Beiträge von cruizer

ich bin nur nicht jeden tag online ;)

klar ändert sich was für die schweinchen. ein käfig war sowieso in planung weil der jetzige ein stück über tür rübersteht.

Leider baut sich sowas, wie ihr sicherlich wisst, auch nicht von heut auf morgen ;)

also am schwein ist fast nichts mehr zu sehen, hat augentropfen bekommen und ne spritze. Am Freitag gibt es nochmal eine Nachuntersuchung. Die Tierärztin sieht es als Unfall.

Über nacht waren se getrennt und jetzt sitzen se zirka schon ne Stunde wieder im Käfig und fressen gemeinsam ganz lieb - sind glaube ich, aber auch geschafft.

Die Tierärztin riet uns auf alle Fälle die beiden zu kastrieren, wobei uns da schon 3 von 3 schweinchen gestorben sind...

Also neuen Käfig wollen wir auf alle Fälle bauen, da der sowieso nicht richtig in die Ecke passt. Die beiden hätten dann auf einer Ebene ohne Hütte etc. ca. 1,8 - 1,9qm, wobei man ja noch eine zweite Etage installieren kann. Sollte doch reichen, oder?

danke für die schnelle antwort :) tierarzt macht morgen früh auf...

Die beiden sind ca. 2,5 jahre alt. Sind von Anfang an zusammen, waren auch im Zooladen schon zusammen.
    Habe schon mehrere Schweinis gehabt, auch 2 Männel, nur bis jetz gab es nie probleme.

Gehege haben wir ein Doppelstockkäfig 1,20m x 0,60m.. Unten die beiden "kleinen" und oben unser "altes" Meerschwein. Jetzt les ich grad mind. 2m Käfiglänge. Ich muss sagen, wir haben schon mehrmals beim tierarzt danach gefragt und die meinten, die kleinen Reibereien seien normal, auch der Käfig sei ausreichend. Sollte ein größerer Käfig da ein wenig Ruhe schaffen?

Der andere von den "kleinen" geht auch immer die Gitterstäbe hoch! Könnte es auch mit dem oben drüber zu tun haben?

danke!

gleich mal hinterher die Frage...

2ter Käfig vorerst oder nicht?