Es tut mir leid. Machs gut, Purmelchen und viel Spass auf der Regenbogenwiese.
Beiträge von Mary A.
-
-
Danke, dass du meine Mädels süß findest, ich finde sie auch süß
Boah, dass sieht ja schlimm aus. Bei uns hing ständig Talg aus der Wunde und die Ränder waren verkrustet. Wie es innen drin aussah weiß ich nicht, Lucys Wunde war nicht so flach wie bei deiner Maxi, es war ja eine noch halbgefüllte Tasche.
-
Und damit man sieht wie hübsch Lucy ohne die Naht ist, hier noch ein Foto vor der OP:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img7467o47h5zaegk.jpgDa sieht man auch den kleinen Quälgeist von Freundin und die noch offene Wunde.
-
Oh Danke, da sind ja auch die Codes schon dabei.
Also...Lucys Naht -
Bei uns ist in 10 Tagen Nähte ziehen angesagt. Ja, unsere Naht sieht auch ordentlich und stabil aus. Lucy und Petty sind jetzt auch getrennt, weil ich den Eindruck hab dass Petty sie nervt. Die Kleine ist schon lästig manchmal: versucht, Lucys Futter zu klauen, wuselt um sie rum, streitet wegen dem Häuschen. Ich hab die Petty vorhin kurz zu der Lucy gesetzt, als Lucy aß, dachte, gemeinsam macht es noch mehr Spass. Lucy ist gleich in den Unterschlupf rein und die Petty muss sich natürlich auch gleich dazuquetschen, es könnte ja sein, dass Lucy da was gaaanz leckeres versteckt, was unbedingt geteilt gehört. Lucy hat angefangen zu schimpfen und so mußte Petty wieder in ihr gewohntes Domizil.
Ich traue Petty auch schon zu, dass sie ihrer Partnerin an die Naht geht. Lucy wird es wohl nicht zulassen, dass Petty da rumzupft, aber den Stress braucht sie jetzt gerade auch nicht.
-
Mist, wie kann ich hier Fotos hochladen? Ich würde die Naht gerne mal zeigen, die ist schon heftig.
-
Und ja, sie sitzt auf Tüchern. Ich hab den Käfig, wo sie früher mal saßen, ausgepolstert und große Unterschlupfmöglichkeiten reingestellt. Lucy ruht sich aus, frisst, ruht sich wieder aus...gefällt mir so. Bin so erleichtert, hab heute die ganze Nacht kein Auge zugetan aus Sorge um mein Wuschelpüppchen.
Jetzt muss ich nur noch zusehen dass die Naht schön zu bleibt. Ich hab schon gesehen dass sie sich da kratzt (mit den Zähnen kommt sie da nicht ran,ist zu nah am Kopf).
Die Sprechstundenhilfe in der Klinik sagte, ich soll da ein Pflaster draufmachen wenn ich sehe dass Lucy an der Naht kratzt. Ich frag mich nur ob der hält, Meerlikrallen sind ja schon gute Werkzeuge.
Oder soll ich ihr so eine Socke über den Bauch ziehen (hab auch hier gelesen glaub ich)-? -
Danke für deine Antwort, Crissy.
Wo ich die Alternativen erwähnt habe, meinte ich nicht das Päppeln, sondern eher das "normale" Futter, welches Schweini freiwillig zu sich nimmt. Gott sei Dank war es noch nicht nötig, Lucy richtig zu päppeln, aber ich möchte schon dass sie etwas zunimmt. Sie wog jetzt vor der OP 1135 g, aber einiges davon geht bestimmt auf das konto der Zysten, Lucy war früher pummeliger.
Ich meine, welchs kalorienreiche gesunde Futter kann ich ihr anbieten? Ich hab schon viel von Haferflocken gelesen, sind die gesund? Sind ja auch Kohlenhydrate. Und welche nimmt man da? Schmelzflocken (die Zweibein zum Frühstück isst) gehen nicht, oder? -
Ich schau auch schon die ganze Zeit rein und hoffe, dass es Purmel wieder bessergeht!
-
So, nun ist die OP vorbei, schein alles gut gegangen zu sein (toi-toi-toi), Lucy hat gefuttert und ruht sich aus auf Tüchern.
Ihre quirlige Freundin habe ich erst mal im Gehege belassen, sie freut sich zwar sehr über Lucys Wiederkehr, nervt sie aber mit ihren Zudringlichkeiten.Mach mir jetzt nur Sorgen, ob die Lucy nicht ihre riesige Naht aufkratzt, sie hat es nämlich schon probiert.
-
Ach, wie traurig ist das. Doch du hast das richtige getan! Komm gut an auf der Regenbogenwiese kleines Wuschelchen.
So schrecklich es ist, einen Liebling so zu verlieren, ich sage mir immer dass sie einen "guten" Tod hatten. Schnell und sanft, sie werden geliebt und tief betrauert.
-
Das tut mir sehr leid für euere Lucky, hab die Geschichte jetzt erst gelesen und finde es so traurig und unfair, wenn so ein tapferes Tierchen doch noch den Kampf verlieren muss.
Viel Spass im Regenbogenland kleine Maus und grüß meine Kitty von uns! -
Jetzt haben wir 2 Tage lang AB gegeben und Lucy hat Matschköttel gekriegt. Trotz LC1-Gabe. Ich setze jetzt das AB zumindest für heute ab, übermorgen ist die OP und mein Wuschelmädchen muss Kraft sammeln und nicht geschwächt werden! Es geht ihr sonst gut, sie frisst mit Appetit und nun dieses Darmproblem wegen AB, wirklich unpassend. Die Wunde scheint auch noch OK zu sein, ich hoffe, dass diese AB-Gabe jetzt nicht so wichtig ist wie gutes Allgemeinbefinden, sie werden nach der OP eh Antibiotikum spritzen also kann ich jetzt damit geizen, was meint ihr?
LG Anna
-
Hoffen wir dass er es schafft! Lieber kleiner Purmel streng dich an!!
-
Zitat von Selene
CC ist eigentlich auch nicht so der Hammer. Wenn du möchtest, kann ich dir morgen erklären, was daran und an den Loftys eigentlich so schlecht ist und was das im Darm so anrichtet (dauert etwas länger das alles aufzuschreiben, so viel Zeit habe ich jetzt grade nicht). So einfach wie "ansonsten wird sie ja gesund ernährt" ist es leider nicht Dann kannst du selber eine informierte Entscheidung treffen, ob du das weiter geben magst. Aber vor der OP würde es eh keinen Sinn mehr machen, mit einer Ernährungsumstellung anzufangen, daher eilt das auch nicht.
Ja, aber welche Alternativen gäbe es? ICh muss jedesaml müde lächeln, wenn ich Vorschläge lese wie "Möhre hat ja viel Kalorien". Möhren liegen bei uns immer im Käfig herum und werden angeknabbert, aber da es reichlich wesentlich leckerere Sachen gibt (Choccoree, Gurke, Tomate, im Sommer ist Wiesengras die Nr.1) - werden die Möhren angeknabbert aber nicht in so großen Mengen vertilgt dass es was bringt.