Beiträge von EinHerzFürMeeris

Also als ich mal eine kleinere hatte, wo die anderen alle etwas älter waren, war das auch so, dass irgendwie nur die kleinste geärgert wird. Jetzt ist sie ausgewachsen und so groß wie die anderen und jetzt zeigt sies mal den großen ab und zu ;)

Hey, ja viel Platz muss da sein und ja nochmal versuchen auf neutralem Boden. Ich würde die aber lange auf neutralem Boden lassen. am besten einen ganzen Tag oder so...? Wie lange ging denn bei dir die 'vergesellschaftung' ungefähr?
    sag mal ist Teddy ein Mädchen oder ein junge?

wie verteilst du dennd as Heu? Ich meine, legst du das nur auf dem Boden oder machst du immer einen Haufen , oder hast du dafür extra ne Heuraufe. Ich mache bei mir immer kleine Heubällchen mit der Hand und verteile die irgendwo am Rand und so. Da wird es nicht so zertreten und du kannst am Tag öfters Heubälle machen, so bleibt es immer sehr frisch. Ich mache das mit dem Heu so 3 mal am Tag, aber Abends vorm schlafen gehen, wird unten ein großer Heuhaufen serviert :wink:

Zitat von milkybella

OT : Das ist doch nicht möglich!?
    Wie die Pelze? Habe noch nie was von gehört das die meeri mutter da ihre jungen auffressen könnte :shock:

Doch das kenne ich von mäusen, mein bruder hatte mal 2 mäuse, und hatte die einige tage auf dem Balkon im Käfig vergessen. Das heisst, die hatten kein Essen. Als meine Schwester und ich den Käfig entdeckten, schauten wir rein, und die eine Maus war weg. Und die andere Maus war übelst Fett geworden :shock: Die eine Maus hat ihren Freund aufgegessen :shock: :(

Ja das muss aufjedenfall gemacht werden so wie du beschrieben hast... Aber das meerschweinchen war die ganzen Jahre immer draussen, auch im Winter und im Schnee. Und ich weiss auch noch nciht wie alt das Tier ist...Wenns ja schon 7 Jahre alt oder so ist, dann wird es eigentlich schon problematischer oder?

Und ich muss sagen, ich habe schonmal ein Notmeerschweinchen aufgenommen vor einem Jahr im November, da war es kalt und ich wusste nciht das die Tiere draussen lebten, ich war da aber schon angekommen und es war alles geplant und gemacht und hab es dann trotzdem zu mir genommen und es hat gut geklappt, lag aber höchstwahrscheinlich auch daran dass es noch ein relativ junges Meerschwein war...

Hallo,

ein Kumpel von meinem Bruder hatte 2 Meerschweinchen (Aussenhaltung ganzjährig). So, nun ist das eine gestorben und das eine ist alleine. Nun hat er meinen Bruder gefragt ob ich Ihn aufnehmen kann. Ich kann das machen, nur ich halte meine Tiere das ganze Jahr über drinnen, natürlich kommen die im Sommer auch manchmal raus zum Gras fressen/laufen etc. aber kann ich jetzt einfach ein 'Aussentier' zum 'Innentier' gewöhnen? Ich weiss es geht nicht von heute auf morgen, man muss es langsam angehen lassen, sonst erkältet sich das Meerschweinchen wegen der Temperaturunterschiede. Das Meeri muss erstmal sein dickes Fell verlieren usw. Wir kennen das mit unserem Hund das wir aus Ungarn haben,aus einer Notstation, als sie hier war, hat sie erstmal Massen von Haaren verloren, da es dort allmählich heisser war als hier.

Kennt es jemand, kann mir jemand Tipps geben?
    Ich muss sagen, bei mir ist es eigentlich recht kühl, mein Fenster ist im Frühling, Sommer und Herbst, wenn es nicht regnet, 8 -10 Stunden offen...schonmal ein Vorteil für das Aussen-Schweinchen...

hier, mein kleines Meerschweinchenparadies... Muss mal meine Meerschweinchen und ihr Luxus-Apartment vorstellen :lol:
    Hab jetzt momentan nur das eine Foto parat.

http://www.fotos-hochladen.net
    Das rechte , das sind 2 aufeinandergestellte 'dreiecks-Käfige' von der 1.etage vom blauen Käfig kommen die Schweine in den 1.Stock des Holzhochhauses. und von der zweiten Etage des Hochhausen kommen die in das obere blaue. Hab jetzt keins von der Seite, aber das kommt alles noch ;) Will künftig aber die beiden Gitterkäfige weghaben und ein Regal-EB bauen. Ach ja, das untere blaue ist Tags und Nachts geöffnt, die Schweinchen hüpfen immer raus. Vor allem gibts die Mahlzeigen oft draussen, und alle sitzen da dann ganz niedlich beim 'Frühstücken' oder essen auch zusammen 'Abendbrot' Die Meeris nehmen mein ganzes Zimmer in Anspruch, ich meine die laufen immer rum. Vor allem wenn sie Essen suchen, gehen die bis zum Flur , die haben uns aber oft auch schon in der Küche besucht ;)

oh ja das alles stimmt. Ich glotze auch so ziemlich oft in Katalogen und Werbungen etc. Nach Meeri-Kram, tweilweise auch obwohl ich schon alles habe.
    Meine ganze Familie ist von den kleinen Wutzen überzeugt, jeder bringt mal etwas mit vom einkaufen, meine Neffen pflücken gern Löwenzahn für die und wollen immer in mein Zimmer um denen Heu zu geben, wenn ich wiederkomme, ist der ganze Käfig mit Heu voll , so dass ich die Schweine kaum mehr sehen kann :P

wenn man shoppen geht und man dann nach stunden nur ******* findet und man sich übertrieben freut, dann noch zu fressnapf oder zu Obi zu fahren und was tolles für die Meerschweinchen kauft, weil noch viel geld übrig geblieben ist :D

wenn man im Urlaub ist, und jeden Tag die Familie zu Hause anruft und als allererstes fragt: was machen die Schweine?

wenn man stundenlang den Wutzen zugucken könnte, obwohl die meistens nichts anderes machen als Futter suchen, und andere Angehörige und für übertrieben gestört halten