Beiträge von jevriendje

Hallo,

danke für eure Antworten.

Meeri_Kathii: Ich werde es weiter beobachten und gegebenenfalls einen Tierarzt aufsuchen. Danke auch für den Tip mit dem vorsichtig die Hände um den Bauch legen und nach Tritten fühlen.

Finchen&Tinchen: Heute lag sie mal auf der einen und mal auf der anderen Seite und dazwischen saß sie. Vorhin kam sie zum Fressen heraus. Sie hat Heu gefressen. Gerade auch. Viel läuft sie zur Zeit nicht herum. Es hat den Anschein als ob sie sich eimmer ein wenig vor und zurückbewegt als ginge es mit ihrem Atmen einher. Ich wollte sie vorhin vorsichtig am Bauch streicheln, da hat sie leicht nach mir gezwickt. Woran könnte ich Blähungen noch erkennen?

Lieben Gruß
    jevriendje

Hallo,

weil (Mama) eines von zwei Weibchen verstarb, haben wir vor ca. zwei Wochen aus einem Tierheim zwei ca. dreijährige Weibchen (Missy und Luna) aufgenommen. Sie waren ca. eine Woche im Tierheim und sind, soweit uns bekannt, aus Allergiegründen abgegeben worden. Beide sind sehr aufgeweckt und haben sich gut an ihr neues Zuhause und Flecki gewöhnt.

Bei Missy haben wir einen rundlicheren Bauch festgestellt. Wir denken, dass sie trächtig sein kann. Heute ist mir aufgefallen, dass Missy in einem gemütlichen Unterschlupf bleibt und nicht wie gewohnt herauskommt. Meine Frage ist, ob das ein typisches Verhalten für ein trächtiges Meerschweinchen sein kann? Was gibt es für typische Verhaltensweisen wenn ein Meerschweinchen trächtig ist?

lieben Gruß
    jevriendje