Beiträge von Nyaasu

Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit DietChef?
    Die Gerichte von denen hören sich lecker an und sie haben eine ordentliche Auswahl an vegetarischen Produkten. Und sie sind nicht tiefgefroren, was gut ist, weil ich ein kleines Gefrierfach habe ^^
    Hat jemand da bestellt und kann mir sagen, wie die Sachen von da schmecken? Also im verhältnis zu normalen Fertiggerichten in Schalen (von denen ich noch nie vegetarisches gesehen habe).

Hahaha, ja, das macht Cassidy auch. Sie ist klein, schmal und sieht soooo unschuldig aus, aber wehe, es gibt was zu futtern! Die anderen beiden lassen sich aber auch immer alles klauen, rollen mit den Augen (nach dem Motto: "War ja wieder klar") und holen sich was anderes.
    Da können die "Elstern" ja mal alle froh sein, dass sie so freundliche Mitbewohner haben ^^

Gestern Nacht schrieb mir mein Freund folgendes:

"Dann macht mir das alte Schweinchen wieder Sorgen. Habe es gestern baden müssen, um das Fell komplett sauber zu haben. Dabei sind jede Menge Haare am Rücken ausgefallen und es war verklebt. Bekommt jetzt auch da das Pilzmittel."

Was soll das denn? Ich hasse dieses selber rumdoktern! Meine Fresse, kann der nicht einfach mal zum Tierarzt gehen??

Zitat von Wackenmaus1990

BTW: Willt du andeuten, ich würde meine Tiere schlecht behandeln? Aus welchem Anlass kommst du zu dieser Vermutung? Ich wüsste nicht, dass ich sowas angedeutet hätte und ich glaube auch nicht, dass meine Lilly mir böse ist, weil sie jetzt nicht mehr in der Zoohandlung ist, sondern bei mir.

Um Gottes Willen, das hat doch niemand behauptet. Aber wer Tiere in Zoohandlungen kauft, unterstützt damit Menschen, die Tiere schlecht behandeln (egal ob die Zoohandlung, der "Erzeuger" oder an einer anderen Stelle der "Kette"). Und damit wird man indirekt zum Mittäter, egal, wie gut man die Tiere nach dem Kauf dann behandelt.

Es geht also einfach darum, die Kette zu durchbrechen, indem man die Läden auf ihrer Ware sitzen lässt. Was sich nicht verkauft, wird nicht nachbestellt. Es geht darum, den Menschen bewusst zu machen, dass Tiere eben keine Ware sind und man sie nicht wie eine Tüte Nudeln einfach so im Vorbeigehen in den Wagen legen kann, am besten noch im Sonderangebot.

Zitat von Wackenmaus1990

Da drängt sich mir die Frage auf: Lebt oder ernährt ihr euch vegan? Wenn euch Tierschutz so weit oben steht, solltet ihr das, denn DIESE Art der Massentierhaltung ust noch schlimmer und auch den Bio - Tieren gehts nich viel besser. ;)

Ich bin Lacto-Vegetarierin (an vegan arbeite ich noch), verzichte auf Leder o.ä., kaufe nur vegane Kosmetik und kaufe meine Milchprodukte aus ökologischer und artgerechter Haltung - und jetzt kommst du!

Abgesehen davon sollte ein "anderen Tieren geht es (noch) schlechter" kein Argument sein, Tiere schlecht zu behandeln.
    Würd ja auch niemand sagen "Es ist blöd, dass der sein Kind schlägt, aber andere werden von ihren Vätern missbraucht, dagegen ist schlagen ja recht harmlos."
    Und, nein, ich mache keine großen Unterschiede zwischen Mensch und Tier.

*Chibi Recht geb*
    Es ist ein großer Unterschied, ob ich mit Hintergrundwissen ("Ja, ich weiß, die kommen wer weiß woher, aber Hauptsache, sie sind billig und sofort verfügbar.") oder ohne in eine Zoohandlung gehe und ich Tier kaufe.
    Unwissenheit macht es für die Tiere nicht besser, aber wenigstens hat man ihnen dann nicht absichtlich geschadet.

Viele sind auch einfach zu gutgläubig.
    Bin letztens fast ausgetickt, als mein Freund mir von dem Kauf seiner neuen erzählt hat. Er hat seine Zoohandlung immer über'n grünen Klee gelobt und gesagt, da wär alles voll artgerecht, die hätten Ahnung und der Inhaber sei Tierarzt.
    Jetzt hat er seine beiden Schweinchen knapp 2 Monate und sagte doch ernsthaft so nebenbei "Jetzt können wir auch ausschließen, dass eines männlich ist."
    Ich: "Äääääh, das wusstest du vorher nicht??"
    Er: "Nein, das kann man in dem Alter noch nicht feststellen." (die beiden waren 6 Wochen alt, als er sie bekam)
    Ich: "Klar kann man, erst recht, wenn man Tierarzt ist."
    Er: "Nee, das geht nicht. Und die haben gesagt, wenn es doch Babys gibt, kann ich die da abgeben."
    Ich: "Ich glaub's nicht!! Das ist doch bloß wieder diese Masche, dass DU den Aufwand mit einem ggf. trächtigen Tier hast und die gratis an neue "Ware" kommen!"
    Er: "Nee, nee, so ist das nicht..."
    Also er wollte mir weismachen, dass die Abgabe der Babys ein super Service wäre. Hätt ihm fast eine geklebt für so viel Blauäugigkeit. Meine Güte, der Kerl ist 30, hat seit Jahren Meerschweinchen und lässt sich das Blaue vom Himmel erzählen! *grrrrrr*

