Wow, sogar mit richtigem Fenster. Tim Taylor wäre neidisch
Beiträge von Nyaasu
-
-
Ich bin definitiv für ein Gesetz, dass es verbietet, "echte" Exoten wie zB Schlangen o.ä. in winzigen Terrarien zu halten. Ich bin für das Gesetz, wie es der Tierschutzbund gemeint hat - und natürlich nicht für ein Gesetz, wie es in der Petition genannt wird (aber so ein Gesetz soll ja auch gar nicht kommen).
Der Ersteller der Petition hat entweder a) den Gesetzentwurf total missverstanden und interpretiert da jetzt wer weiß was rein. Von daher sollte man ihn aufklären, dass er sich irrt, statt die Petition zu unterschreiben und ihm somit in seinem Irrtum recht zu geben und weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Oder er hat b) die Petition ins Leben gerufen, um zu sehen, wie viele Leute drauf reinfallen (gibt ja genug Leute, die sich einen Spaß daraus machen "Tatsachen" im Internet zu verbreiten) und lacht sich jetzt über Tierfreunde kaputt. Das sollte man erst recht nicht unterstützen. -
Hab mir das Häuschen mit 2 Eingängen und rotem Dach von einer Freundin zum Geburtstag gewünscht.
Gestern wurde das Päckchen bei ihrer Nachbarin (alte Dame) abgegeben. Die denkt jetzt bestimmt, meine Freundin hätte was mit nem Schwerverbrecher XD Zumal die Freundin nächste Woche selber Geburtstag hat und es ja ein verfrühtes Geschenk sein könnte.Aber ich glaub, ich brauche früher oder später auch einen Heutresor
-
Zitat von kleinschweinugly
Betroffen wären Einzelhändler, Großhändler, Importeure, Tierärzte, Zoos, Zirkusse, die Medizin (Versuchstiere), die Futtermittelindustrie und deren Vertriebspartner, und und und...natürlich auch die Heimtierhalter selber.
Denke auch nicht, dass das durchkommt. Zumal so ziemlich jeder Minister selber einen Hund hat.Außerdem wirft das Gesetz die Frage auf, wohin mit den ganzen Tieren? Wenn man sie nicht mehr halten darf, wo landen sie dann? Man kann ja schlecht zahme Tiere wieder in ihr Herkunftsland verschiffen und da aussetzen. Und sie alle zu töten ist weder erlaubt noch "tierschutznaher" als eine gute Haltung.
-
-
"Das andere Kind" von Charlotte Link
-
Der ist ja toll geworden! Vor allem die Wellenform find ich richtig schön. Respekt!
-
-
Danke auch
Wie ist das eigentlich mit Steckdosen? Reicht da eine normale Kindersicherung oder gibt es "besseres"? -
Oh, sorry! Jetzt besser?
-
Ich arbeite weiter fleißig am Gehege
So sieht's momentan aus:Was noch zu tun ist / was noch fehlt
- Mit der Etage bin ich noch nicht ganz zufrieden (es fehlt auch noch etwas Tape und Silikon), vielleicht kommt die ja auch wieder raus oder woanders hin, mal sehen (war mal ein Schuhregal XD)
- In die Etage und Käfigwanne käme dann Streu, der Rest bliebe erstmal mit der Decke
- Die Brücke wird wahrscheinlich noch ersetzt, erscheint mit sehr steil
- Die Rolle braucht noch Steine zum Stabilisieren
- Es fehlen noch ein Kuschelsack und ein Haus mit 2 Türen (bekomme ich zum Geburtstag ^^)
- Näpfe sind da, aber noch nicht auf dem Bild.
- Dauerauslauf links vom Bild folgt, wenn die Schweinchen sich erstmal an das eigentliche Gehege gewöhnt haben (der wird dann auch nochmal etwa 1,50x1,40); der bekommt eine schlichte Umrandung aus unbedruckter Pappe (ist nur eine Stelle, der Rest sind Wände) und ein dickes altes Frotteetuch als Unterlage
- Der Bubu muss raus XDWas mich besonders freut, ist die Tatsache, dass ich damit meinen Freund animiere, mehr für seine Schweinchen zu tun. Er liebt sie sehr, aber der Käfig ist für 3 zu klein. "Ich hab ja nur ein kleines Zimmer", hat er gesagt. Ich hab gemeint, wenn er nicht mehr zuhause wohnen würde *Wink mit dem Zaunpfahl* wäre das auch für die Schweinchen besser.
