Beiträge von Julian

Mein elf Monate altes Schwein Nemo (kastriert) hat die beiden äußeren Krallen an den Forderpfoten eingeknickt...die Krallen sehen aus wie Korkenzieher, wenn man sie nicht schneidet...hab schon versucht Bilder zu machen, sind aber leider zu unscharf...
    Nemos Gefährtin Cookie ist 12 Wochen alt und hat Risse in den Ohren, die ich leider aus genannten Gründen auch nicht photographieren konnte...
    sind das ernstzunehmende Krankheiten, oder harmlose "Mitbringsel"...
    also meines Erachtens scheint es die Lebensaktivität der beiden auf keinen Fall einzuschränken...auch sonst machen sie keinen kranken Eindruck; sie beschweren sich auch nicht...
    was meint Ihr???
    Julian

ja das stimmt, die sind ganz schön groß ... ich zerkleinere die mit der Hand immer etwas...

Wenn ich anfange zu studieren, werde ich nicht mehr soviel Zeit haben mich zu kümmern wie jetzt...damit das frischfutter über den Tag nicht verrottet ...will ich ihnen halt etwas anbieten, wo sie länger etwas von haben... trocken kräuter mögen sie auch sehr gerne...

Julian

Hab mir das getreidefreie Meerschweinchenfutter von JR-Farm mal angeschaut...und etwas unter die Lupe genommen...
    das einzig schädliche in den Inhaltsstoffen sind die Kartoffeln...nun habe ich von JR-Farm erfahren, dass nur ca 5% des gesamten light Futters Kartoffeln ausmachen...ist doch viel zu wenig, um den kleinen bei mäßiger Trockenfütterung zu schaden, oder???

Julian

hallo Ihr,
    hab mal ne Frage...
    Ich will zum Sommersemester in ne andere Stadt ziehen, um dort zu studieren (Nemo und Cookie kommen mit!!!). Werde wahrscheinlich recht oft über das WE nach Hause kommen... meint ihr, ich könnte meine zwei pelzigen Freunde in einer speziellen Transportkiste mitnehmen...will die ungern am WE alleine lassen...
    Hab bereits mit einem TA geprochen: Er meint, dass die Tiere sich dran gewöhnen, wenn man ihnen während der Fahrt Futter, Wasser und alles andere, damit sie sich wohl fühlen, zu Verfügung stellt. Natürlich würde ich die zwei während der Fahrt in einer guten und ausreichend großen Transportbox unterbringen...
    die Autofahrt dauert ca. 30-35 Minuten
    was meint Ihr
    Gruß Julian

ein einigermaßen gutes Trockenfutter scheint es ja nicht wirklich zu geben... kannst du mir vielleicht trotzdem ein Trockenfutter empfehlen, das kein Getreide beinhaltet?? finde leider nichts dergleichen ...außer diese Top...pellets, welche nur über Internet vertrieben werden...
    würd meinen kleinen wirklich gerne (halt nur ab und an) Trockenfutter geben, aber da ich meinen kleinen pelzigen Freunden nichts schlechtes zumuten will und kann, suche ich halt schon ein Weile nach einer guten Lösung...
    gibt es denn wirklich kein Trockenfutter, das für den Leckerchengebrauch zu verwenden ist...
    gruß Julian

danke schon mal für die Resonanz...

bin jetzt auf das Meerschweinfutter von JR Farm gestoßen...eigentlich für Baby Meerschweinchen...hat aber fast ideale Inhaltstoffe (Rohproteine usw...) was haltet ihr davon, dieses Trockenfutter in Verbindung mit Trockenkräuter und Trockengemüse ab und zu anzureichen ???

Mfg
    Julian

hallo,

ich würde meinen Schweinchen gerne "gesundes" Trockenfutter (nur als Ergänzung!!) geben...Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach dem perfekten Trockenfutter... verfüttere zur Zeit Bunny "SChlemmer Wiese" Kräuterpellets...aber auch die haben nicht die idealen Inhaltsstoffe... gibt es irgendwelche Alternativen??

Julian

ja ja...iss ja gut.... Kastration schon veranlasst... glaube, die Verantwortung für kleine Babys könnte ich kaum tragen :(
    :lol:
    der Bock wird diesen Donnerstag kastriert !! Was mach ich denn, wenn es zu spät ist??

ne ne der bock ist nicht kastriert... wäre mit Nachwuchs nicht unglücklich ;) natürlich dauert das bei der kleinen Dame noch ein wenig, bis sie soweit ist. Da die Meerschweinchen in meinem Zimmer stehen, pass ich gut auf, dass der Herr der Dame nicht zu nahe kommt, obwohl das eigentlich nicht nötig wäre: Die kleine kann sich ja wehren :)

Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich das Vertrauen von den kleinen gewinnen kann... sie fressen zwar schon aus der Hand, sind aber bei jeder Körperbewegung meinerseits furchtbar ängstlich... und dabei will ich doch nur gut :(
    gruß Julian

hab ein 9 Monate altes Meerschweinchen (männlich) und ein 6 Wochen "altes" Meerschweinchen (weiblich)...beide sind noch sehr sehr scheu; sie nutzen jede Gelegenheit, um in ihre Häuschen zu huschen... zumindest bei dem 9 Monate alten (hab ich auch seid er 6 woche ist) könnte man doch mit etwas mehr Vertrauen rechnen,oder ?? was mach ich denn flasch??