Nachdem jetzt soweit wieder eitel Sonnenschein im Haus ist, moechte ich nochmal kurz auf den Tierarzt zurueckkommen:
Eigentlich war diese Praxis bisher die beste, die wir ausprobiert haben: Die Schweine wurden begutachtet, gewogen, Zaehne kontrolliert, Krallen kontrolliert, bzw. auch geschnitten, Herztoene abgehoert, Fell auf Milben/Parasiten kontrolliert und auch im Mund eine Kontrolle (Backenzaehne oder was auch immer).
Bisher hatte ich bei den anderen TA das Gefuehl, das die TA mit Meerschweinchen nicht ganz so gluecklich sind. Ich vermute mal, dass sich mit Hunden und Katzen mehr verdienen laesst....
Also wenn jemand einen guten (Meerschweinchen-)TA in Siegburg, Sankt Augustin, Bonn oder dazwischen/in der Naehe empfehlen kann, dann bitte, bitte, bitte her damit... (vielleicht aber besser per PN).
Schon mal Danke fuer die bisherigen Infos
Andreas
Ueber das bei der Mutter lassen: Ueberall habe ich gelesen, dass das Gewicht wohl eher das Kriterium ist und da beide schon 270g haben (wurden schon mit 124g, bzw. 109g geboren ) wollte ich kein Risiko eingehen, Eine Ueberraschungspaket aus dem Tierheim reicht erstmal... Aber die paar Stunden "Einzelhaft" haben alle gut ueberstanden.