Beiträge von BAMBI_123

Danke erstmal für die Antworten. Er frisst normal, ich muss sagen, ich bin bis jetzt noch relativ zufrieden mit dem TA, da er auf Kleintiere spezialisiert ist, deshalb bezweifle ich auch, dass er aus Unvorsichtigkeit, etc. seinen kleinen Patienten die Beine bricht :roll:

Das Bein ist aber äußerlich ganz normal, und wenn ich es ihm bewege, tut es anscheinend nicht weh. Ich geh morgen auf jeden fall dort nochmal hin, das muss ja abgeklärt werden! Ist es normal, dass man Infusionen ins Bein gibt ? Ich hätte heute einfach nachfragen müssen, aber naja :P

HEY,

zur Zeit gibts anscheinend nur Probleme. Ich hatte mein Meerschweinchen beim Tierarzt vier Tage zur Beobachtung wegen einer Augenverletzung. Heute haben wir es abgeholt und laut TA war alles Super und er ist Putzmunter. Putzmunter ist er aber überhaupt nicht. Er läuft kein bisschen mehr und ich denke, dass das daran liegt, dass seine linke Pfote so komisch ist. Jetzt hab ich die ganz DRIGENDE FRAGE an euch, geben Tierärzte spritzen ins bein ? kann so etwas sein? er hatte nämlich infusionen bekommen, da er stressbedingten Durchfall hatte (nicht schlimm, schon wieder weg). Das ist das einzig erklärliche. Falls die ihm während der Zeit das Bein gebrochen haben oder sonstiges werd ich richtig sauer, das kann ja wohl nicht sein :evil:

Hey, ich habe nichts direkt gesehen, aber vermute, dass das schon durch einen Heuhalm verursacht wurde. Kosten tut das ganze 40 Euro für 5 Tage, also daran würde es wirklich nicht liegen. Der TA meinte, dass er dass dann auch mehrmals täglich auftragen würde und ihn beobachtet. Ich weiß aber nicht, ob das für das Meerschweinchen so gut ist, so lange in der Praxis zu sein :?

Hallo,

wir kommen gerade vom Tierarzt. Unser BAMBI (6 1/4 Jahre alt) hat seit Samstag ein verändertes linkes Auge. Die Tierärztin meinte, dass sei ein geschwür auf der Hornhaut entstanden wahrscheinlich durch eine Verletzung. Sie hat uns eine Salbe gegeben, die wir stündlich auftragen müssen. SIe meinte jedoch, dass das sich hin zu einer Augenentzündung entwickeln könnte, und er auf dem einen Auge blind wird. Das Problem ist, dass wir drei Tage ab Mittwoch weg fahren. Die Tierärztin hat uns angeboten Ihn bei sich in der Praxis zu behalten, in der Zeit, ich habe da jedoch bedenken. Hat jemand von euch damit Erfahrungen ? Was würdet ihr in unserem Fall machen? :(

Hey

danke für die vielen tipps... ich war bereits am sonntag beim Nottierarzt und der hat gemeint, dass es eine leichte blasenentzündung ist. er hat auch geröngt um sicherzugehen, dass er keine Blasensteine hat... ist aber soweit alles in Ordnung..
    Der Tierarzt meinte, ich sollte neben dem Antibiotikum immer mal wieder Rotlicht machen, und Nieren- und Blasentee zu trinken geben. Weiß sonst noch jemand was ?

der Bauch ist überhaupt nicht nass, aufgegast auch nicht, eigentlich ist der bauch wie immer.... leider ist es so, dass heute überhaupt kein nottierarzt dienst hat... nicht mal die tierklinik in der nähe... obwohl man das erwarten könnte. die meinen, dass es sich um eine blasenentzündung handelt könnte, das aber noch bis montag warten kann (so eine sch....)

aber sonst geht es ihm sehr gut... er frisst viel und bewegt sich auch wie immer....nur trinken tut er wenig. ich werde morgen noch mal versuchen drigend einen termin zu bekommen, weil ich glaube das da heut nichts mehr zu machen ist. :evil:

Hallo,

seit etwa einer woche piept mein Meerschweinchen in regelmäßigen Abständen sehr laut. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber Gestern Abend wurde dieses Quiecken immer lauter und ist nun etwa in Abständen von 15-30 Minuten. Ich denke, dass es schmerzen hat, weil es immer dabei sein Hinterteil krümmt. :shock:
    Ich wollte euch deshalb fragen was es sein kann, ich hab schon alles über blasenentzündung gelesen. bin mir aber nicht sicher ??! er frisst und bewegt sich wie immer ganz normal, mir ist nur heute ein bisschen rötlicher urin aufgefallen aber nur sehr wenig.
    Schlecht das jetzt wochenende ist aber wenns am montag nicht besser wird gehen wir zum TA ! wisst ihr vielleicht weiter :( ???[/b]