch nicht sicher bin,wieweit ich schneiden kann, schneide ich immer stück für stück vorsichtig ab bis die krallen kurz genug sind.
lg -
Hallo, vielen lieben dank für eure antworten:)
Bin mit ihm seit Nov. letzten Jahres wegen Nieren,Blasen und Harnleitersteinen in Behandlung. Sein einzigstes sichtbares Symptom war Blut im Urin...
Habe seitdem seine Ernährung komplett umgestellt, er bekommt kein Trockenfutter, keinen Fenchel,keine Petersilie, keine anderen Kräuter.. also alles,was der kleine am liebsten frißt:( Und da ich jetzt auch den Löwenzahn von seiner Futterliste streichen muß, was er selbst am liebsten frißt, weiß ich langsam nicht mehr weiter... Super,super schade für den kleinen. Die anderen schweinis werden dann künftig auch kein Löwenzahn mehr bekommen. Was darf er denn noch alles freßen? Gebe ihm an Frischfutter Raddichio, Endiviensalat,Chicoree, Paprika(nur die Roten), Gurken, Gras,Möhren, Sellerie, + -stauden, seltenst äpfel,birnen, Dill, selten zuchini (mögen sie nicht so) ,Mangold, hm..mehr fällt mir derzeit nicht ein.
Lg=) -
Hallo,
habe mal eine Frage, mein Stitch hat einen Harnleiterstein,dieser könnte aber belassen werden.Habe die komplette Ernährung umgestellt und es ging ihm echt super. In den letzten Wochen bekamen meine Schweinchen sher viel Gras & Löwenzahn, allerdings habe ich heute festgestellt, daß Stitch wieder viel Blut über Urin ausgeschiedet. Könnte das vom Löwenzahn kommen? Ist dieser denn stark Kalcium-haltig?
Vielen Dank für eure Antworten:)
LG -
Hallo,
habe mir von Kleintiervilla, die "Villa Maike" in deutlich vergrößerter Form von einem Kumpel erbauen lassen. Ansich ist der Käfig sehr schön geworden, allerdings sind die rampen wirklich sehr steil. Ein Schweinchen nutz diese nur und geht in die anderen etagen, aber die anderen sind immer in der untersten Etage. Ich versuche sie mit futter hoch zu locken, daß wiederum der kleine Jazzy wegfrisst, weil er als einigster ganz ohne probleme hoch und runter rennt;)
Hoffe, daß die anderen 3 schweinchen auch noch nach oben klettern, weil ich sehe,aß es an sich kein problem ist.
VG -
Hallo!
Habe nun alle 4 Böckchen zusammen und die vergesellschaftung klappte sehr gut. innerhalb kürzester zeit haben sie ihre rangordung geklärt und leben sehr freidlich miteinander. Die älteren Schweinchen sind viel aktiver, und dadurch,daß sie sehr zahm sind, sind die kleinen Schweinis auch schon sehr zutraulich geworden.
Also kann jedem nur empfehlen, mehr als zwei schweinchen zu halten. Es ist schön, zu sehen, wie glücklcih sie in größeren gruppen sind:) Ihnen zuzuschauen ist viel interessanter als Tv schauen,o.ä.;)
Man selbst hat zwar auch mehr arbeit mit der reinigung nach freilauf, der villa, etc. , aber es macht dennoch sehr viel spaß:) -
hallo=)
heute bekomme ich meine zwei neue baby böckchen =) werde sie erstmal eine woche außerhalb der sichtweite von den älteren schweinchen stellen, sie lebten bis heute noch bei ihrer mutter.
ich habe mich ausführlich hier auf dieser seite bzgl. vergesllschaftung info., und denke, es wird alles super verlaufen.
damit möchte ich einen großen dank aussprechen, über die vielen tips und informationen, die hier angeboten werden
Echt klasse, das es die Meerschweinchenwelt.de gibt:) Vielen dank an euch alle. Habe leider kein Inet mehr.
Lg nadine2811=) -
Hallo Nadine,
vielen dank für deine antwort. Sehr schade, daß sie sich u.a. in diesen bereich sehr verändert haben. hatte schon hoffnung, daß sie sich dort gegenseitig reinigen.
Nunja, dann werde ich wie hier beschrieben, vorgehen.
Ich finde es echt klasse, daß es diese Seite gibt -
Lieben dank für eure antworten:)
Werde später mal im supermarkt nachschauen, mal gespannt, ob es den schweinis schmecken wird.
Liebe grüße -
diese verklebung habe ich gestern auch bei meinem kuschel entdeckt,er hat gaanz erschrocken angeschaut,als ich mir diese stelle anschaute.aber ich dachte mir, daß die schweinchen in der natur diese stelle selbst reinigen. ist es unbedingt notwendig, daß von uns diese drüse gereinigt wird?
viele grüße:) -
Hallo:)
Habe in etlichen Geschäften mal nach Tobinambur gesucht. Aber welche von den vielen angebotenen kartoffeln ist gemeint?Hier gibts ganz viele "Deutsche Kartoffeln" aus den Dörfern in der Gegend. hmmm....
Viele Grüße