Da schläft aber jemand wie ein Schwein, äh, Stein
Beiträge von Nyaasu
-
-
Danke
Soeben hab ich die erste Reinigung hinter mir (geht ja doch schneller als gedacht) und die beiden ihren ersten TÜV bei mir. Beide haben etwas abgenommen, aber das ist, denke ich, der Stress durch die lange Reise. Und James ist eh n bisschen moppelig
Alle sind wohlauf und haben sich eine Belohnung verdient. Paprika für Team Rocket, selbstgebackene Kaffee-Schoko-Muffins für mich -
Was für eine schicke Hütte! *_*
Du hast einen tollen Papa! Wenn ich mir meinen dagegen ansehe... *seufz*War es schwer, das Loch in die Wanne zu sägen? Will das auch machen, weil flache Rampen/Brücken einfach zu viel Platz wegnehmen, aber ich hab Angst, dass ich was falsch mache und die Wanne dann wegwerfen kann...
-
-
Vielleicht kannst du sie festkeilen?
Ich hab so ein ähnliches Haus:
http://files.rakuten.de/77288d…ages/265927371_594125.jpg
Das ist etwa 2mm breiter als die Beine von der Raufe, aber Holz ist ja ein bischen dehnbar. Hab die Rampe von dem Haus (weil die eh keiner benutzt) zwischen die Raufe geschoben. Werd sie da wohl nie wieder abkriegen, aber wenigstens kann sie nicht mehr umfallen -
Zitat von carlchen
file:///home/carolein/Arbeitsfl%C3%A4che/IMAG0585.jpg
Du musst das Bild irgendwo hochladen. Hier zB: http://www.imageshack.us
Auf deine Festplatte können wir ja nicht zugreifen -
Zitat von Schweineallee
Na, haben sich deine Beiden schon ein bißchen eingelebt?
So langsam schon James hat auch endlich gerafft, dass man sich nicht nur unter die Brücke stellen, sondern auch drüber laufen kann XD Er liegt jetzt immer ganz relaxt in dem riesigen Haus im Auslauf, weil Jessie sich noch nicht raus traut und er da seine Ruhe hat Ich glaube, sie quatscht ihm zu viel XD
Angst haben sie beide kaum noch, noch nicht mal, wenn meine Katze durch die Scheibe reinschaut. (unter Aufsicht, versteht sich).Zitat von SchweinealleeDas "Gespräch" der zwei war echt lustig
Danke Demnächst gibt es eine höchst wörtliche Wiedergabe der Diskussion, ob/wie man die Kampfansage verändern sollte -
meine Mutter war gestern zu Besuch und hat die Schweinchen kennengelernt. Ich hatte ein bisschen Schiss davor, dass sie mir eine Predigt hält (von wegen, was ich damit will und so). Am Anfang war sie auch skeptisch, aber sie findet sie sehr süß und war total überrascht, dass die eben NICHT stinken, wie sie immer dachte. Tun sie ja auch nicht, es riecht nur nach Heu. Und sie konnte auch gut im Schlafzimmer schlafen, trotz ein bisschen Geschnatter in der Nacht. Na also, geht doch
Außerdem hatte meine Mutter eine Zeit lang inoffiziell eine Katzennotstation. Wer mal 12 Katzen hatten, darf jemandem mit 2 Katzen und 2 Schweinen keine Vorwürfe machenPS: Bubu hat immer noch Angst und Marron geht jetzt noch nicht mal ins Schlafzimmer, wenn ich drin bin und die Tür offen lasse. Also, sooo langweilig sind die Schweinchen aber auch wieder nicht XD
-
Danke für die lieben Glückwünsche
Hab heute morgen mal testweise meine Katzen einzeln mit ins Schlafzimmer genommen.
Marron hat sich brav neben mich auf die Bank gelegt und Schweinchen TV gekuckt. Die kann ich also ab und zu mit rein nehmen. Hab die Schlafzimmerür aber trotzdem von außen mit Alufolie beklebt, damit sie nicht dran kratzt (Katzen HASSEN Alufolie).
Bubu kam kurz mit rein und lief direkt mit Eulenaugen und flach an den Boden gedrückt wieder zur Tür. Nach der ersten Neugier hat er wohl festgestellt, dass er DOCH Angst vor Meerschweinchen hat - er hat Angst vor ALLEM, das ist also nicht weiter verwunderlich.
Und er heult immer, wenn ich ins Schlafzimmer gehe. Vielleicht hat er Angst, dass die Schweine mich töten XD Oder kidnappen: "Bringt uns Pikachu*, oder Nyaasu muss dran glauben!" (*alternativ 3kg Gurke) -
Wow, ist echt super geworden. Sieht nach verdammt viel Arbeit aus, aber dafür wird es bestimmt ewig halten.
Und dann auch noch von einem Experten geprüft (Mein Kater hat meinem Gehege auch sein OK gegeben XD) -
-
... mein Freund das 2. WE hintereinander nicht vorbeikommen wird, weil sein Auto in die Werkstatt muss und er zu faul ist, um mit der Bahn zu fahren, und zu geizig für einen Mietwagen ist. Dabei wollten wir doch meinen Geburtstag nachfeiern!
ARSCH!! *hmpf* -
Faulheit macht erfinderisch
-
Das mit den Igeln kenn ich Ein bekannter wohnt in einem uralten Bauernhaus, und irgendwann tauchte da ein Igel auf und futterte den Katzen das Trockenfutter weg. Bald brachte er seine Freundin mit. XD
Die Hühner vom Nachbarn landen auch manchmal auf dem Hof, aber vor beiden Tiere haben die Katzen großen Respekt.Ich hab erst seit gestern Schweinchen und sie leben im Schlafzimmer, wo jetzt Katzenverbot herrscht. Aber natürlich mussten die zwei mal reinschnuppern, wer denn jetzt da wohnt. War nur kurz, aber die waren beide eher neugierig als angriffslustig. Katzen auf der Jagd ducken sich und schleichen sich an. Meine latschten einfach normal um das Gehege rum und kuckten hinein, so wie sie es mir Taschen oder Paketen tun (muss ja alles inspiziert werden).
Ich denke auch, dass es auf die Katze ankommt, aber (ausgewachsene) Meerschweinchen sind im Verhältnis zu einer Maus riesig und werden deswegen wohl eher nicht direkt als Katzenbeute betrachtet. So manche zierliche Katze ist kaum größer/schwerer als 3 Schweinchen.
Auf Dauer möchte ich einen katzensicheren Eigenbau haben, damit niemand mehr ausgesperrt werden muss. Die Katzen kratzen jetzt dauernd an der Schlafzimmertür, weil sie unbedingt wissen wollen, was da drin abgeht. Schlecht für die Tür XD
-