Ich hab die Wachsdecke fürs Klappgehege vorsorglich in pissgelb gekauft XD
Beiträge von Nyaasu
-
-
-
Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Zuckerwatte XD
-
Tja, da ist mein Geburtstag auch schon wieder vorbei... Aber wenigstens können die Schweinchen und ich da jetzt immer unser Kennenlernen feiern
PS: Die ersten Fotos sind fertig. -
Heute morgen um 7:35 klingelte der Tierbote und brachte mir das beste Geburtstagsgeschenk des Jahres: Jessie und James - meine ersten Schweinchen
Ich will euch mal ein bisschen von der Ankunft erzählen.
Das Gehege was schon vorbereitet und Gurke stand auch schon bereit. Aber natürlich sind beide erstmal in den Häuschen verschwunden. Doch schon nach wenigen Sekunden steckte James seine dicke Nase wieder heraus, während Jessie sich nicht bewegte. Zwischendurch wurde aber etwas geflüstert. Wahrscheinlich ungefähr so:James: *schüffel* "Ey, Jessie, riechst du das auch?"
Jessie: "Pscht! Sei still und stell dich tot!"
James: "Aber das ist Gurke!"
Jessie: "Egal jetzt. Beweg dich nicht, dann sieht es so aus, als wären wir gar nicht da."
James: "Kann ich nicht ERST Gurke essen und mich DANN tot stellen?"
Jessie: "Nein, du Trottel, dann fliegen wir doch sofort auf!"
James: "Ach komm schon, nur ein Stück..."
Jessie: "Hast du denn nur Gurke im Kopf??"
James: "Quatsch! Ich denke auch an Paprika, Möhen, Salat... Und manchmal auch an deinen Hintern..."
Jessie: "Gleich hast du keine Möglichkeit mehr, dich tot zu stellen, mein Lieber!"
James: "Ja, ja, ist ja schon gut. Olle Zicke."
Jessie: *hmpf* "Also, hältst du jetzt still oder was?"
James: "Hey, da ist sogar Petersilie dabei! Die seh ich ja jetzt erst!"
Jessie: *schweig*
James: "Sollen wir uns nicht doch was davon holen? Jessie? Hey, sag doch was!"
Jessie: *eisig schweig*
James: "Ich fass das jetzt mal als 'ja' auf." *Gurke holen geh*Alle Angaben ohne Gewähr
Mittlerweile wurden 2 Rationen Gurke sowie Eisbergsalat verputzt und die erste Ladung Heu ist auch schon weg. Und wenn ich mich Ninja-like vors Gehege setze und bewegungslos mit dem Hintergrund verschmelze, futtern sie auch außerhalb der Häuschen. Während des Futterns wird aber noch mächtig diskutiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten sie ihre Kampfansage ändern. Die ist noch nicht schweinisch genug.
Das kann ja noch heiter werden...21.03.2012
Es gibt Fotooos!
Hm, Gurke essen oder im sicheren Häuschen bleiben? Schwere Entscheidung. Jessie entscheidet sich für eine Kombination aus beidem und macht sich gaaaaaanz lang.
James dagegen hat ziemlich wenig Angst (er frisst sogar schon aus der Hand, wenn ich die Hand länger hinhalte ^^). Dafür ist er aber auch nicht lang sondern eher breit
Ein Versuch, beide aufs Bild zu kriegen. Gar nicht so einfach...Über die Brücke hat sich noch keiner getraut (zumindest nicht, wenn ich dabei war). Sie ist aber auch recht steil. Spätestens übermorgen kommt eine neue, die sollte besser sein.
-
Zitat von Aellin
Spontan fällt mir http://hasenhaus-im-odenwald.de/ ein
Das sieht toll aus, danke -
Zitat von AdmiralT
Aha dann vllt http://www.baumkunde.de/Platanus_x_hispanica/Bild1/ die hängen.
das einfachste wären Bilder, dann wäre es nicht so ein Rätselraten
Ja, das könnte es gewesen sein. Trocken werden die ja alle dunkel.
Fotos mach ich beim nächsten Mal, der Baum steht auf dem Weg von mir zur Post -
@ Admiral: Bin ja froh, dass hier überhaupt Bäume stehen. Hat man um Hauptbahnhöfe herum ziemlich selten...
Nein, es waren lange, dünne schwarze Stacheln. Und sie waren schwarz (war schwer zu erkennen, die hingen ja noch am Baum).@ Aellin: Hab sowas leider nicht in der Nähe, und ohne Auto isses blöd. Also, die Äste sind ja nicht schwer, aber Bus fahren damit kommt nicht so gut ^^;
Kann man sowas auch bestellen, ohne arm zu werden? -
Sorry wegen des Dreifach-Posts, aber bei den anderen beiden war wohl der Titel zu lang...
Da übermorgen die Schweinchen kommen, hab ich gestern unterwegs zwei Äste eingesammelt, die vom Baum gefallen waren.
Leider hab ich null Ahnung von Bäumen. Ohne Laub erkenne ich gerade mal ne Birke, mit Laub wenigstens noch Ahorn und Eiche (Obstbäume gibt's mitten in der Stadt eher weniger), aber das war's auch. Blattlos hab ich dagegen überhaupt keinen Durchblick.Der eine Ast war von einem völlig nackten Baum, der andere Ast kam von einem Baum, der kleine stacheligen Kugeln trug. Es waren keine Kastanien (die erkenn sogar ich), dafür waren die Stacheln zu lang und zu dick.
