Nachdem es am Montagabend und am Dienstag besser aussah und sie wieder etwas mehr Interesse am Fressen und am Laben hatte, wurde es danach wieder schlechter. Heute ging es nicht mehr. Wir haben sie vorhin von ihrem Leiden erlösen lassen.
Beiträge von greulix
-
-
-
Zitat von Chrissi89
Ich hoffe stark, dass er die Zähne in Narkose abgeschliffen hat.
Nein. Der TA meinte, eine Narkose würde sie nicht mehr überleben.Zitat von Chrissi89Denn auch Maulspreitzer sollten nur in einer leichten Sedierung benutzt werden. Nie an einem zappelndem Tier.
Sie zappelte da schon nicht mehr. Sie war viel zu schwach. -
Gestern haben wir aufgegeben. Luna war total abgemagert, hing nur noch in ihrer Ecke und hatte an nichts mehr Interesse. Also bin ich mit ihr zum Tierarzt gefahren.
Der TA hat sie sich dann aber doch noch einmal genauer angeschaut. Die Schneidezähne waren mittlerweile unterschiedlich lang. In einer Backe konnte er eine wunde Stelle finden. Also wollte er es doch noch einmal versuchen. Er hat ihr die Backenzähne geschliffen und ihr Metacam gespritzt.
Seit gestern Abend hat sie wieder deutlich mehr Interesse am Leben. Sie frisst immer noch nicht selbständig, jedenfalls nicht in größeren Mengen. Aber sie geht wenigstens ab und zu wieder ans Heu und sogar auch mal an die Möhrenstreifen und das Trockenfutter. Nicht viel, aber wenigstens ein bisschen. Sie köttelt auch wieder normal, strampelt, wenn man sie in den Käfig setzen will, und läuft wieder darin herum.
Vielleicht wird es ja doch noch etwas. Jedenfalls geht das Breifüttern erst einmal weiter, damit sie wieder etwas zu Kräften kommt.
Drückt uns die Daumen!
greulix -
Zitat von Jasper+Rosalie
Wie ist den der Stuhl jetzt und was war die genaue Diagnose?