Das sieht doch super aus
Beiträge von Nyaasu
-
-
Heute war bei uns Domino-Day XD
Nach dem Säubern haben die drei das Gehege erkundet, weil ich etwas umgestellt habe und der Heutresor neu war. Marron (die Katze) lag währenddessen vor einer der Plexiglasscheiben und beobachtete das Treiben. Dann ereignete sich Folgendes:James popcornt wie bekloppt herum und dongt dabei irgendwann versehentlich (?) gegen Jessie
Jessie war grad abgelenkt und hat sich so erschrocken, dass sie gegen die Plexiglasscheibe gerannt ist
Marron hat sich durch Jessies Kopfnuss so erschrocken, dass sie selbst einen halben Meter nach hinten gepopcornt ist
Bubu, der daneben saß, ist vor Schreck zusammengezuckt
Cassidy ist durch die ganze Hektik ins Häuschen geflitzt
... und ich hab laut gelacht XD -
-
Meine haben noch nicht mal ne Stunde gebraucht XD
Das liegt aber daran, dass James ziemlich unerschrocken und vor allem sehr gierig ist. Sobald der geschnallt hat, dass im Auslauf Gurke liegt, war er auch schon aus dem Gehege raus, und die Mädels sind dann irgendwann auch hinterher, um zu kucken, was er da so macht.
Aber das hängt wohl sehr vom Charakter der Schweinchen ab. Manche gehen für Essen über Leichen (und eben auch ihren eigenen Schatten), andere verhungern lieber, als ihr sicheres Plätzchen zu verlassen (mein Kater ist auch so ein Schisser). -
Wäre der Schalter denn weit vom Ende des EB weg? Also kämst du von der Seite aus dran, wenn der EB weiter von der Wand wegstehen würde, so dass deine Hand dahinter passt?
-
Zitat von memi77
Echt?? Das grenzt ja an Gotteslästerung Nee, also das geht nun wirklich nicht. :wink:
Ich bin nur wegen der BSB da
Als die NKOTB aufkamen, war ich erst in der 2. Klasse oder so XD Kenn eigentlich nur Step by Step, weil, na ja, das kennt man halt ^^;
Aber die Songs, die sie zusammen gesungen haben, sind ziemlich cool. Kuck mal bei Youtube nach "Don't turn out the lights now" -
... heute in einer Woche das NKOTBSB-Konzert ist und ich Backstage-Tickets habe
-
Oh Mann, wenn ich das so lese, graut es mir schon davor, wenn ich mal mit einem meiner Schweinchen zum TA muss @_@
Der TA meines Ex hat ihm sogar gesagt, er soll das Schweinchen baden, ohne es gesehen zu haben >> Mein Ex war alleine beim TA, um unnötigen Stress für das Tier zu vermeiden (Na klar, aber baden!)Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück/Erfolg bei der VG und der Pilzbehandlung
-
Im Sommerurlaub möchte ich mich endlich mal um einen ordentlichen Eigenbau kümmern. Maße so etwa 2,20x1m (also etwa wie ein Bett).
Jetzt ist mein Problem, dass ich zwar Baumärkte in der Nähe habe, aber kein Auto und auch niemanden in der Nähe wohnen hab, der eines hat und fahren könnte. Die Lieferkosten finde ich in Baumärkten zu hoch. Bauhaus ist zB nur 2km von mir entfernt und will für die 3 Bretter knapp 25€ haben. Bei ebay sind die Versandkosten niedrig, die Auswahl aber nicht so berauschend.
Kennt jemand von euch einen Shop, wo man die Platten zu halbwegs vernünftigen Preisen kaufen und liefern lassen kann? Plexiglas und "Kleinkram" krieg ich auch so nach hause, aber keine 2m² große Platte ^^;Dazu dann gleich noch ne zweite Frage.
Um das Ganze katzensicher zu machen, wollte ich ja einen Deckel drauf machen. Hab viele schöne EBs gesehen, in denen man den Deckel mit Scharnieren aufklappen kann.
