Wo ich jetzt grad rauskucke und den ganzen Schnee sehe: Kann man das Zeug vielleicht an die Vögel verfüttern? Ist ja alles Getreide irgendwie... Vielleicht schreddern und zu sowas wie Meisenknödel verarbeiten?
Beiträge von Nyaasu
-
-
"Wie kommt man auf die Idee, sich Meerschweinchen zuzulegen?", fragte eine Kollegin, als die Bande noch neu war. Mit denen könne man ja nichts machen.
Das ist glaub ich das Hauptproblem, was Menschen haben: Wenn man ein Tier bei sich aufnimmt, das Zeit und Geld kostet, muss dieses Tier einen Nutzen erfüllen. Es muss einen beschützen (Hund), wärmen (Katze), man muss es essen können (Schwein), es muss Seelentröster und Freund und wasweißichnichtalles sein. Tut es das nicht, ist es sinnlos.
Meerschweinchen sind das alles nicht, sie leben um ihrer selbst willen und genau deswegen haben wir welche. Einfach, um sie glücklich zu machen und uns daran zu erfreuen, dass sie da sind und ihr Leben leben.
Das können die ganzen Egoisten da draußen einfach nicht verstehen. Und Hundehalter sind da leider besonders gut drin (für die meisten, die ich kenne, sind ja Katzen schon sinnlos), weil Hunde ja ach-so-vielseitig und praktisch sind. -
Penne mit Sojabolognese
-
Mal wieder "Die unendliche Geschichte"
-
Soja-Gyros mit selbstgemachtem Đuveč-Reis
-
... das Handy, was ich gestern bestellt habe, heute schon ankommt. Danke, Amazon!
-
"Sina liebt Lukas. Vielleicht" von Astrid Heise-Fjeldgren
-
Der Heutresor ist leider schon auseinander gefallen
-
Gebratene Nudeln mit Gemüse und Sojasauce
-
Hach, so viele umgebaute Hochbetten in letzter Zeit...
Da hab ich ja n richtigen Trend gestartet -
Bin noch unentschlossen. Vielleicht mal wieder Falafel mit Pommes und selbstgemachter veganer Mayo
-
-
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Ratten vielleicht? (bis auf die Milch)
-
Leider nix getreidefreies, sondern die "Froot Loops" und Milchdrops *Augen roll* Insgesamt etwa 1,5 Kilo.
Mama hat's ganz lieb gemeint, aber unabhängig davon, dass TroFu pfui ist, sind meine auch null dran gewöhnt, daher will ich's auch nicht grad als Leckerchen verwenden.
Werf ich die jetzt weg? Oder soll ich die dem Tierheim spenden? Ich weiß, es ist immer ungesund, egal ob man das den eigenen oder fremden Schweinchen gibt, aber bevor ich's entsorge, wollte ich einfach mal ne andere Meinung dazu hören -