Was ich damit sagen will: Er schadet den Tieren genauso wie die Leute mit der Ist-mir-egal-Haltung, aber er WEISS immerhin nicht, dass er den Tieren schadet. JETZT weiß er's theoretisch, aber natürlich glaubt er mir mal wieder nicht -_-;

Meine (vermutlich angeleiert von James) haben gestern die Absperrung vom Auslauf auseinandergesprengt und flitzten wer weiß wo rum, als ich ins Zimmer kam. Muss morgen mal unter'm bett nach Böhnchen suchen -_-;
    Meine brauchen als noch nicht mal Futter, um Unfug zu machen!

Ich (ich denke, viele andere auch) habe das mit dem abgeben gesagt, weil ich herausgelesen habe, dass es von den Eltern wenig Unterstützung gibt. Egal, wie engagiert man mit 13 ist, wenn es um kranke Tiere geht, braucht man Hilfe von Erwachsenen, besonders in finanzieller Hinsicht. Niemand kann mal eben 100€ TA-Rechnung vom Taschengeld bezahlen. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ihre Eltern das unbedingt tun würden.
    Vielleicht kann sie die Schweinchen ja behalten, aber zumindest mal mit jemandem von einer Noatstation reden, der dann vielleicht auch einen kompetenten TA empfehlen kann usw.

Du hast Fehler gemacht, und das ist nicht schön.
    Aber du hast eingesehen, dass dein Verhalten falsch war, und das ist der erste Schritt zur Besserung. Du solltest sie wirklich in eine Notstation geben

Zitat von sassi

..ich bin eher traurig. weil mein Gassi -Geh Hund Jana eingeschläfert werden musste, nachdem sie heute morgen angefahren wurde :cry:

*tröst* Ich hoffe, der Täter hat wenigstens nicht Fahrerflucht begangen...

Mir geht's beschissen, weil ich mir vorhin die Spitze eines Steakmessers zwischen Daumen und Zeigefinger gerammt habe (bin abgerutscht) und meine Hand nun verbinden musste, weil ich keine Pflaster mehr hab. Es blutet nicht und es tut nicht wirklich weh, aber es nervt!

Zitat von Anna1290

Stroh hilft schon, das habe ich auch drinnen, aber meine Meeris wühlen sich auch gerne durch das Stroh und fressen es und verschieben es...irgendwann liegt auch wieder das Einstreu an bestimmten Stellen frei und der Spaß geht von vorne los :roll: :wink:

Ja, meine Fressen das Stroh auch gerne. In den Häuschen mögen sie es aber gar nicht, da wird es konsequent rausgescharrt :roll: Na ja, das kenn ich ja von den Katzen, da ist auch immer mehr Streu VORM Klo als IM Klo XD

Zitat von Torphy

Ich versteh was gemeint ist. Meine haben auch eine Wachstischdecke unten drunter und drüber Streu. :) Wenn die malr asen, dann fliegt das Streu kilometer weit. ^^ Da kann man nicht wirklich was machen, außer schauen, dass die nicht rumrasen, sondern langsam. :D

LOL! Cassidy ist Speedy Conzales in Schweineform XD Bevor die mal irgendwas langsam macht, geht die Welt unter.
    Freut mich aber, dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Im Auslauf hab ich auch Decken liegen, aber im Gehege ist dann schon Streu, und grad um die Raufe herum und vor den Häusern ist der Boden doch sehr nackt. Dafür türmen sich daneben riesige Berge an Streu.
    Na gut, dann werd ich einfach weiterhin 2x täglich die Furchen wieder "zuharken". Komm mir dabei immer vor wie an der Sprunggrube beim Sportfest XD

Grad jetzt machen sie's natüerlich nicht XD

Also, bei Kickstarts (zB wenn Cassidy sich erschreckt und davonflitzt) schaufeln die das ganze Streu an die Seiten, so dass in der Mitte gar nichts mehr ist außer der nackten Wachsdecke. Also so wie Schneeräummaschinen. Oder Moses, der das Meer teilt ;-)
    Aber ich möchte verhindern, dass die Wachsdecke freigeräumt wird, weil sich darauf dann Pipipfützen bilden können.

Hab versucht, dicker einzustreuen, hat aber nicht viel gebracht. Sie flitzen immer an exakt der selben Stelle, und bei mehr Streu brauchen sie dann einfach zwei Versuche, bis die Rille da ist.