Zitat von NyappyIch fände es viel sinnvoller ein gesichertes stockwerk drunter zu setzen.
Auf so wenig fläche, selbst mit turm, würde ich keine 5-6 tiere setzen. Bei der gleichen fläche drunter fände ich es ausreichend aber so ein turm kann die grundfläche nicht ersetzen.
Selbst meine 1,5x2m erscheinen mir bei 6 nasen als zu knapp.(die haben noch ein außengehege deshalb)
Ist es den nicht egal, ob die Fläche eins drüber oder eins drunter ist? Die Grundfläche wird doch fast immer von einer Ebene bestimmt. Das wäre in diesem Fall die vorhanden mit angebauter neuer, also ca. 2,8 qm - Platz für bis zu 5 Wuschels. Ich persönlich würde die zweite Ebene schon als vollwertig ansehen, aber darüber möchte ich mich nicht streiten. Und ich finde es 'preiswerter' und schöner, wenn ich etwas in die Höhe gehe, als das ich alles dicht machen muss, wegen dem Hund, weil der Originalbau scheint ja Hundesicher zu sein.
Ausserdem kann man zum Reinigen auch die Plexischeiben ziehen und hat damit viel größere Reichweiten.