Ja das kann ohne große Bedenken rein geholt werden. Ich würde auf jedenfall das Schweinchen erstmal für mindestens einen Tag in einem kühleren Zimmer lassen, wo das Fenster den ganzen Tag auch offen ist, und dann ab zu den anderen
Beiträge von EinHerzFürMeeris
-
-
Also ich würde lieber eine Nummer sicher gehen, und nochmal Silikon an die Rände machen, nciht dass sich irgendwann mal das pvc vom Kleber löst und es kommt Streu oder etwas schmutziges dahinter was man dann schwer entfernen kann weil sich dahinter ein doppelseiteges Klebeband befindet. Weisst du was ich meine?
Ich finde 5 cm schutzmaterial eigentlich auch zu wenig, also bei mir ist das Holz auch ein wenig dreckig an den Seiten, auch 10cm oberhalb der Folie
Hast du das Holz lackiert? Wenn nicht, wäre es auch gut, denn Meerschweinchen können auch hoch pinkeln oder das Essen gegen die Wände werfen etc. -
Also dass mit der extremen schockstarre hatte ich hier auch mit meinem älteren Weibchen was ich aufnahm, ganze 3 Tage hat das angehalten, ich dachte echt dass es unnormal ist, aber ganz langsam ist die gelassenheit gekommen.Aber dass das eine Woche geht kenne ich nicht.Bewegt er sich denn wenigtens ein wenig?
Ja ich würd noch ein wenig warten wie es weiterhin verläuft, drück dir die Daumen, dass du Ihn bald beim brommseln erwischen kannst :wink: -
Meiner Meinung nach dürfen die das essen, ich habe noch nie gelesen, dass sie das nicht essen dürfen. Was ich weiss ist dass man auf Petersilie verzichten sollte.
-
Ich würde 3 reinsetzen. Erst wenn Auslauf da ist, würde ich ein viertes holen.
-
In wiefern wirkt sie denn abweisender? läuft sie öfters weg, wenn die kleinen trinken wollen?
-
Oh gott sind das aber perfekte Fotos :shock:
vor allem die drei Katzen, so süß ja!
Ist das Meerschweinchen freiwillig auf den hasen rauf? :shock: -
Ach ne ganz tolle Bande! Jeder freut sich auf Fotos :wink:
-
Also mein erster Kastrat wurde sehr spät kastriert, da war er ein Jahr alt, und mein jetztiger wurde früh kastriert, ich muss sagen der ältere war schon eine richtige nervensäge und war der allergrößte Chef. Mein kleiner der jetzt hier seine 7 Mädels hat, brommselt nicht so oft und wird auch von den anderen Mädels öfters angezickt Aber ich denke auch vielmehr dass es was mit dem eigenen Charakter zu tun hat und dass es oftmals bei der Rangordnung zum Vorschein kommt...
-
Ah danke für diese Antwort, das beruhigt mich. Ja ich habe es auch ein bisschen mit dem Zahnstocher probiert, ging aber nur die hälfte weg, hinter den Zähnen war es irgendwie verklemmt. Hab eben nochmal geschaut, die lücke ist irgendwie fast weg :wink:
-
Wenn du meinst dass es ein *vergleich* war, na dann bitte. ich habe nur beschrieben, wie unterschiedlich die Vergesellschaftungs-arten sein können, der eine macht das eine und der andere das andere.
-
Ja ich weiss, jeder hat so seine eigenen Meinungen.
Als ich jung und noch ahnungsloser war, habe ich einfach alle gebadet mit babyshampo, ich dachte dann, naja wenn jeder jetzt gleich riecht,dann mögen und 'kennen'sie sich auch, und das hatte damals auch immer geklappt -
Hallo, habe mir mal heute die Pepsi genauer angeschaut, weil die im Häuschen lümmelte, bin ich auf sie aufmerksam geworden.
Vielleicht ist das bei Ihr normal oder nicht. Habe mir so lange ihre Zähne nicht mehr angeschaut :oops:
die oberen beiden zähne sind irgendwie kurz. aber abgebrochen sieht es auf keinen fall aus. Und ausserdem hat sie ne Zahnlücke oben :shock:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Da war irgendwie was kleines Braunes zwischen den Zähnen, das ist aber weich, hab schon kurz mit meinen Finger verucht es zu entfernen...Aber ich glaube kaum dass das minnikleine was dazwischen war, was mit der Lücke zu tun haben könnte. Denn ich habe sowas ja schön öfters gesehen, Meerschweinchen können sich ja nicht die Zähne putzenGruß
-
Ja eine neue Vergesellschaftung wäre sicher und eigentlich auch notwendig. Vielleicht liest du hier mal was 'Vergesellschaftung' angeht, hier wurde schon öfters darüber diskutiert.
Also ich habe meine Vergesellschaftung so gemacht : Früh im Badezimmer überall Handtücher ausgelegt und ältere und neue Meerschweinchen dazugesetzt, also im Prinzip alle. und am Abend wieder alle in mein frisch gesäubertes und teilweise umgestelltes Zimmer geholt. So ist das für alle etwas 'neu' und alle fangen meist neutral an. Und auf neutralem Boden lernen die sich alle kennen, denn wenn ein neues in das Territorium der lange auf diesem Ort lebenden Tieren kommt, dann gibt es oft ärger und das neue wird verdrängt. Also lieber ne Vergesellschaftung auf neutralem Boden machen.Sicher ist sicher -
Ja eigentlich essen die manchmal den frischen Kot, die ziehen sich den raus und fressen das dann, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie Kot essen, der schon ne Weile im Gehege liegt.