Beiträge von Kikchen

Das mit 1.2qm kann gut sein und bei der zeichnung habe ich mich evt ein bisschen vermalt tut mir leid :oops: :oops: :oops: aber nun zu den schweinchen ich denke es werden nur 2 aber fühlen die sich dann alleine auch wohl? oder ist das tierquälerrei eigendlich sollten es nicht 3 werden denn eigendlich wollte ich nur 2! :?::roll: *es werden statt 80 cm 1.10m

Lg Kiki

Danke,
    ihr habt mir bei der Entscheidung sehhr geholfen danke dafür wir haben uns jetzt entschieden einen Kastaraten und ein Weibchen zunehmen! Der Käfig ist auch geplant nur fühlen sich 2 Meeris wohl weil meine Mutter möchte keine größere Truppe.. Die Maße vom Käfig (es wir L förmig mit halber Etage) rechte ganze lange Rennstrecke :1.60 breite an der spitze vom L 70cm unten vom L die breite : 1.30 rechte lange seite : 80cm unten rechts die spitze: 55 cm und eine Etage über nurdas "untere" vom L ok sehr kompliziert aber ich hoffe ihr könnt das irgendwie entschlüsseln und mir sagen ob es für die 2 ausreicht?!

Lg Kiki

Hallo,
    Ich werde dämnachst 2 Meeris aufnehmen und baue ihnen einen EB aber trotzdem stellt sich noch die Frage ob sie vom Züchter, vom Tierheim oder aus der Zoohandlung gekauft werden! tipps? Außeredm wollte ich ursprünglich 2 Weibchen aber ich habe gelesen das sich ein Kastrat und ein Weibchen besser verstehen ! Stimmt das? Und das kastrieren kostet ja auch wieder Geld?!

Lg Kiki :D [/b]

ok,
    Ich werde mich dann damit abfinden das Meeris keine Kuscheltiere sind! Trotzdem habe ich noch ein paar fragen: Ist es möglich 2 weibliche zusammen zu haltend denn das kastrieren kostet ja wieder soviel!? Ich habe mich fü einen 1.70 x 75cm großen käfig mit einer halben etage entschieden den wir dann bauen werden also ein EB oder wäre es besser einen zu kaufen? Sie würden bei mir im Zimmer stehen ! Probleme? Und ich weiß das man sie "TÜVen" muss aber nach diesem tüv wäre eine Sekunde streicheln und dann reinsetzten schlimm für die kleinen Schnutzies?? =)

Lg kiki

:D
    meine Katze geniießt die Streicheleinheiten höchsten 1-2 minute dann wird sie schnell infach zu aggresiv und beißt richtig zu es gibt so viele Diskussionen darüber ob manche Meerlis das kraueln nicht doch genießen. Bei ein paar ist das der Fall also bin ich guter Hoffnungen :)

Lg kiki

Hallo,
    danke für die Info's es dürfen leider nur 2 Meeris sein und das mit dem Kuscheln muss ich dann aktzeptieren nur ich habe im Internet gelesen das es immer "Einzelfälle" gibt die dann doch sehr kuschelfreudig sind. Und das es bei Rex und Teddy mehr Kuschelfreude gibt ich wahr mir auch nicht sicher deshalb Frage ich ja nochmal! Ich könnte 2 Meeris 1,6-1,7 m länge x 60-70 cm (da das zimmer sehr schmal ist) zur verfügung stellen plus täglichen Auslauf wäre das ok?

Lg Kiki :)

Hallo,
    Ich über lege mir 2 Meeris anzuschaffen wenn dann nur 2 Weibchen, aber ich habe Angst das ich sie falsch behandle(es tut mir Leid wenn es soeine Frage schon gibt :shock: ) ich habe eine Katze und ein Zimmer was 7,50m x 4,80 groß ist reicht da der Platz? Dadrin stehen noch kommode, Bett und schreibtisch! Der Käfig wäre ein Eigenbau und im Sommer hätten wir einen großen Garten zur Verfügung! Trotzdem bin ich mirnicht sicher denn ich würde auch gerne mit den Meeris kuscheln 1-2 pro Woche gibt es da spezieele Rassen oder Alter das man ihnen das "beibringen" kann? Und ich würde sie nur 1x in der Woche sauber machen können d.h komplett säubern die "Pipiecken" 2x in der Woche!

Lg Kiki
    danke schonmal im Voraus! :D