Beiträge von schnuffel66

    Also, heute ist Jerry schon mit der kleinen Sheltiedame in ein schönes neues Zuhause gezogen.


    Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr darum, ob er sich noch einmal meldet und seine Tiere wiederhaben möchte.
    Im Frühsommer wollte er die Tiere schon einmal bei mir abgeben und hatte es sich dann einen Tag später wieder anders überlegt. Allerdings waren die Tiere da nicht bei mir.
    Er wohnt auch nicht bei mir gleich um die Ecke, sondern muss erstmal fast 50 km fahren. Da sind die Spritkosten ja auch ein Thema.

    Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
    Im Grunde ist es mir egal, welche Rasse usw. ein Tier hat.
    Aber so ein Meeri habe ich bisher einfach noch nicht gesehen und war einfach neugierig.


    Er sieht halt super aus, wenn die Sonne auf ihn scheint. Er war ja im Sommer schon einmal bei mir und das sah einfach toll aus.

    Ich brauche mal eure Hilfe. Jerry ist eines der Tiere, die nicht mehr abgeholt wurden von ihrem "Urlaubsaufenthalt". Jetzt würde ich ihm gerne ein neues Zuhause suchen.
    Er hat aber eine ganz tolle "Farbgebung". Er ist schwarz und es sieht aus, als hätte man ihn mit Goldlack angesprüht. Total cool.
    Habe gestern schon mal etwas gegoogelt. Solid Goldagouti Rosette-Mix ?????
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    Muss hier mal meinen Frust ablassen.


    Pfingsten bekam ich einen Anruf. Ein junger Mann musste dringend ins Krankenhaus und er hatte einen Bock der seine Kastra-Frist noch absitzen musste. Er hatte niemanden und war über Umwegen bei mir gelandet. Logisch, ich habe den Kleinen genommen und er wurde auch nach 3 Wochen wieder abgeholt.
    Zur Olympiade rief er wieder an, ob er die Tiere für eine Woche bringen könne, denn er wollte mit der Freundin nach London. Klar, ich habe die Tiere genommen. Mittlerweile 1 Kastrat und 3 Mädels. Die Tiere wurden abgeholt.
    Am 27.10. rief er wieder an, er müsse am nächsten Tag 2 Wochen zu einem Lehrgang. Klar, ich habe die 4 genommen, obwohl ich noch sehr viele Tiere aus dem Notfall bei mir habe. Aber es ging. 2 Wochen vergingen und es kam keine Anruf. In der dritten Woche habe ich dann versucht ihn zu erreichen. Leider nur der Blech-Depp auf dem Handy, der keine Nachrichten mehr aufnehmen konnte. Dann habe ich halt ne SMS geschrieben. Nix. Am 19.11. hab ich ihn dann endlich erreicht und er wollte dann am 21.11. kommen und die Tiere abholen.
    Mittag bekam ich dann einen Anruf von ihm. Darin wurde mir dann mitgeteilt, das er sich jetzt eine Jack-Russsel-Terrier zugelegt hat und für die Meerschweinchen jetzt ja kein Platz mehr wäre.
    Mir fehlten echt die Worte. Da werde Tiere einfach ausgetauscht wie alte Unterhosen....
    Ich habe ihm gesagt, dass ich die Tiere behalte und ein neues Zuhause für sie suche.


    Gerne hätte ich ihm noch ganz andere Dinge am Telefon gesagt, aber leider bin ich zu Freundlichkeit erzogen worden (Dämliche Erziehung).
    Aber wünschen darf ich mir doch was. Und zwar:
    Das der Hund 6 mal täglich Durchfall hat und denen auf den Teppich schei..... und es erbärmlich stinkt ![/b]

    Gerade an dem Wochenende, an dem ich mit meinen Mädels auf Wochenendtour war, hast du dein Köfferchen ganz schnell gepackt. Am morgen warst du noch munter und zur Mittagszeit lagst du tot im Stall.