Aber jetzt, wo ich mit so viel Elan an meiner Schweinewelt bastel, sagt er plötzlich, dass er auch ohne Umzug irgendwas Größeres für die Schweine kaufen will. Einen größeren Käfig, für den er dann die Möbel umstellt, am besten mit Etage. Immer noch nicht optimal, aber ein Fortschritt
Viele von euch sagen, man soll Leuten, die ihre Schweinchen "schlecht" behandeln, einfach zeigen, wie schön glückliche Schweinchen anzusehen sind. Ich kann beweisen, dass es stimmt - und ich hab noch gar keine Schweinchen XD -
Ich hoffe, bei mir wird auch alles gut
Aber die Schweinchen haben das Schalfzimmer für sich allein und meine Katzen können keine Türen öffnen. Hab mir jetzt schon angewöhnt, die Schalfzimmertür geschlossen zu halten, damit es "sitzt", wenn die Schweinchen da sind. Also wenn ich mich nicht SEHR trottelig verhalte, kann nix schief gehen.
Aber vielleicht lass ich den Bubu mal kucken. Der wird wohl eh nix tun, denn er hat Angst vor ALLEM (zB Schatten, Marienkäfern, Spinnen, Flusen, Papier....). Für den sieht ein Schweinchen wahrscheinlich wie King Kong aus XD -
Zitat von Simone69
Nyaasu
ja das kann ich auch gut verstehen, aber dafür gibt es Absprachen, da kommt keiner unangemeldet.
Dann wird die Wäsche mal weg gestellt und das Bett zugedeckt und schon ist nicht viel zu sehen. Ich muß auch zu bedenken geben, das die Wenigsten ihre Meerschweinchen im Schlafzimmer halten........wie kann man das schlafen *grins*? :wink:
Bei dem einen Verein stand was von unangekündigt, und das geht echt gar nicht. Ich bin ein Chaoskopp, und wenigstens grob aufräumen möchte ich vorher. Ich würd meine eigene Mutter nicht unangekündigt reinlassen XDWenn ich schlafe, dann schlafe ich wie ein Stein. Hab extra zwei Wecker, falls ich einen überhöre ^^;
Ich hätte die Schweinchen auch lieber im Wohnzimmer, damit ich sie mir besser ansehen kann, aber das ist das Lieblinszimmer meiner Katzen und ich möchte sie nicht dort aussperren. -
Ich hab ehrlich gesagt die selben Bedenken gehabt. Bei einem Verein hier aus der Nähe waren sogar mehrere Besuche jährlich festgelegt!
Ich finde es okay, dass kontrolliert wird, weil man viel reden kann, wenn der Tag lang ist.
ABER: Wer in meine Wohnung kommt, sieht ja unweigerlich nicht nur meine Tiere, sondern auch den Rest. Meine Schweinchen werden in meinem Schlafzimmer wohnen - der privateste Raum, den ich habe. Nur wenige ausgewählte enge Freunde und Verwandte waren jemals da drin.Möchte ich, dass fremde Leute zB einen Blick auf mein Bett oder auf den Wäscheständer mit meiner Unterwäsche werfen? Oder dass sie pikiert die Augenbrauen heben, weil es nicht unbedigt ordentlich ist? Geht das jemanden was an?
Tierschutz sollte natürlich immer wichtiger sein als die eigenen Bedürfnisse, aber ich kann verstehen, dass Meerieneuling sich da unwohl fühlt. Denn kein Nothelfer wird mit Scheuklappen rumlaufen und wirklich nur einen Blick auf die Schweinchen werfen.
-
Zitat von Seestern-Schweinchen
Gestern musste ich mir dann anhören warum ich es nicht kaputt gemacht haben, drauftreten oder so, wenn es gerade geboren ist merkt es doch noch nichts und das arme Ding, es quält sich doch nur!
Sollte mir der Urheber dieses Zitats jemals über den Weg laufen, werd ich auf den drauf treten. Mit Metallstilettos!!!