Hallo, ist sehr schön.
Nur was hast du unterm Streu? :shock: nichts?also keine Folie oder sonst für einen Urinundurchlässigen Schutz??
Beiträge von EinHerzFürMeeris
-
-
Ja es ist zu 99% ein Junge :wink:
-
Oh Gott sind das hübsche Schweine, vor allem die Mama :oops:
Ja genau halt uns auf dem laufenden und mach mal mehr Fotos -
-
-
Ja das wird wieder, kannst ja mal das essen weit weg vom Häuschen stellen, die kriegen bestimmt Hunger und können nicht anders, als draussen zu mampfen
-
Ja genau, ich nehme auch Handtücher oder auch weiche Decken, die ich extra für die Schweinchen gekauft hab, bekommst du gut bei Ikea, Obi, Wollworth etc. kannst auch kleine Kissen nehmen, nur meistens ist in den kleinen Kissen viel zu viel Wolle oder so drinn, dass die Kissen so fast rund und ganz prall sind, man kanns aufschneiden, etwas rausholen,und wieder zunähen. Vielleicht hast du auch alte Klarmotten die du gern den Schweinchen schenken würdest
-
Also Kuschelsachen selbst wasche ich immer bei 40 Grad. Aber Decken und Teppiche wasche ich immer bei 95 Grad. Ich würde die Kuschelsachen auch gern bei 90 waschen, habe aber angst dass die dadurch kaputt gehen oder der Stoff im Arsch ist.
-
Also generell ist 900 g kein Sorgen-gewicht. Ja das mit den Haferflocken würde ich auch probieren wenn du dir wirklich sorgen machst :wink:
Nein Päppelfutter nicht holen, das ist ja nur dafür da wenn das Meerschweinchen zurzeit schlecht frisst oder garnichts frisst und krank ist, aber wenn er ordentlich was zu sich nimmt, dann ist alles Bestens. Ein Weibchen von mir ist auch schon immer sehr schlank und die wiegt auch nur höchstens 800g. Keine Ahnung, sie ist einfach die sportlichste und schlankeste, obwohl sie sehr viel frisst. Es gibt auch Menschen, die nicht zunehmen können. Jeder hat nen anderen Stoffwechsel -
Reis mit Gemüse und Sojasoße
-
Das sind wirklich Traumschweine! Ihr habt auch so was tolles gebaut, die werden sich mehr als wohl fühlen :wink:
-
Das ist ja toll, hier in Berlin finde ich ja so gut wie garnichts mehr -.-
-
Also hier im Reformhaus bei uns gibt es fast immer Rote Beete, schaut doch mal da vorbei..Oder in anderen Biogeschäften wie Denns und Bio Company, die haben immer solche Gemüsearten.
-
Heute gabs mal Äpfel, Petersilie,Paprika und Möhren :wink:
-
Also ich glaube auch dass es vielleicht eine Art Trauerreaktion /Einsamkeitsreaktion war, und sie es sich so angewöhnt hat. Ich habe hier auch eine Dame, die ab und zu mal von den anderen einfach mal so Haare rauszupft und sie dann frisst. Jemand erklärte mir dann dass sie dies gelernt haben könnte, z.b als Baby, dass Mehrlinge geboren wurden und das an den Haaren zupfen eine Methode war, um auch mal an die Milch ranzukommen. Also ich denke mal sie hat einmal damit angefangen, nach dem Tod des Kastraten, und jetzt hat sies sich angewöhnt. Ich finde es wenig dramatisch.