Das (bauen und montieren) traue ich mir selbst aber nicht zu und habe daher überlegt, dass ich einen Lattenrost (zB den hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/85590800/) nehme, darauf Draht tackere und ihn dann bei Bedarf auf dem Gehege ausrollen kann (oder eben platzsparend zusammenrollen kann, wenn er nciht benötigt wird). Damit er nicht verrutscht, kämen Leisten mit Klötzen (kann das schwer beschreiben) zum Festkeilen an die Wände des EBs, wie das eben auch bei den IKEA Bettrahmen der Fall ist. (Hab so ein Bett mehrfach aufgebaut, daher weiß ich, wie das aussieht ^^)
Hätte auch den Vorteil, dass meine Katzen, falls sie drauf springen sollten (was ich nicht glaube, da Springen nicht ihre Stärke ist) nicht einsacken. Wenn ich einen Rahmen mit Draht bespanne, würd der ja in der Mitte durchhängen, wenn da ne 6kg-Katze drauf hockt.Hört sich das irgendwie sinnig/machbar an oder ist das ne blöde Idee?
Wenn ich nicht zuhause bin, wäre die Tür zum Schweinezimmer weiterhin zu, die Abdeckung wäre also nur nötig, wenn ich zuhause bin und einfach mal niemanden irgendwo aussperren mag Ich mache mir auch wenig Sorgen, dass meine Katzen den Schweinchen was tun (sie finden sie nur mäßig interessant), sondern dass sie ins Gehege hopsen, da rein pullern oder sche**en, mit den "Möbeln" spielen und die Schweinchen erschrecken. XD Marron kann ein Katzenklo nie groß genug sein -
Meine sind zwar nur im Haus, aber das Gewitter hat sie trotz des offenen Fensters (konnte leide rnur zu diesem Zeitpunkt lüften) nicht die Bohne interessiert. Nach jedem Donner wurde mal kurz innegehalten, aber dann wurde nach 2 Sekunden weiter gefuttert
-
Meine Katzen sind fett, die kommen auch nur mit Anlauf und im 2. Versuch auf die Fensterbank Wenn die 1,60 schaffen, fress ich nen Besen
-
Zitat von Nafi
Katzensicher bekommst du den EB am besten mit Kaninchendraht. Willst du das Gehege auf den Boden stellen oder soll es erhöht stehen?
Es soll erhöht stehen, weil ich mich dann nicht immer bücken muss und die Katzen nicht "mal eben so" draufspringen können. Beine muss ich aber nicht dran schrauben, weil ich noch einen alten Küchentisch hab, auf den ich das dann stellen kann. -
Zitat von Futtersklave
Schau mal hier:
https://sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htmDiese Anleitung ist ganz einfach, und die Maße kannst du auch verändern.
Wenn du den EB dann auf Füße stellst, könnte er doch katzensicher sein? Ich kenn mich mit Katzen nicht so aus :oops:
Die Anleitung kenn ich, aber darum gehts mir gar nicht, sondern eher darum, dass ich Meisterin im Mich-verletzen bin XD Hab mir erst letztens beim Aufschneiden einer Tüte ein Messer in die Hand gerammt...
Um ex katzensicher zu machen, möchte ich eine Art Deckel zum aufklappen draufpacken. Denn Katzen springen auch locker über einen Meter hoch, wenn's sein muss, also Höhe alleine reicht nicht -
Ich hab beschlossen, mein Bett unters Fenster zu stellen (da steht aktuell das Klappgehege) und da, wo jetzt das Bett steht, einen katzensicheren EB hinzustellen. Es ist doof, dass ich dauernd die Schlafzimmertür zu machen muss, dann fühlen sich entweder die Katzen benachteiligt oder die Schweinchen finden es langweilig, dass um sie rum so wenig passiert.
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das mit zwei linken Händen hinkriegen soll, aber ich werd das schon irgendwie schaffen. Dachte da so an 2,2*1,0Ach ja: Sollte ich mich dabei krankenhausreif verletzten, würde jemand in Essen sich um meine Tiere kümmern? XD
-
@ Xsivolino: Wow, der sieht doch toll aus! Viel Platz zum rennen!
Und wenn ich richtig sehe, kannst du den kleineren Teil abtrennen, stimmt's? Dann hast du ja sogar ne integrierte Quarantänestation