Beiträge von Frechi666

Möppelchen mein Schatz, gestern bist du gestorben. Du war so ein tolles Meerschweinchen das leider nur 5 Jahre alt werden durfte.

Seit drei Wochen waren wir bei 3 verschiedenen Tierärzten. Nur der letzte wusste was zu tun ist, jedoch war es für dich schon zu spät. Er gab mir eine ganze Tüte Medis für dich mit und ich päppelte dich alle 2 Stunden. Du warst so schwach, hattest in den 3 Wochen über 200g abgenommen. Deine Augen liefen, du konntest nicht mehr richtig schlucken (die Zähne waren ok, der Kiefer auch) doch die Tierärzte meinten es könnte vielleicht nochmal werden.

Gestern dann hattest du Probleme mit dem atmen und ich bin mit dir noch einmal zum TA gefahren. Du warst sehr aufgeregt und beim röntgen bist du dann gestorben. Der Tierarzt meinte das du wahrscheinlich Päppelbrei in der Lunge hattest, ich war es also am Ende auch noch mit Schuld das du gestorben bist...

es tut mir so leid mein kleiner Schatz. Noch nie habe ich ein Tier so kämpfen gesehen wie dich... der Tierarzt meinte das ich mich nicht schuldig fühlen soll weil du ohne päppeln auch gestorben wärst, aber das hilf mir/und dir leider nicht mehr. Vielleicht hättest du dich dann nicht so lange gequält.

Du warst so ein liebes, verfressenes Schweinchen und Fussel war die ganzen 5 Jahre an deiner Seite.

Wir alle vermissen dich sehr.

Es tut mir soooo leid das wir dich nicht mehr gesund bekommen haben![/url]

ich danke euch vielmals!

Er machte heute Abend Geräusche beim atmen also bin ich nochmal zum Tierarzt gefahren. Er ist dann beim röntgen gestorben... er war einfach zu schwach und zu gestresst von dem Ganzen... es ist so schrecklich! Das Röntgenbild zeigte das die Lunge nicht mehr gefüllt war und der Magen sich durch das Luftziehen aufgegast hatte. Eventuell kam etwas von dem Futterbrei in die Lunge was das Problem der Atemnot erklären würde. Der TA meinte allerdings wenn ich nicht gepäppelt hätte wäre er auch gestorben... es ist einfach nur fürchterlich!!!

....schlimm ist auch das ich jetzt nach einem anderen Meerschweinchen schauen muss damit Fusselchen nicht alleine mit den Hasen ist...ich will kein anderes!!! aber es muss sein

der Tierarzt hat auch nochmal die Zähne gecheckt. Alles in Ordnung.

Er möchte den Päppelbrei kaum noch fressen, atmet nach dem füttern schwer und ich bin sehr stark am überlegen ob ich ihn heute erlösen lassen soll.

Er quält sich...aber ich habe halt immer noch Hoffnung....ach, ich weiß nicht...morgen habe ich nochmal einen Termin mit ihm aber ich bin nicht sicher ob ich noch so lange warten möchte...

Unter Narkose wurden die Zähne kontrolliert und kleine Spitzen entfernt.
    Ich war heute in der 3. Tierarztpraxis. Diese meinten auch das es wenig Hoffnung gibt. Er muss jetzt bis heute Abend dort bleiben und wird noch gepäppelt, bekommt Medis und dann erfahre ich ob er noch eine kleine Chance hat. Der Tierarzt meinte wenn es sein Schweinchen wäre, dann würde er das jetzt noch probieren... Er meinte auch das er eventuell einen Pilz zusätzlich hat.Dagegen bekommt er auch etwas.

Er hat inzwischen Untertemperatur und den ganzen Mund voll Grind.

Gelegentlich frisst er ein Stängelchen Dill oder Petersilie aber mehr nicht.

Er lebt mit seinem Kumpel und 4 Kaninchen in einem eigenen Zimmer (ohne Käfig).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich verzweifle nämlich noch mit meinem Schweinchen. Mopp (gute 5) frisst seit einigen Wochen kaum noch bis gar nicht. Er wird inzwischen von mir alle 4-6 Stunden gepäppelt.
    Laut Tierarzt sind die Zähne ok, der Kiefer wurde mehrmals geröntgt um einen Abszess aus zu schließen. Kotprobe war ok. Das Ergebnis des Bluttestes ergab erhöhte Nierenwerte (jedoch nicht sooo hoch, das er es nicht mehr schaffen könnte). Er hat innerhalb von 3 Wochen über 200g abgenommen und ist nur noch Haut und Knochen. Ich weiß einfach nicht was ich noch mit ihm machen soll. Inzwischen sabbert er sehr stark und sein Auge tränt... er tut mir so leid ist aber trotzdem soooo tapfer. Gelegentlich knabbert er ein paar Haferflöckchen und heute etwas Dill und Petersilie.

Ich hoffe ihr habt einen Rat :(