hey, schön und gut, zwei nette menschen, zwie liebgemeinte meinungen...
also die dicke ist allein, vor einigen tagen ist ihre patnerin verstorben, sie hat einen rel großen käfig so 45x1,30 aber wenn die kleinen und der mann kommen hab ich schon einen 2mx1m eigenbau aus unbahandeltem holz vorbereitet...
Beiträge von nusspli
-
-
ok, mit dem 2. käfig das würde gehen.
Aber was mach ich wenn er die mama oder die kleinen angreift?Lg
-
Meine süße frisst ihr Papp Haus auf.! Seitdem ich ihr ein stück getrocknetes stück brot reingetan hab ist das weniger. Aber vil mögen deine schweinchen einfach den geschmack deiner treppe!!
-
Hallo,
ich hatte 2 weibchen übernommen,
eins starb und eins war bzw. ist tragend.
damit die dicke nicht alleine ist zieht bald Buschi aus der Schweinchenhilfe ein.
Nun hab ich mich schon dazu entschlossen,
das er erst einzieht wenn die kleinen da sind und einige wochen alt da er seine Kastratenfrisst noch nicht abgessen hat und ich nicht weiß wann der deckzeitpunkt bei meiner süßen war und wann sie wirft.
nun meine Frage.
Wie soll ich die bande zusammenführen wenn es soweit ist?LG
-
Hey also ich habe die erfahrung gemacht das viele immer zu Weibchen + Kastrat raten. ich hatte auch ne mädels wg die eine hat die andere immer gepiesackt, das geht nicht lange gut. Wenn die mäuse so dominant sind wie du sagt müsste man überlegen ob ein junger ungestümer Kastrat oder ein älterer erfahrener dazukommen sollte, da kenn ich mich nicht so aus..
Lg :wink:
-
Ja musst mal auf
http://schweinchenhilfe.no-ip.…einchen/htm/kastraten.php
gehen, Buschi is bald bei mir!! -
Meine süße ist bald nicht mehr allein, sie bekommt einen süßen Herren!
-
Sorry hatte letzten tagen viel stress.. hab vergessen anzurufen :oops:
Aber hab dir ne nachricht geschrieben.. :wink:
Das mit dem Kastraten klingt gut, da hätte meine süße en starken "Mann" der ihr bill mit den kleinen hilft...
und wenn die jungs dann geschlechtsreif werden kann ich ne jungs- und mädels gruppe machen bis ich einige vermittelt habe... Wäre doch toll.. -
Jadhey
bestimmt beides...
Ich brauch auch paar namen mein schatzi is auch schwanger! -
Hey also ich denke das das normal ist. sie hat jetzt stress mit den kleinen und di trinkren ja auch kräftig milch.... Bei Frauen die stillen ist das doch auch so... Die schweinchen haben auch einen Stopfmagen sie brauchen immer wieder nachschub..
Am Besten du legst ne gemüseplantage an
ne also denk echt das das io ist! :wink:LG
Ps hast du schon Namen?
-
kleinschweinugly
Hey also die is ja richtig rund.. also dauert das schätzungsweise bei meiner süßen noch "etwas"
Danke**Ja genau Überraschen lassen is e guter Plan..
aber ich bin so schrecklich aufgeregt.. hab angst das was schief geht usw. -
ja das mit dem nichts am bauchumfang erkennen hat ich befürchtet
Hmm na die mama von der werdenden mama is weiß, der papa a aber der hat noch so e biege das ins braun geht mit drin..
sowas meinst du nicht??Zum glück macht die inzucht nix, da hätte ich und die maus ja richtig in de Sch*** gegriffen..
nochmal Schwein gehabt -
Oh danke dir.!!! Hätt ich so ne hinbekommen bin d bill trottelig..
Was sagst du wie weit könnte sie sein??
das 2. Foto is ne woche älter als das 1. -
Ok danke hoffe hat geklappt
-
Ne is io. war ja nicht böse gemeint.
nur es sagen alle (meine fammi) das ich die hätte nicht nehmen sollen...
Denkste echt das die kleinen dann krank sein könnten? :shock:
Ich würde gerne ein foto von der dicken einstellen weist du wie das geht?