    Ich weis noch :
    Letztes Jahr rief das Tierheim an. Schon wieder ein Teddy-Meeri,das auf den Feldern ausgesetzt wurde. Ich holte dich ab, um dir dann ein neues Zuhause zu suchen. Dazu kam es aber nicht. Es war liebe auf den ersten Blick. Du warst so zutraulich und menschenbezogen... Im Tierheim erzählte man mir, du wärst den Leuten auf dem Feldweg hinterher gelaufen und hast ganz laut gequiekt, damit sie dich mitnehmen. Sie haben dich erhört :)
    Auch hier, warst du eine kleine Alarmanlage. Kein Mensch konnte den Garten betreten, ohne das du sofort angesaust kamst, um zu gucken, ob es Leckerchen gibt. Du warst den ganzen Tag in Lauerstellung und hast deine Damen und Mr.Flopsi auf Trab gehalten.
    Wenn zu mir Leute kamen, die einem Meerschweinchen ein neues Zuhause geben wollten, warst du der erste, der sich in Pose setzte um gestreichelt zu werden. Und wehe, jemand hat sich nicht beachtet... dann ging die Sirene los und deine Ohren schlackerten wie wild. Kein Besucher konnte dir wiederstehen und ich hätte dich oft genug vermitteln können. Aber es ging nicht...


    So Poldie, du bist zwar nur 2 Jahre alt geworden, aber wir beide hatten eine schöne Zeit zusammen. Aber ich vermisse dich.....
    Komm gut drüben an..... wenn du Tiffy triffst, bestell schöne Grüße.


    Deine Gurkensklavin


    http://www.fotos-hochladen.net

    Falls es zu dem "Supergau" kommen sollte und alle Schweinis trächtig sind, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich könnte dir behilflich sein und wohne quasi um die Ecke in Herongen. Habe dort eine kleine Auffangstation.

    Hallo !


    Ich habe einige Damen aus dem großen Notfall übernommen. Mittlerweile haben einige auch schon geworfen. Aber leider sind auch viele Babies gestorben, da sie wohl durch den Stress oder andere Umstände viel zu klein waren. Eine Dame hat zwei tote Babies auf die Welt gebracht, eine andere drei. Ich habe um alle toten Tiere getrauert und bin unheimlich wütend auf Menschen, die einfach sinnlos vermehren. Es gibt ja leider nicht immer ein Happy End und kleine Meeris flitzen durchs Gehege. Auch die Tiere leiden. Sie haben eine schmerzhafte Geburt durchgemacht und dann ist aber niemand da den sie umsorgen können. Wenn man diesen Tieren dann in die Augen schaut, sagt das mehr als Tausend Worte.


    Birgit

    Zu dem Ovarium comp.! Zu Anfang der Therapie hat Meggie das Mittel jeden 2 Tag 1ml bekommen. Die gleiche Dosierung an Hormeel. (Beide Mittel von Heel) Im Tierheim hat sie auch noch 3-4 Tropfen Lilium comp. bekommen.(Auch von Heel) Mittlerweile habe ich reduziert auf 2x wöchentlich je 1ml Ovarium und Hormeel. Die Mittel wirken gut, es dauert eben nur sehr lange.


    Ich habe aber auch noch eine Meeri Dame sitzen, die riesige Zysten hat. Die können leider nicht mehr behandelt werden, da sie auch wohl durch ein tumoröses Geschehen beeinträchtigt sind. Sie ist auch über 5 Jahre alt und eine OP kommt da nicht mehr in Frage. Sie ist aber munter und fit. Ich freue mich über jeden Sommertag den sie noch geniessen darf. Ab und an hat sie leichte Atemprobleme. Wenn es nicht mehr vertretbar ist und ich merke sie leidet, gehen wir beide den letzten Weg. Mehr kann man leider dann nicht mehr für sie tun.

    Ich habe auch eine Meeri-Dame mit faustgroßen Eierstockzysten aus dem Tierheim übernommen. Sie wurde dort auch nur Homöopathisch behandelt. Sie bekommt bis heute Ovarium comp. und Hormeel. Allerdings hat meine TÄ sie auch mit einer Hormonspritze versorgt, damit die Zysten schneller kleiner werden. Das Mittel heißt Delvosteron.