Danke für deine Antwort. Du meinst also, dass nur eine OP hilft?
Würde ich schon machen lassen, blöd nur dass wir gerade eine Behandlung der Eierstockzysten angefangen haben und wenn die nicht anschlägt, steht wohl da eine OP an.
Meine größte Sorge ist, was ich jetzt im Moment machen soll. Ob ich das Ding räumen lasse und erst ein Paar Monate gucke, wie es mit den Zysten weitergeht.
Aber offene Wunde-?
Beiträge von Mary A.
-
-
Guten Abend allerseits, ich bin neu hier! D.h. das eine oder andere Mal war ich schon da als stille Leserin, jetzt habe ich mich registriert und erbitte Hilfe.
Bei einem unserer Mädels (4,5 Jahre) wurde erst vor ein Paar Tagen ein Grützbeutel richtig diagnostiziert. Vor 2,5 Jahren, wo der Hubbel noch winzig war, vermutete schon mal eine Ärztin, dass es nur eine verstopfte Talgdrüse ist. Beim anstechen kam aber nichts heraus, also hieß es: Lipom. Wir waren ein Jahr später bei einer anderen Ärztin (Tierklinik) und da hieß es dasselbe. Lipome sollen ja nicht gefährlich sein, also ließen wir nix damit machen.
Jetzt waren wir bei noch einer anderen Ärztin, weil unsere Lucy jetzt auch noch Eierstockzysten hat, die wir homöopathisch behandel lassen, und diese Ärztin stach das Ei an der Seite kurzentschlossen an. Was kam da alles an Talg raus, meine Güte, hätte ich`s vorhin gewußt, ich hätte das ding noch vor 2 Jahren öffnen lassen.
Das arme Schweini quiekte erbärmlich und so ließen wir es fürs erste sein. Ich bekam Einweg-Spritzen und Kochsalzlösung mit und soll daheim weitermachen. Viel Geschick zeige ich leider nicht dabei, der Talg ist zäh und beim Drücken kommt eher Flüssigkeit raus als Talg.
Das Öffnen des Atheroms ist nun 2 Tage her und beide Morgen danach hing aus dem "Loch" im Grützbeutel ein Batzen Talg raus, den ich vorsichtig rausdrückte.Was mich jetzt beschäftigt ist, ob es gefährlich ist, die Wunde ganze Zeit offen zu lassen? Ich dachte eher, der Beutel soll so rasch wie möglich geleert werden, damit das Loch zuwachsen kann? Das Ding sitzt auf der Schulter. Morgen Nachmittag fahren wir nochmal hin, ich will dass die Ärztin das Ding ausräumt, zu Hause kriege ichs nicht sauber, sie hat ja bessere Gerätschaften als ich.
Soll dieses Ding besser wegoperiert werden? Es ist schon sehr groß gewesen, jetzt beim Leeren ist eine Art Tasche entstanden. Wächst das denn überhaupt noch zu oder ist eine OP die einzige Möglichkeit? Lucy wird ja noch wegen ihrer Eierstockzysten behandelt, sollen sie dann gleich mit raus? Das geht ja wohl nicht, so viel auf einmal und soll eine Zysten-OP nötig sein, hat sie kurze Zeit hinereinander 2 Narkosen, ist auch nicht so toll...
Sorry das ich so`n Riesen-Posting schreibe, bin echt ratlos und hab keine meeri-kundige Person od. Vertrauensärztin wo ich fragen kann.
Danke für euere Antworten, LG Anna