Beiträge von Angi0570

Ich beziehe mein Heu direkt aus dem Stall ;) - als Pferdehalter darf ich mir für meine Hoppels und Wutzen jederzeit auch was aus dem Stall mitnehmen, sehr praktisch, weil ich das Produkt direkt vor Ort unter die Lupe nehmen kann. Natürlich sind nicht alle Ballen genau gleicher Zusammensetzung/Qualität, nicht jede Wiese, die unser Bauer mäht, ist halt gleich bewachsen.
    Bisher gilt bei uns auch die Grundregel: was Herr Pferd in seiner Box begeistert futtert, findet auch bei den Nagern anklang. Und wo Herr Pferd lustlos drauf rumkaut, wird von den Wutzen lieber als Bett denn als Futter verwendet.
    Wenn wir grad nen besonders leckeren Ballen im Anbruch haben, stopfe ich mir immer nen leeren Futtersack ganz feste voll, das reicht meistens, um ein paar Tage über die Runden zu kommen (sind ja nur vier).

Aber die Nachfrage beim Bauern des Vertrauens lohnt sich meist auch für Nicht-Pferdehalter. Ich weiß noch aus meiner Vor-Schweinchenzeit, dass viele Nagerbesitzer bei uns vorbeikamen und sich Kartons oder Säcke voll gemacht haben.