Was für ein Baum könnte der stachelige gewesen sein, und ist er giftig?Danke für eure Hilfe!
-
Soooo, mein Klappgehege alias "Team Rocket's Hideout" ist endlich im finalen Stadium
Es musste auf die andere Zimmerseite umziehen, weil auf der Seite, wo es vorher stand, das Fenster ist, das ich täglich zum Lüften öffne, sowie der Heizungsregler. Udn ich dachte mir, es wäre für die Schweinchen vielleicht unangenehm, wenn ich mich 2-3x täglich so über ihr Gehege beugen muss. Jetzt muss ich "nur noch" durch den Auslauf, und denn kann ich während dieser Zeit abtrennen. Ich kombiniere das mit der Fütterungszeit, dann interessiert sich eh keiner für den Auslauf XD
Maße sind etwa 1,50*1,50 (abzüglich der Ecken, die durch die Schrägen entstehen).
Raufen kommen morgen an, ebenso ein Haus mit 2 Eingängen In der Käfigschale steht noch ein großer Napf fürs Wasser.
Ich weiß, vor der Heizung ist nicht gut, aber da das Gehege in meinem Schlaf-/Gästezimmer steht, wird dort nur wenig geheizt, das sollte also okay sein.
gegenüber steht eine Bank. Die ist gleich vierfach praktisch:
- Unter der Bank hab ich Streu und Stroh verstaut
- Unter der aufklappbaren Sitzfläche lagere ich Handtücher, Decken, Krallenschere, Spielzeug und anderen "Schweinkram"
- Man kann drauf sitzen und Schweinchen-TV kucken
- unter der Sitzfläche kann man Pappe festklemmen, die die Abgrenzung zum Dauerauslauf darstellt.
Das ist die Gesamtansicht. Die Fläche ist mit Wachsdecke unterlegt (da kommt noch ne Decke drauf) und etwa 2,2*1,3m groß.
Der Auslauf ist nur aus Pappe, aber es ist egal, wenn die mal angepieselt wird. Da ich sowohl für die Schweinchen als auch für die Katzen ALLES bei Zooplus bestelle, hab ich immer mehr als genug Pappe da
Da kommen natürlich auch noch Unterstände rein, aber die sind ebenfalls noch unterwegs. -
Zitat von Mäusle
Ich verseteh nur nicht ganz was jetzt deine eigentliche Frage ist?
Ich glaube, sie möchte wissen, warum sich die Schweinchen alle in ein Haus quetschen, anstatt das sich jeder ein eigenes nimmt (scheinen ja genug da zu sein). Schließlich mögen sie doch eigentlich keinen Körperkontakt. -
... weil bald Wochenende ist und ich nächste Woche Urlaub hab. Und weil es heute nach IKEA geht
-
-
-
Liebe cocain, ich glaube, wir haben viel gemeinsam
Ich mache quasi keinen Sport, esse viel Süßigkeiten und spare dafür an den Hauptmahlzeiten, und außer Tomaten- und Sojasauce gibt's bei mir kaum was sauciges. Und Salz mag ich auch nicht. Trotzdem passe ich weiterhin brav in XS (oder auch 170 >> man trifft mich meistens in der Kinderabteilung). Find ich gut, soll so bleiben.Mein Problem ist meine Familie. Bis auf meine Generation (Cousin, Cousine und ich) sind alle fett oder sehr fett. 100kg ist da Minimum. Mein Onkel trägt XXL oder XXXL, meine Mutter Größe 54 - neben denen seh ich natürlich NOCH dünner aus. Ich finde es furchtbar, dass sie sich so gehen lassen, zumal viele in der Famiele schon unter 70 an "Überfettung" gestorben sind, und sie auch jetzt mit Mitte/Ende 40 schon alle kaputte Knie haben.
Meine Mutter sagt aber immer: "Na und? Dann sterb ich halt mit 65, aber wenigstens hab ich gut gegessen." Danke, Mama -_-;Aber gut, es ist deren Leben, muss jeder selber wissen. Leider lassen sie MICH nicht mein Leben leben. Selbst wenn ich mal ein Kilo zugenommen hab, heißt es sofort, ich hätte abgenommen und ich würde immer dünner, blablabla. Und wenn ich auf Feiern statt der familiendurchschnittlichen 4 Kuchenstücke nur 2 esse (was bei den Kuchen meiner Oma immer noch verdammt viel ist), werde ich gefragt, warum ich so wenig esse. Manchmal werd ich 10x gefragt, ob ich nicht doch noch ein Stückchen will. Und seit ich Vegetarier bin, behandeln die mich, als wär ich kurz vorm Sterben und reißen dumme Sprüche.
Das nervt mich sooo sehr, dass ich mich am liebsten vor allen Feiern drücken würde. Ich weiß, dass ich neben so dicken Leuten noch dünner aussehe, als ich bin, aber das ist mir lieber als Übergröße. Ich will ja auch nicht imemr Streit vom Zaun brechen und mich wehren, aber immer dieses Gelaber ertragen kann ich auch nicht.Nächste Woche hab ich Geburtstag. Das wird wieder was geben...
Sorry, dass es so viel geworden ist.... *das alles bloß mal loswerden wollte*