Beiträge von schnuffel66

    Hallo !
    Ich habe letzes Jahr im April ein Meerschweinchen aus dem Tierheim übernommen. Für sie suchte man einen Platz , wo sie ihre letzten Wochen verbringen konnte. Sie hat faustgroße Eierstockzysten und auch tumorartige Veränderungen am Eierstock. Da sie auch nicht mehr die Jüngste ist, kam seitens des Tierheims eine OP nicht mehr infrage. Ich habe sie dann mit ihrem blinden Partner aufgenommen und mich dementsprechend darauf vorbereitet, dass die uns bald verlässt. Aber die Dame lebt noch und ist wohlauf. Sie Zysten sind nach wie vor faustgroß aber ansonsten hat sie keine Schmerzen o.ä. Sobald ich merke, das es Isa schlecht geht, werde ich mit ihr den letzten Weg gehen, denn sie soll sich nicht quälen.
    Die Entscheidung OP oder nicht, muss jeder alleine entscheiden. Ich wollte hier nur einmal darstellen, dass ein Tier mit schlechter Prognose doch noch viele Monate ohne Probleme leben kann.

    Mein Mann beerdigt alle Tiere im nahen Wald. Ist zwar nicht erlaubt, aber es geschieht immer wenn es schon dunkel ist :)
    Mittlerweile liegen dort schon mindestens 60 Meerschweinchen und 2 Katzen. Wir machen uns schon lustig über unseres Nachfahren. Wenn dort mal in 2000 Jahren ein Archäologenteam buddelt, meinen die bestimmt, da wäre eine Opferstätte für Meerschweinchen gewesen :)
    In die Mülltonne mag ich die Tiere nicht werfen.... Die Vorstellung so als Müll entsorgt zu werden ... ist bei mir aber auch schon geschehen als es mal so richtig super kalt war vor zwei Jahren. Tat mir unendlich leid.

    Er hat bei mir und auch im anderen Zuhause in Außenhaltung gelebt. Auf den ersten Blick ist einem die Behinderung gar nicht aufgefallen. Er war nur etwas langsamer als sie anderen. Aber ansonsten rundum lebenslustig.
    Aber es ist halt auch von Tier zu Tier verschieden. Der eine kommt damit klar, der andere nicht. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn gut zu beobachten und wenn es ihm schlecht geht.... tja, dann bleibt nur der letzte Schritt. Aber ich hoffe es klappt.
    Falls es Probleme geben sollte, er wäre bei mir herzlich willkommen :)

    Hallo !


    Ich habe auch mal so ein Schweinchen von meiner Tierärtzin übernommen. Sie hat selber gezüchtet und der kleine Kerl hatte die Vorderpfötchen auch in der Stellung wie deiner. Sie wollte ihn auch einschläfern. Da er aber munter und fit war, hat sie ihn mir kastriert und er kam zu mir. Er hatte keinerlei Probleme. Nach ein paar Monaten haben Leute aus unserem Dorf einen Kastraten gesucht, da eines ihrer Jungs gemobt wurde. So zog Mister X (so hatten wir ihn genannt) zu dem einsamen Buben und hatte 5 glückliche Jahre in seinem neues Zuhause. Er war auch ein ganz dankbares Schweinchen.
    Ich persönlich mag solche gehandicapten Tiere furchtbar gerne, da sie halt anders sind als der "REST".

    Wir haben auch 4 Katzen (7 Jahre, 3 Jahre, 1 Jahr und 6 Monate). Die kleinste Katze findet die Meeris noch spannend, die anderen Katzen haben kein Interesse an ihnen. Aber unsere Tiere sind auch Freigänger und haben so die Möglichkeit sich auf den Feldern mit Mäusen "auszutoben".
    Im Sommer liegt eine Katze ganz oft im Meerigehege und sie Schweinis wuseln um sie rum. Auch die Hängematte der Meerschweinchen wird gerne von ihr genutzt.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Ob Katze und Meerschweinchen sich verstehen, hängt halt auch vom Charakter und Jagdtrieb der Katze ab. Wenn bei uns ein neuer Stubentiger einzieht, bin ich erstmal sehr vorsichtig. Aber bis jetzt habe ich Glück gehabt und die Tiere vertragen sich.

    Ich hatte ja nur eine Handy Nummer von ihm. Ich weis das er in Mülheim/Ruhr wohnt aber mehr nicht und seinen Nachnamen. Aber er steht auch nicht im Telefonbuch. Sonst wäre ich ja im November zu ihm gefahren und hätte ihm die Tiere gebracht. Aber so.
    Ich weis, ich bin ein SCHAF und so langsam mach ich mir Gedanken, ob ich nicht mal nen Abstecher in die Klapse mache, da anscheinend meine Wahrnehmung gestört ist oder laufen wirklich so viele Idioten rum ???

    So richtig ihm die Meinung geigen konnte ich nicht :( Es war ja schon fast 22 Uhr und da läuft mein Gehirn nur noch auf Sparflamme. Und überhaupt fehlte mir bei soviel Dreistigkeit einfach die Sprache. Ich denke der Typ hatte auch irgendwas genommen !
    Einige Notstationen in seinem Umkreis habe ich angeschrieben. Auch einige die etwas weiter weg sind. Denn ich weis, dass er den Kastraten damals aus Köln hatte. Ich weis nur nicht von welcher Notstation, da es dort ja mehrere gibt.

    Heute Abend ist der SUPER-HAMMER passiert. Vor ein paar Minuten schellt das Telefon und wer war dran ???? Der liebe Mann der seine Tier bei mir "vergessen" hatte. Und ratet mal, was er wollte ??? Ob ich vier Meerschweinchen in der Vermittlung hätte ???? HÄÄÄÄH ??? Was soll man dazu sagen ??? Vollschaden kann ich da nur sagen.


    Natürlich bekommt er von mir keine Tiere mehr.

    http://www.fotos-hochladen.net


    Leider weis ich nicht mehr, wie viele von euch dieses Jahr über die RBB gegangen sind. Ich weis nur, es waren zu viele und einige von euch waren auch viel zu jung.
    Da ich euch alle in meinem Herzen trage, entzünde ich für euch ein Herz aus Kerzen.
    Möge es euch gut gehen und ... vergesst mich nicht.


    Birgit

    Hallo mein kleiner Schatz !
    Heute habe ich deinen Nachfolger aus dem Tierheim geholt. Paulchen...eine schwarz-weisse Klobürste und genauso entspannt wie du es warst. Ich hoffe du bist mit deinem Nachfolger einverstanden.