Ich bin echt so dankbar, dass ihr alle antwortet und das auch so schnell!!
Habe jetzt mal ne doofe Frage- wenn die Zysten mit Flüssigkeit gefüllt sind und die Dinger durch die Medikamente kleiner werden- pieselt sie dann die Flüssigkeit aus?
Und kennt ihr Fälle, bei denen das Meerschwein an den Folgen der Zysten gestorben ist? Ich habe echt Angst, dass die Zysten schneller wachsen, als die Medikamente wirken und sie dadurch Probleme mit den anderen Organen bekommt.
Obwohl Kiki sich viel kratzt und Fell rausrupft ist die Haut vollkommen ok. Keine Wunden, Kratzer, Schuppen, nix. Das hat die TÄ auch stutzig gemacht und sie hat ihr vorsichtshalber dieses Milbenmittel in den Nacken verrieben. Ansonsten hat sie die Haut bisher noch nicht weiter untersucht. Ich sollte nach 2 Wochen, also Ende nächster Woche nochmal zur Kontrolle gehen.
Anfangs hatte sie "nur" weniger Fell am Bauch, dann war sie da plötzlich nackt, dann gings hoch an den Seiten und ist jetzt schon echt fast am Rücken angekommen. Sie hat sehr langes Fell, darum fällts nicht sofort auf, aber wenn man genauer hinkuckt, dann hat sie im Prinzip nur noch Fell am Hals, Gesicht, Kopf, Nacken und ein Mittelstreifen am Rücken.
Chrissi89: Wird die Schildkröte, äh drüse ;), deiner Luna auch mitbehandelt?